Speedport Smart Verkabelung

corky

Cadet 4th Year
Hallo,

ich kann meinen Speedport Smart nicht einrichten. Als Fehlermeldung bekomme ich das die Verkabelung nicht richtig ist.

Habe wie folgt verkabelt:

- DSL Kabel von TAE (mitte angeschlossen) an Speedport Smart DSL
- LAN Kabel von LAN1 an PC mit Netzwerkkarte
- Stromkabel an Power angeschlossen.

Ich habe noch kein Festnetztelefon. Kann es daran liegen das es nicht funktioniert?

Zugangsdaten sind alle eingegeben. Anschluss ist auch freigeschaltet.

Jemand eine Idee?

Am Speedport leuchtet aber schon alles, wenn Du ihn an Strom und der TAE angeschlossen hast?

Die Anzeige Status leuchtet dauerhaft. Der Rest sonst gar nicht

Nach dem Einschalten sollte wenigstens für ein paar Sekunden die LED mit der Beschriftung „Link“ blinken. (Kurzbedienungsanleitung S. 8 – 9)

Ist der Schlafmodus (S. 12) aktiv?

Wo erscheint die Fehlermeldung zur Verkabelung? Wie ist ihr genauer Wortlaut?

Kannst du die Weboberfläche aufrufen? Wenn ja, was sagt das Log?

Woher stammt die Information zum Freischalt-Status des Anschlusses? Hotline, Techniker, Brief? Konntest du den Anschluß mit einem anderen Modem testen?

Ist die Schreibweise der Anmeldedaten korrekt? Die Telekom hat da eine sehr eigene Art.

Ist die Leitung geschaltet?
Wenn die DSL Statuslämpchen nicht dauerhaft leuchten, ist die Leitung nicht da.

Was sagt denn die Telekom Hotline?

Zuletzt bearbeitet:
corky schrieb:
Die Anzeige Status leuchtet dauerhaft. Der Rest sonst gar nicht

Leuchtet sie grün oder weiß? Wenn weiß, dann hast du keine DSL-Verbindung, denn Link müsste dann auch leuchten. Wenn sie grün leuchtet, dann sollte alles i.O. sein. Wenn die Status-LED grün leuchtet, drücke mal für 1 Sekunde die Taste "WLAN" oder "Anmelden/WPS", dann sollten die anderen LEDs auch wieder angehen.

Hallo,

wollte noch mal kurz Rückmeldung geben.

Ich habe heute morgen nochmal alles neu angeschlossen und innerhalb von einer Seite leuchtete alles grün dauerhaft.

Wahrscheinlich war die Leitung gestern gar nicht freigeschaltet. Hauptsache es läuft jetzt :)

Zurück
Oben