Speedport W 502V als repeater für D-Link Dir-600 nur wie

technico1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
22
Hallo liebe Leute,

hoffe bin im richtigen Thread.
Also habe hier noch ein Speedport W 502V liegen und möchte ihn als repeater für unseren D-Link Dir-600 nutzen.
Mein Problem ist nun ich weiß einfach nicht wie ich den 502V mit dem Dir-600 sozusagen verbinde.
Ich lade ein bild hoch wo ich unter dem Reiter Repeater den hacken gesetzt habe mit welchem Access Point der 502V sich verbinden soll aber irgendwie Funzt dass nicht.
Ich kann mich mit jedem gerät zwar einloggen also mich mit der 502V verbinden nur bekomme ich kein Internet zugriff.
Bitte um Hilfe.
IMG-20140130-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Repeater Modus darf das WLAN Netz maximal mit WEP (anstatt WPA oder WPA2) verschlüsselt sein. Für Testzwecke würde ich es sogar ohne Verschlüsselung probieren. Außerdem müssen beide WLAN SSIDs identisch sein. Abgesehen davon, kann es sein, dass du am primären WLAN AP die MAC Adresse des Repeaters hinterlegen musst.
 
Okay also die verschlüsselung vom repeater oder die von dem von wem ich dass netz bekomme?
 
Beide. Sie müssen außerdem, wenn sie WEP Verschlüsselung einsetzen, das selbe Passwort verwenden.
 
okay also irgendwie funzt dass imer noch net. mit der mac adresse hinterlegen wie meinst du dass genau ? meinst du die dhcp reservierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, DHCP ist was anderes. Bei einigen Methoden muss man beim primären WLAN AP konfigurieren, welche Geräte sich an das eigene WLAN Netz als Repeater hängen. Als eindeutige Erkennungsnummer wird da die MAC des Routers verwendet. Repeater einrichten ist nicht so trivial, da es mehr als eine Methode gibt und unterschiedliche Hersteller die Menüs auch noch unterschiedlich aufbauen/benennen.

Welche IP Konfigurationen haben deine Geräte? Wie sieht die Netzwerkkonfiguration (cmd - ipconfig /all) auf einem PC/Laptop aus, wenn du mit jeweils einem der Geräte verbunden bist?
 
Zurück
Oben