Speedport W503V Typ C macht nur 54 MBit Wlan ?

Overroller

Captain
Hallo Leute, ich hab ein Problem, am Wochenende ist mir mal aufgefallen das sich meine 2 Notebooks die 300er WLAN haben und mein IPhone das auch 300er haben müsste auf meinen Speedport W503V Typ C nur mit 54 MBit Conecten.

Ich habe shcon mla in die einstellungen des Speedports geschaut aber kann dort nichts finden, was dort Falsch eingestellt sein kann.

Daher meine Frage woran kann es liegen das sich die Geräte auf den Speedport W503V Typ C nur mit 54er und nicht mit 300er WLAN verbinden zumal der Speedport ja auch 300er Kann laut der Telekom seite.

Hier mal ein Bild von den Einstellungen http://s14.directupload.net/file/d/2771/bqidva6x_jpg.htm

mfg Overroller

Zuletzt bearbeitet:
Stelle bei Übertragungsmodus doch nur N ein, lass B und G mal weg, sofern möglich.

Was hast du als Verschlüsselung eingestellt? 802.11n geht IIRC nur mit WPA2-Verschlüsselung.

ah dann leigt es daran ich habe eine WEP verschlüsselung drinne werd ich nachher mal testen müsste ja mitlerweile möglich sein das zu ändern. mein altes IPhone 3G konnte nur WEP und kein WPA 2.

p.s nur N anstellen geht nicht hab noch nen Netbook das kann nur 54 MBit

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
ganz wichtig sogar ! WEP bekommt jedes Kleinkind geknackt... Ne Anleitung gibt es bei Google...

Welche WLAN Karten haben denn deine Notebooks ? Und welches iPohne hast du ? Denn erst das iPhone 4 / 4S beherschen Draft-N Wlan.

Zurück
Oben