Speedport W 724V Typ B Alternative

DLMttH schrieb:
Für mich käme im Härtefall jeder landläufige Provider außer der Telekom in Frage, daher würde ich nach einem Gerät schauen, welches nicht gerade auf die Telekom gemünzt ist. Auch wenn die Hardware nicht unbedingt schlecht ist.

Für meine 7530 AX hab ich gebraucht 37€ gezahlt und bin damit für jeden Anschluss gewappnet, wenn ich nicht gerade mehr als 700 Mbit/s netto aus dem WLAN ziehen will.
okay ich werde mal auf Kleinanzeigen umschauen :)
Ergänzung ()

Sensus schrieb:
Wenn du in der Gegend von Dreden wohnst, kannst du dir meine abholen für 50€
Leider wohne ich nicht in der Gegend
Ergänzung ()

norKoeri schrieb:
Dann dabei belieben. Oder zahlst Du dafür (immer noch) Miete?

Gut ist keiner, aber Deiner noch schlimmer … Du gehst alleine über den Preis: 1&1 über Drillisch …
ja die Miete ist sehr gering. 1,xx Euro
Ergänzung ()

MORPEUS schrieb:
Was war nochmal das konkrete Problem mit dem W724V, was eine Weiternutzung unmöglich macht?
Firmware wird nicht mehr aktualisiert und ich sollte nach einer alternative schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mctoaster1 schrieb:
die Miete ist sehr gering. 1,xx Euro
Wenn Du den Speedport schon fünf Jahre hast, kannst Du den kündigen. Die zu zahlende Entschädigung steht dann auf Null, folglich kannst Du den dann behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
MORPEUS schrieb:
Was war nochmal das konkrete Problem mit dem W724V, was eine Weiternutzung unmöglich macht?
Mctoaster1 schrieb:
Firmware wird nicht mehr aktualisiert und ich sollte nach einer alternative schauen.
Verstehe. Das Gerät funktioniert also einwandfrei.

Wenn der Speedport W724V mal nicht mehr funktionieren sollte, er aber gemietet ist bei der Telekom, hat man Anspruch auf ein funktionierendes Gerät. Stand jetzt wäre das vermutlich ein Speedport Smart 3 den man als Austauschgerät für den gemieteten W724V bekommen würde. Der W724V wird schon lange nicht mehr 1:1 ausgetauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Mctoaster1 schrieb:
, ich werde mal telefonieren müssen :)
Ja, Mietvertrag kündigen und einen eigenen, gebrauchten kaufen.
Das spart viel Geld..

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
blastinMot schrieb:
Wenn der Speedport W724V mal nicht mehr funktionieren sollte, er aber gemietet ist bei der Telekom, hat man Anspruch auf ein funktionierendes Gerät. Stand jetzt wäre das vermutlich ein Speedport Smart 3 den man als Austauschgerät für den gemieteten W724V bekommen würde. Der W724V wird schon lange nicht mehr 1:1 ausgetauscht.
Nicht die feine englische Art aber "Smart". So kommt man "günstig" an einen neueren Router.

Ob die Telekom den Mietrouter nun austauscht (wegen "keinen Updates mehr"), muss man abwarten. Aber fragen kostet ja nichts.
Denke Sicherheitsupdates würde das Gerät weiterhin bekommen, ansonsten wäre die Telekom schon auf die Kunden schriftlich zugekommen und hätte den Mietvertrag gekündigt.

Zurück
Oben