Hallo,
seitdem ich vor etwa 2 Monaten von VDSL auf MagentaRegio Zuhause umgestellt wurde, habe ich min. alle 14 Tage einen Internetausfall den ich manuell beheben muss. Ich nutze einen Speedport W724V Typ C mit der aktuellsten Firmware.
Das Problem taucht Nachts oder am Morgen auf. Laut Systemlogs des Routers bleibt die Uhrzeit stehen und läuft in etwa 2 Stunden nach. Das Internet ist laut DSL Meldungen syncron mit der maximal möglichen Leitungsleistung. Neustarts helfen nicht. Nach dem ersten Neustart ist zumeist auch die Online Lampe aus. Über das Speedport Menü ist scheinbar keine manuelle Einstellung der Uhrzeit möglich.
Ich muss nun jedesmal wenn das Problem auftritt, den Router komplett zurücksetzen und die Zugangsdaten neu eingeben. Erst dann funktioniert die Internetverbindung wieder.
Falls es einen Unterschied macht, ich habe zwar 3 Rufnummern, diese habe ich aber nicht konfiguriert da ich die Festnetztelefonie nicht nutze.
Einen weiteren MagentaRegio kompatiblen Router besitze ich nicht. Wobei mein Speedport W724 vielleicht 3 Jahre alt ist und ansonsten keine Probleme bereitet. Der MagentaRegio Anschluss läuft ansonsten auch wunderbar.
Kann ich dagegen irgendwas machen? Ist das Problem bereits bekannt?
seitdem ich vor etwa 2 Monaten von VDSL auf MagentaRegio Zuhause umgestellt wurde, habe ich min. alle 14 Tage einen Internetausfall den ich manuell beheben muss. Ich nutze einen Speedport W724V Typ C mit der aktuellsten Firmware.
Das Problem taucht Nachts oder am Morgen auf. Laut Systemlogs des Routers bleibt die Uhrzeit stehen und läuft in etwa 2 Stunden nach. Das Internet ist laut DSL Meldungen syncron mit der maximal möglichen Leitungsleistung. Neustarts helfen nicht. Nach dem ersten Neustart ist zumeist auch die Online Lampe aus. Über das Speedport Menü ist scheinbar keine manuelle Einstellung der Uhrzeit möglich.
Ich muss nun jedesmal wenn das Problem auftritt, den Router komplett zurücksetzen und die Zugangsdaten neu eingeben. Erst dann funktioniert die Internetverbindung wieder.
Falls es einen Unterschied macht, ich habe zwar 3 Rufnummern, diese habe ich aber nicht konfiguriert da ich die Festnetztelefonie nicht nutze.
Einen weiteren MagentaRegio kompatiblen Router besitze ich nicht. Wobei mein Speedport W724 vielleicht 3 Jahre alt ist und ansonsten keine Probleme bereitet. Der MagentaRegio Anschluss läuft ansonsten auch wunderbar.
Kann ich dagegen irgendwas machen? Ist das Problem bereits bekannt?