Speedport W 723V Typ A mit o2-dsl nutzbar?

ed_lumen

Commander
ich zieh aufs land und brauch dort schon dsl und hier in berlin noch. leihweise gäbs obigen router, bekomme ich den ans dortige netz, wenn dieses denn ins haus kommt?

Normalerweise sollte das problemlos klappen.
Der 723V ist ja ein Router mit eingebautem ADSL/VDSL Modem und mit oder ohne Splitter verwendbar an ollen analogen Anschlüssen bis hin zu neumodischen IP-basierten. Alles weitere sollte dir die Bedienungsanleitung beantworten: Speedport W 723V Typ A :).

Hi ed_lumen,

bevor du aufs Land umziehst mache hier in der Stadt ein Firmware Update.

Die aktuelle Firmware ist die 1.01.018 vom April 2017
es ist die 16. Firmware.

Du kannst das Update automatisch oder manuell ausführen.

Versionsänderungen und Vorgehensweise findest du dort

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-speedport-w723v-typa.bin

Hier noch ein Link mit mehr Informationen zu deinem Speedport https://www.router-faq.de/index.php?id=spinfo&hws=speedportw723vtypa

MfG grandpa

Zuletzt bearbeitet:
firmware ist drauf. ein versuch, sie mit meinem ip-dsl von o2 (die mir die jetzt laufende fritzbox gestellt haben) mit benutzernamen + kennwort zu verbinden, hat nicht geklappt. ob am anderen ort (wo ich den speedport vorübergehend einsetzen will) auch ip läuft, weiß ich nicht, und o2 kann man nichts fragen. wenn ich ihn hier testweise zum laufen bekäme, wäre das was ... aber etwas fehlt, ich finde dazu aber auch auf der oberfläche der fritzbox keinen hinweis und auch nicht in den o2-unterlagen ...

voip wäre annex J. der sollte eigentlich, sofern die daten korrekt eingegeben wurden, funktionieren.
ist ein splitter dazwischengeschaltet?
was genau zeigt das log des routers beim verbinden?

bei daten bin ich pingelig, hab sie 2x korrekt eingegeben, der speedport meldete bei internetverbindung trotzdem "keine zugangsdaten". kein splitter.

muß (ip)telefonie konfiguriert werden, damit dsl läuft? verbinden kann ich nicht so leicht, dann ist jeweils mein telefon und stabiles dsl tot, später wieder...

ich teste das auf meinem linux-mint-notebook - dort funzt mein wlan nicht, wenn das netzwerkkabel aktiv ist, ist das richtig so?

ist auf der leitung überhaupt ein dsl signal von o2-geschaltet? oder anders gefragt, geht es überhaupt mit der ursprungsbox (welches modell)? sind unterschiedliche werte eingetragen? VPI und VCI wie an der ursprungsbox?

hier funzt dsl mit der fritz7490 prima. vpi, vci - was ist das?

werte unter internet/zugangsdaten/verbindungseinstellung...
hast du auch mal das tel-kabel des speedport benutzt?
welcher annex ist in der fritzbox angegeben? weiss grad nicht wo schauen.

Zuletzt bearbeitet:
o-kabel hab ich nicht. diverse aus dem vorrat ausprobiert, schließlich funzt es mit hilfe eines alten splitters (als adapter). normale zugangsdaten genügen, annex, vci, vpi bleiben unbekannt und außen vor ;-) und a bisserl geduld braucht man immer, dsl-verbindung dauert immer etwas ...

Zurück
Oben