Wenn hier Fehler gemacht wurden dann darf man durchaus erbost darüber sein, zumal diese Fehler extrem vermeidbar gewesen wären und von der Telekom auch keine Entschuldigung oder dergleichen kam.
Auch das sehe ich anders.
https://www.itopnews.de/2016/11/als-entschaedigung-telekom-verschenkt-lte-day-flat-unlimited/Die Telekom gab bei Facebook bekannt, ihre Mobilfunkkunden mit einem Datenpaket einen Day-Flat-Unlimited-Pass zu entschädigen. Die angezeigten Kosten würden nicht berechnet. Andere Betroffene sollen in den Telekom-Shop gehen, dort werde ihnen geholfen.
Das ist auch vorbildlich. In meinen Augen.
gut dann können wir uns jegliche Diskussion sparen. Im Grunde können wir dann auch gleich aufhören, über IT Sicherheit zu sprechen. "Kann passieren, nobody is perfect". Thema erledigt. Beim nächsten Hack dann genauso. Oder wenn irgendwer etwas verpfuscht.
Wenn man ehrlich ist. Ist dem so.
Sind denn Hacks nicht mehr geworden statt weniger. Egal wie viele IT Gipfel usw? Die frage ist halt. Ob sich meine Faust in der Westentasche lohnt? Oder doch nicht Zeitverschwendung ist.
Zugegeben eine Grundsatzfrage auf die ich auch keine Antwort habe.
Ich würde mir da eher die Frage stellen nach dem Sinn alles zu Vernetzen. Stichwort Smart Home usw. Diese Diskussion fände ich viel interessanter. Wohin die Entwicklung gehen sollte.
Eines scheint mit Sicher. Das nix Sicher ist. Und die Gefahr die da auf uns zu rollt von vielen gar nicht erkannt wird. Das ist aber Offtoppic.
Zuletzt bearbeitet: