Speedport W503V Typ A gefritzt -> kein Zugriff auf Menü.

CHKL2011

Captain
Hi,
Folgendes...

habe den Speedport mit einem Universal ftp Firmware uploader, der auch unter Windows xp funktioniert, gefritzt.

Vor dem Router-Flash -> Zugriff auf Speedport.ip -> Werkseinstellungen vorgenommen.

LAN 1 mit PC verbunden.

Passende 7270 Version (Image) von AVM heruntergeladen und aktualisiert.
Da der Speedport Flashspeicher 8MBit besitzt, bleibt nur die 7270 Version V1.

Seither kein Zugriff möglich...
Was genau muss man jetzt in den Browser eingeben ?
Speedport.ip wie auch Fritz.box gehen hier nicht.

Zur Zeit zeigt die Netzwerkverbindung... eingeschränkte oder keine Konnektivität an...
(Bezieht sich eher auf das Internet !)

Bitte nur hilfreiche Antworten !

Mach mal ein ipconfig /all und poste hier die Ausgabe für deine NIC.
Dann sehen wir mal ob der DHCP funktioniert und ob du eine IP-Adresse bekommen hast und auch wie die Adresse deines Gateways (des Routers) ist.

Gruß

Fr4g3r schrieb:
Mach mal ein ipconfig /all und poste hier die Ausgabe für deine NIC.
Dann sehen wir mal ob der DHCP funktioniert und ob du eine IP-Adresse bekommen hast und auch wie die Adresse deines Gateways (des Routers) ist.

Gruß

Der Router ist einfach per LAN verbunden...
Der Zugriff auf den Router muss auch so funktionieren.

Selbst die Ip config vergebenene Nummer funktioniert halt nicht.
Zur Zeit hänge ich hier am Haupt PC...morgen gehts weiter...
Den Speedport kann ich heute nicht mehr sehen...den ganzen Nachmittag damit verbracht.

Normalerweise sollte es ja gehen.
hab halt (fast) alles beachtet.

Irgendwie hab ich die Vermutung, dass die mod. Firmware nicht greift.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Router per LAN mit deinem Rechner verbunden ist heisst das nicht zwingend, dass es auch funktionieren muss. Wenn du eine IP aus einem anderen Subnetz vergibst oder aber du gar keine Ip zugewiesen bekommst, dann klappt das eben nicht.

Nenn uns wie gesagt bitte mal die Ausgabe von ipconfig /all.
Wenn du nämlich z.b. eine 169er IP-Adresse hast, dann hat die NIC per DHCP keine Adresse zugewiesen bekommen. Das sind alles releavante Infos.
Zunächst solltest du also prüfen, ob du von dem PC aus dein Standardgateway pingen kannst!

Gruß

Fr4g3r schrieb:
Nur weil der Router per LAN mit deinem Rechner verbunden ist heisst das nicht zwingend, dass es auch funktionieren muss. Wenn du eine IP aus einem anderen Subnetz vergibst oder aber du gar keine Ip zugewiesen bekommst, dann klappt das eben nicht.

Nenn uns wie gesagt bitte mal die Ausgabe von ipconfig /all.
Wenn du nämlich z.b. eine 169er IP-Adresse hast, dann hat die NIC per DHCP keine Adresse zugewiesen bekommen. Das sind alles releavante Infos.
Zunächst solltest du also prüfen, ob du von dem PC aus dein Standardgateway pingen kannst!

Gruß

Ohne diesen Zugriff auf den Router kann alles weitere knicken.
Kann sein, dass es die 169er IP Nummer war...

Doch wenn man die Netzwerk-Einträge auf automatisch stellt und den PC neustartet, hät´s irgendwann klappen müssen...

Zahlreiche IP Nummern getestet -> kein Erfolg.

Das du ohne den Zugriff aufs Menu alles weitere knicken kannst ist richtig.
Es ist aber durchaus möglich, dass du beim flashen einen Fehler gemacht hast und die Box jetzt nicht mehr richtig funktioniert. Dann kommst du natürlich auch nicht auf des Webinterface.

Poste also morgen einfach mal die ipconfig /all Ausgabe, dann sehen wir weiter.
Es bringt nämlich absolut nichts, wenn du einfach wild irgendwelche IPs versuchst.

Gruß
Fr4g3r

Fr4g3r schrieb:
Das du ohne den Zugriff aufs Menu alles weitere knicken kannst ist richtig.
Es ist aber durchaus möglich, dass du beim flashen einen Fehler gemacht hast und die Box jetzt nicht mehr richtig funktioniert. Dann kommst du natürlich auch nicht auf des Webinterface.

Ich flashe Mainboards, Handys, Receiver u.a. .
Was sollte ich jetzt falsch gemacht haben ?

Nun gut, erste Speedport gefritzt...
Die Infos stehen halt oben.

Du sagst ja selbst dass es dein erster Flash eines Speedports war.
Da kann immer mal was schiefgehen...

Ne, die benötigten Infos fehlen noch. Wir brauchen wie schon gesagt den Auszug des Befehls ipconfig /all für deine Netzwerkkarte!

Das sieht dann z.b. so aus:

Code:
Ethernet-Adapter Lanverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Blabla
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : blub
[B]   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.2(Bevorzugt)[/B]
[B]   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0[/B]
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : blub
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . :blub
[B]   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1[/B]
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : blub
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : blub

DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Da steht alles was wir brauchen, also ruf das bitte mal bei dir auf und poste es hier.

Gruß

Soweit ich weiß, waren es unter ipconfig nur 2 Einträge...
Morgen schau ich mal nach...
was der "Rest" so macht....

Okay, das ist doch mal ein Wort :)
Bitte den Paramter /all nicht vergessen.
Vermutlich hattest du deshalb nur zwei Einträge.

Gruß

CHKL2011 schrieb:
Hi,
Zur Zeit zeigt die Netzwerkverbindung... eingeschränkte oder keine Konnektivität an...
(Bezieht sich eher auf das Internet !)

da ist doch dein problem, du beziehst per dhcp keine ip vom router, wahrscheinlich kaputt geflasht, da bringt rechner an/ rechner aus nix

hilft nur noch per recoverytool die orginal fw zurück zu flashen

Zumal ich befürchte, dass du einfach das original Image von AVM geflashed hast und keine für deine Box angepasste Version.
Das funktioniert nämlich meines Wissens nach nicht. Es muss mit speed2fritz angepasst werden. Habe aber selbst keinen Speedport und keine Fritzbox, kann es also net zu 100% sagen.

Gruß

methadron schrieb:
da ist doch dein problem, du beziehst per dhcp keine ip vom router, wahrscheinlich kaputt geflasht, da bringt rechner an/ rechner aus nix

hilft nur noch per recoverytool die orginal fw zurück zu flashen

Fehlflash => Das wäre eine Premiere...
Die Fritzbox Firmware soll die richtige sein... .....V1.

Muss ich jetzt zurück auf die Speedport FW ?
Letzte Update vom 10/2009.

Hast du das image vorher unter Linux erstellt oder einfach nur eines bei AVM geladen und geflashed?

Gruß

Fr4g3r schrieb:
Zumal ich befürchte, dass du einfach das original Image von AVM geflashed hast und keine für deine Box angepasste Version.
Das funktioniert nämlich meines Wissens nach nicht. Es muss mit speed2fritz angepasst werden. Habe aber selbst keinen Speedport und keine Fritzbox, kann es also net zu 100% sagen.

Gruß

Hier das Speedport W503V Typ A...
Fritzbox 7270 gibt es 3 Versionen... V1 - V3.
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Speedport_W_503V

Welche Firmware ?
Ergänzung ()

Fr4g3r schrieb:
Hast du das image vorher unter Linux erstellt oder einfach nur eines bei AVM geladen und geflashed?

Gruß

Das Image einfach geflasht => nichts bearbeitet -> mit einem Uniflash was auch unter Windows funktioniert -> schien beim Flashen alles OK zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/FAQ.html#1.05

Du kannst nicht einfach auf der Seite von AVM eine Firmware herunterladen und auf deinen Speedport flashen. Das geht nicht! Damit bringst du den Router in eine Rebootschleife und ich glaube genau das hast du gemacht. Ist das richtig? Wenn ja, dann war es somit deine Premiere ;)

Gruß

Fr4g3r schrieb:
Du kannst nicht einfach auf der Seite von AVM eine Firmware herunterladen und auf deinen Speedport flashen. Das geht nicht! Damit bringst du den Router in eine Rebootschleife und ich glaube genau das hast du gemacht. Ist das richtig? Wenn ja, dann war es somit deine Premiere ;)

Gruß

Danke für den LINK !
Ich habe die ganze Zeit nach einem passenden Beitrag gesucht...nichts gefunden.
Doch woher bekommt man jetzt die richtige Firmware ?

Naja, das Flashen hat ja trotzdem funktioniert ---> was eigentlich nicht sein dürfte, wenn diese Tools vorab verifizieren würden... -> Ergebnis ist eben so verlaufen, wie es im Link steht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du den Router erstmal gekillt.
Du kannst jetzt ja nicht dem universellen Flashtool die Schuld geben. Du hast eine falsche Firmware auf deinen Speedport geflashed und nun hängt er eben in der Rebootschleife. Da kann das Tool nichts dafür. Du musst dich da doch vorher mal informieren ob du das einfach so flashen kannst....
Klar funktioniert das Flashen mit einem universellen Loader wenn die Firmware größentechnisch auf den Speicher des Router passt.
Beim flashen macht er ja nichts anderes, als das image rüberzuschieben und ggfs. etwas entpacken.

Jetzt musst du dir die original Speedport Firmware auf der T-Home-Seite herunterladen und mit speziellen Tools versuchen den Router zu flashen um ihn aus der Rebootschleife zu bringen.

Da musste jetzt googlen, da kann ich dir nicht helfen. Habe wie gesagt keinen Speedport.
Aber mein Link von oben führt dich denke ich zu allen benötigten Informationen.

Gruß und viel Glück
Fr4g3r

Zurück
Oben