Hallo,
wie jedes Jahr treibt es wieder viele Menschen in die Heimat - und dann sollten dort "IT-Probleme" gelöst werden.
Bei meinen Eltern funktioniert das eine der beiden Telefone seit einiger Zeit nicht.
Meine Eltern habe ein Speedport Smart 4 Typ A und ein Speedphone 12 (außerdem ein Gigaset S850 HX - welches funktioniert).
In der Weboberfläche des Speedorts sah soweit alles gut aus (ich selbst habe eine FritzBox). Aber Telefon klingelt auch nicht, wenn man es mit der internen Rufnummer versucht zu erreichen.
Zunächst habe ich versucht das Telefon von der Basis zu trennen. Das hat aber nicht funktioniert. Es kam eine Fehlermeldung. Also habe ich das Telefon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Beim Versuch das Telefon neu am Speedport anzumelden tut sich nun "nichts". Die Zeit läuft ab, ohne das eine Verbindung hergestellt werden kann.
Kann jemand ggf. Hinweise geben, wie das Problem eingegrenzt oder gelöscht werden kann?
Danke!
wie jedes Jahr treibt es wieder viele Menschen in die Heimat - und dann sollten dort "IT-Probleme" gelöst werden.
Bei meinen Eltern funktioniert das eine der beiden Telefone seit einiger Zeit nicht.
Meine Eltern habe ein Speedport Smart 4 Typ A und ein Speedphone 12 (außerdem ein Gigaset S850 HX - welches funktioniert).
In der Weboberfläche des Speedorts sah soweit alles gut aus (ich selbst habe eine FritzBox). Aber Telefon klingelt auch nicht, wenn man es mit der internen Rufnummer versucht zu erreichen.
Zunächst habe ich versucht das Telefon von der Basis zu trennen. Das hat aber nicht funktioniert. Es kam eine Fehlermeldung. Also habe ich das Telefon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Beim Versuch das Telefon neu am Speedport anzumelden tut sich nun "nichts". Die Zeit läuft ab, ohne das eine Verbindung hergestellt werden kann.
Kann jemand ggf. Hinweise geben, wie das Problem eingegrenzt oder gelöscht werden kann?
Danke!