Speedport W 501 V Angebliche 16k kommen nicht an

problem gelöst!

ich hatte bereits die neuste firmware auf dem router, doch dann kam ich auf die idee, die firmware erneut auf den router zu flashen und nun kommen 13000 bei mir an.

Als Info für die Zukunft: das konnte kein ANCP Bug sein, da der Upload knapp 1 Mbit beträgt, wäre es der "ANCP Bug" gewesen, wäre der upload deutlich geringer.
Es gab in der Vergangenheit bereits häufig Probleme mit den Speedtests von Computerbild und Co ich würde euch den Test der Bundesnetzagentur empfehlen-> http://www.initiative-netzqualität.de

@Dominik20
Kommt auf die Konfiguration vom ANCP Channel an.

Ist der ANCP Bug nicht schon seit einiger Zeit gefixt worden?

Naja aber wir reden hier ja vom ANCP Bug und nicht von einem falschen BBRAR Profil....

@Dominik20
Es gab den ANCP Bug in 2 Formen, einmal sehr verbreitet, einmal nicht.
Beim ersten wurde immer Profilminimum durchgeroutet.
Beim zweiten war der ANCP Channel auf 1184/1184 konfiguriert und hat dementsprechend auch nur 1184/1184 geroutet.

hey,
ich hab den w 504v, auch "16.000" dsl-leitung und im router stehen schmackhafte traumwerte von:
DSL Downstream: 17693 kBit/s
DSL Upstream: 1180 kBit/s

umgerechnet sollten das im download wohl 17,6 mbit pro sekunde sein....

mit'm jdownloader und download von uploaded (premium account, also fullspeed möglich) erreiche aber immer eine maximal geschwindigkeit, welche extrem schwankt, von ~1.2-1.6mbit/s tagsüber und nachts dann vllt so 1.5-2.0mbit/s :(

gibt es typische lösungsansätze ? neuer router, neue firmware ? ich hab momentan die aktuellste, telekom fw, also 1.17

du rechnest von kBit/s auf MB/s um in dem du durch 8 teilst. Und ja 16000 sind 16000 kbit/s. 16000kbit/s sind ungefähr 2MB/s, wobei die Werte immer schwanken. Ich habe eine 32.000er Leitung und erreiche im Mittel 3MB/s, das passt dann auch

methadron schrieb:
du rechnest von kBit/s auf MB/s um in dem du durch 8 teilst. Und ja 16000 sind 16000 kbit/s. 16000kbit/s sind ungefähr 2MB/s, wobei die Werte immer schwanken. Ich habe eine 32.000er Leitung und erreiche im Mittel 3MB/s, das passt dann auch

irgendwie sind das aber falschangaben auf der telekom website...

in der überschrift steht bis zu 16 MBit/s und in den Leistungsmerkmalen dann auf einmal "Surfen: Mit bis zu 16.000 KBit/s"

richtig moderne geschwindigkeiten gibts erst ab vdsl ._.

Zuletzt bearbeitet:
wieso das passt doch 16.000 kBits/s sind 16MBit/s. Du verwechselst gerade Bit mit Byte :D
1Mbit sind 1000kBit um von Mbit auf MByte umzurechen teilst du durch 8 :D

Ihr könnt nicht einfach 17693 / 8 rechnen. Gibt da noch ganz viel Overhead :)
In der Regel kann man nochmal 10% abziehen :)

Zurück
Oben