News Telekom DSL-Störung: Speedport W 723V Typ B & 921V erhalten Updates

Wenn hier Fehler gemacht wurden dann darf man durchaus erbost darüber sein, zumal diese Fehler extrem vermeidbar gewesen wären und von der Telekom auch keine Entschuldigung oder dergleichen kam.

Auch das sehe ich anders.
Die Telekom gab bei Facebook bekannt, ihre Mobilfunkkunden mit einem Datenpaket einen Day-Flat-Unlimited-Pass zu entschädigen. Die angezeigten Kosten würden nicht berechnet. Andere Betroffene sollen in den Telekom-Shop gehen, dort werde ihnen geholfen.
https://www.itopnews.de/2016/11/als-entschaedigung-telekom-verschenkt-lte-day-flat-unlimited/

Das ist auch vorbildlich. In meinen Augen.

gut dann können wir uns jegliche Diskussion sparen. Im Grunde können wir dann auch gleich aufhören, über IT Sicherheit zu sprechen. "Kann passieren, nobody is perfect". Thema erledigt. Beim nächsten Hack dann genauso. Oder wenn irgendwer etwas verpfuscht.

Wenn man ehrlich ist. Ist dem so.

Sind denn Hacks nicht mehr geworden statt weniger. Egal wie viele IT Gipfel usw? Die frage ist halt. Ob sich meine Faust in der Westentasche lohnt? Oder doch nicht Zeitverschwendung ist.

Zugegeben eine Grundsatzfrage auf die ich auch keine Antwort habe.

Ich würde mir da eher die Frage stellen nach dem Sinn alles zu Vernetzen. Stichwort Smart Home usw. Diese Diskussion fände ich viel interessanter. Wohin die Entwicklung gehen sollte.

Eines scheint mit Sicher. Das nix Sicher ist. Und die Gefahr die da auf uns zu rollt von vielen gar nicht erkannt wird. Das ist aber Offtoppic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt einen Unterschied zwischen einer Entschuldigung und einer Entschädigung!

Wenn man ehrlich ist. Ist dem so.

Zugegeben eine Grundsatzfrage auf die ich auch keine Antwort habe.

wie gesagt: lassen wir das also. Für mich ist das hiermit mit dir beendet und ich würde gerne weiter über das Thema und auch die Fehler der Telekom diskutieren. Ob du das gut findest oder auch so siehst ist mir am Ende herzlich egal. Wenn man nicht mehr diskutieren darf, warum bist du dann auf einem Forum?

VG,
Mad
 
Wenn man nicht mehr diskutieren darf, warum bist du dann auf einem Forum?

Kann mich nicht erinnern das ich das sagte.

Ich sagte nur meine Meinung zum Thema.

Für mich ist eine Entschädigung eine Wiedergutmachung. Also auch eine Entschuldigung. Ich beharre nicht auf das eigentliche Wort. Im Gegenteil da ist mit die Entschädigung lieber von dem Wort selber habe ich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterbreche euer geflame ja nur ungern, aber hier musste ich wirklich schmunzeln:
Ein Sicherheitsexperte hat die Reaktion eines der anfälligen Speedport-Modelle analysiert und kommt zu einer überraschenden Erkenntnis: Die Geräte waren gar nicht anfällig für die TR-069-Sicherheitslücke.
Quelle
Ergo Aktion Sinnlos.
 
Im Zuge der Computerhilfe konfiguriert der Techniker jeden Router, den er versteht. Im Normalfall ist das alles mit Anleitung. Ich hab zumindest in der Zeit Speedport, Zyxels, Fritzboxen, Tp Link Router, Linksys und weitere konfiguriert, wie auch alle Betriebssysteme, die ich verstand oder ich die Fragestellung ergooglen konnte.
Diesen Service bietet die Telekom. Vor Ort. Für eine Mindestvertragslaufzeit und monatliche Beiträge.
Zur Absicherung wurden die Kunden ebenfalls gefragt und bei mangelnder Kenntnis wurde nach Best Practice gehandelt.

Nur mal so...
Aber das kostet eben. Diese dafür zahlenden Kunden können jeglichen Service haben. Zugegeben, die Techniker sind nur Menschen und der Kenntnislevel variiert.

*edit: übrigens war der Day-0 von 2014 doch ein Anderer, dachte ich? Ist dem nicht so? Die parallelen Meldungen zu WilhelmTel-FBs oder so sollte man auch nicht ignorieren. Ein anderer ISP hatte übrigens seit letztem Mi auch Probleme mit (lt Aussage deren Hotline) deutschlandweiten 500k Anschlüssen. Aber das war frei nacherzählt (kP wo ich das las, war aber zu dem Thema). Was das wohl war?
Das Problem liegt halt im Protokoll begründet.
Die Implementation der ISPs (ich unterstelle, dass das mehrere ISPs so handlen) mag schlecht (gewesen) sein, aber Accesslisten im Netz selber können (und haben) das Problem abgefangen.
Zu behaupten, dass das einem selbst nicht passiert wäre, oder anderen Anbietern, ist recht tollkühn bei so einem komplexen Konstrukt.
Irgendwie bekomme ich hier immer ein Captain Hindsight-deja vue (Referenz South Park).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja den Heise Check kann man vergessen

Im Moment laufen viele parallele Scanvorgänge. Bitte warten Sie, bis wieder Kapazitäten frei sind.

Das ist seit Tagen so. Keine Chance da was zu testen.

@cruse
Danke für den link.
 
Koto schrieb:
Ach ja den Heise Check kann man vergessen



Das ist seit Tagen so. Keine Chance da was zu testen.

@cruse
Danke für den link.

nmap -A -T4 eigene-externe-IP
 
Wir schenken allen Entertain Kunden einen Videoload-Code*.
Holen Sie den eventuell verpassten Heimkinoabend mit einem Film Ihrer Wahl nach.

Kam heute per eMail.
 
Habe ich auch bekommen. Brauche ich zwar nicht aber immerhin. Auch nicht selbstverständlich das man sich nochmal bei den Kunden Meldet.
 
Gruselig das alles. Aber war von Anfang an mein Gedanke. Mal sehen was da noch alles kommt
 
Zurück
Oben