vJun
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 54
Hallooo,
nachdem im Telekom Hilft Forum keine Lösung gefunden wurde, frage ich hier nochmal nach.
Im Januar diesen Jahres wurde mein Haushalt auf Magenta Zuhause + Entertain (100mbit/s) umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt startete mein Router einmal täglich selbstständig neu.
Da die Neustarts meistens mitten in der Nacht stattfanden habe ich dieses Problem nicht weiter verfolgt.
Seit Mai habe ich nun allerdings das Phänomen dass mein Router alle 3-12 Stunden neustartet. Nach genau 3 Minuten ist er dann wieder online. Sehr ärgerlich wenn man gerade ein Telefonat führt oder TV über Entertain schaut.
Hier mal ein Auszug aus dem Router-Log:
wie ihr sehen könnt verabschiedet sich der Router jedes mal mit der Fehlermeldung "Router wurde neu eingeschalten". Natürlich ohne das ich ihn neu einschalte.
Nach 8 Telefonaten mit dem Kundenservice der Telekom und mehreren Leitungstests, wurde endlich mein Router getauscht. Das Ersatzgerät (auch ein W 724V Typ C) zeigt genau das selbe Fehlerverhalten.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier hat irgendjemand noch eine Idee an was es liegen könnte.
Vor der Umstellung auf VDSL hatte ich eine 16+ Leitung mit Entertain. Da ist der Router nicht ein einziges mal abgeschmiert.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- WLAN deaktiviert
- Router alleine laufen lassen (sämtliche Geräte waren abgeklemmt und kein WLAN aktiviert)
- Firmware geupdated
- Kabel getauscht
- Router an anderen Stromkreis gehangen
Vielen Dank
nachdem im Telekom Hilft Forum keine Lösung gefunden wurde, frage ich hier nochmal nach.
Im Januar diesen Jahres wurde mein Haushalt auf Magenta Zuhause + Entertain (100mbit/s) umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt startete mein Router einmal täglich selbstständig neu.
Da die Neustarts meistens mitten in der Nacht stattfanden habe ich dieses Problem nicht weiter verfolgt.
Seit Mai habe ich nun allerdings das Phänomen dass mein Router alle 3-12 Stunden neustartet. Nach genau 3 Minuten ist er dann wieder online. Sehr ärgerlich wenn man gerade ein Telefonat führt oder TV über Entertain schaut.
Hier mal ein Auszug aus dem Router-Log:
Code:
22.05.2016 04:36:53 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
22.05.2016 04:06:19 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
22.05.2016 04:06:17 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.015 ist aktuell. (E007)
22.05.2016 04:06:00 DHCP ist aktiv: May 22 04:06:00 fe80::1 (DH101)
22.05.2016 04:05:59 DNSv6 Server 2003:180:2:b000::53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
22.05.2016 04:05:59 WLAN Router sendet Präfix 2003:c3:b3db:1e0b::/64 ins LAN (ME104)
22.05.2016 04:05:59 DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
22.05.2016 04:05:57 Einwahl Router hat Präfix 2003:c3:b3db:1e00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
22.05.2016 04:05:55 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:c3:b3bf:1b1e:d621:22ff:fe1d:319 (P001)
22.05.2016 04:05:54 Die Internet Telefonie Verbindung (+4977********) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.220.164.184, Internet-Rufnummer: +4977******** (V101)
22.05.2016 04:05:54 Die Internet Telefonie Verbindung (+4977********) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.220.164.184, Internet-Rufnummer: +4977******** (V101)
22.05.2016 04:05:54 Die Internet Telefonie Verbindung (+4977********) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.220.164.184, Internet-Rufnummer: +4977******** (V101)
22.05.2016 04:05:52 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
22.05.2016 04:05:52 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
22.05.2016 04:05:52 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.220.164.184 (R022)
22.05.2016 04:05:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
22.05.2016 04:05:51 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::02a0:a50f:fc7e:c76d (P002)
22.05.2016 04:05:50 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
22.05.2016 04:05:50 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
22.05.2016 04:05:50 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
22.05.2016 04:05:50 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
22.05.2016 04:05:47 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
22.05.2016 04:05:46 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
22.05.2016 04:05:31 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
22.05.2016 04:04:52 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:, Mac-Adresse: 18:0C:AC:35:FC:85 (W019)
22.05.2016 04:04:52 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:32 WLAN 18:0C:AC:35:FC:85 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1; 192.168.2.1 1814400 (H001)
22.05.2016 04:04:50 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)
22.05.2016 04:04:42 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)
22.05.2016 04:04:40 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 100 gewechselt (W018)
22.05.2016 04:04:40 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017)
22.05.2016 04:04:37 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:17 fe80::1 (DH101)
22.05.2016 04:04:30 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 11 gewechselt (W018)
22.05.2016 04:04:30 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)
22.05.2016 04:04:12 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
22.05.2016 04:04:11 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:51 fe80::1 (DH101)
22.05.2016 04:04:02 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101)
21.05.2016 23:56:33 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
21.05.2016 22:13:07 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
21.05.2016 22:07:42 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
21.05.2016 20:59:27 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername:android-8a78a1062a27c82b, Mac-Adresse: EC:9B:F3:01:A7:FF (W001)
wie ihr sehen könnt verabschiedet sich der Router jedes mal mit der Fehlermeldung "Router wurde neu eingeschalten". Natürlich ohne das ich ihn neu einschalte.
Nach 8 Telefonaten mit dem Kundenservice der Telekom und mehreren Leitungstests, wurde endlich mein Router getauscht. Das Ersatzgerät (auch ein W 724V Typ C) zeigt genau das selbe Fehlerverhalten.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier hat irgendjemand noch eine Idee an was es liegen könnte.
Vor der Umstellung auf VDSL hatte ich eine 16+ Leitung mit Entertain. Da ist der Router nicht ein einziges mal abgeschmiert.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- WLAN deaktiviert
- Router alleine laufen lassen (sämtliche Geräte waren abgeklemmt und kein WLAN aktiviert)
- Firmware geupdated
- Kabel getauscht
- Router an anderen Stromkreis gehangen
Vielen Dank