Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Speedport W700V von TCom ersetzen
- Ersteller Deliodas
- Erstellt am
Das hier ist ein TAE Stecker.tae-f-stecker-mit-knickschutz.html
Das hier ist ein Westernstecker (RJ11) bzw (RJ 45) _telefonkabel-dsl-rj11-auf-rj45-10m-schwarz.html
RJ 11 = 4/6polig für den Telefonbereich
RJ 45 = 8polig für Netzwerk und DSL Kabel.
Da auf deinen Bildern nur sehr schlecht zu erkennen ist welche Kabel zu welchen Anschluß gehen bitte die Stecker korrekt bezeichnen, denn wenn du alles nur mit TAE Stecker bezeichnet kennt sich hier keiner mehr aus.
Das hier ist ein Westernstecker (RJ11) bzw (RJ 45) _telefonkabel-dsl-rj11-auf-rj45-10m-schwarz.html
RJ 11 = 4/6polig für den Telefonbereich
RJ 45 = 8polig für Netzwerk und DSL Kabel.
Da auf deinen Bildern nur sehr schlecht zu erkennen ist welche Kabel zu welchen Anschluß gehen bitte die Stecker korrekt bezeichnen, denn wenn du alles nur mit TAE Stecker bezeichnet kennt sich hier keiner mehr aus.
Simpson474
Fleet Admiral
Das Kabel solltest du auf jeden Fall wegnehmen, sowohl der Anschluss an der EasyBox als auch der Anschluss am NTBA sind Master-Anschlüsse, also Ausgänge: diese sollte man nicht miteinander verbinden.Deliodas schrieb:ISDN-Kabel von der EasyBox an das NTBA
Ist das das schwarze Kabel am NTBA? Wenn ja, dann würde das eigentlich so passen.Deliodas schrieb:ISDN-Anschluss der AVM-Box zum ISDN-Anschluss des NTBA
Damit ist Telefonseitig eigentlich alles beim alten geblieben falls du hier nichts umgesteckt hast. Die Verbindung Splitter zu NTBA ist auf den ersten Bild ersichtlich, wenn auch noch die ISDN Verbindung NTBA -> AVM Box passt sollte es eigentlich funktionieren.
Wenn diese beiden Verbindungen korrekt sind bleibt noch ein technischer Defekt am NTBA oder der AVM Box.
Beim Splitter ist es aber ebenfalls möglich das die DSL Leitung noch funktioniert während telefonseitig nichts mehr geht, hatte ich bei Überspannungsschäden schon öfters.
Da kommst du wohl nur noch mit Quertausch der Komponenten weiter.
Wenn diese beiden Verbindungen korrekt sind bleibt noch ein technischer Defekt am NTBA oder der AVM Box.
Beim Splitter ist es aber ebenfalls möglich das die DSL Leitung noch funktioniert während telefonseitig nichts mehr geht, hatte ich bei Überspannungsschäden schon öfters.
Da kommst du wohl nur noch mit Quertausch der Komponenten weiter.
@Simpson
Hm, aber die waren doch vorher auch belegt, als der Speedport noch dranhing...das ist übrigens das weiße Kabel auf dem Bild!
Ja, das ist das schwarze Kabel am NTBA...
Megatron, also ist der Anschluss NTBA zu Splitter so korrekt?! Ich blicke langsam selber nicht mehr durch...
Die befürchtung habe ich mittlerweile auch...mein Vater meinte, dass bis zu letzt alles funktionierte, was die Telefonie betrifft. Keine Probleme oder Verbindungsabbrüche während der Gespräche (wenn das von Relevanz ist).
Gibt es eigentlich eine relativ einfache Alternative, um auf AVM-Box und NTBA zu verzichten? Im Prinzip 1 Gerät, dass ich an den Splitter klemmen kann und der meine ISDN-Telefonie unterstützt?!
Hm, aber die waren doch vorher auch belegt, als der Speedport noch dranhing...das ist übrigens das weiße Kabel auf dem Bild!
Ja, das ist das schwarze Kabel am NTBA...
Ergänzung ()
Megatron, also ist der Anschluss NTBA zu Splitter so korrekt?! Ich blicke langsam selber nicht mehr durch...
Die befürchtung habe ich mittlerweile auch...mein Vater meinte, dass bis zu letzt alles funktionierte, was die Telefonie betrifft. Keine Probleme oder Verbindungsabbrüche während der Gespräche (wenn das von Relevanz ist).
Gibt es eigentlich eine relativ einfache Alternative, um auf AVM-Box und NTBA zu verzichten? Im Prinzip 1 Gerät, dass ich an den Splitter klemmen kann und der meine ISDN-Telefonie unterstützt?!
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Der Speedport hatte aber keinen ISDN Master, sondern nur einen ISDN Slave Anschluss: ein Master (im NTBA) darf mit beliebig vielen Slave-Geräten (z.B. Telefone bzw. Telefonanlagen) verbunden werden, nicht jedoch mit einem weiteren Master. Wenn keine Telefone am Speedport angeschlossen waren, dann war die Verbindung jedoch nur aus optischen Gründen vorhandenDeliodas schrieb:Hm, aber die waren doch vorher auch belegt, als der Speedport noch dranhing...das ist übrigens das weiße Kabel auf dem Bild!
Müsste passen, außerdem sollte am NTBA eine Lampe leuchten, wenn dieser korrekt angeschlossen ist.Deliodas schrieb:Ergänzung ()
EDIT: Nachdem du die Verbindung vom NTBA zur EasyBox unterbrochen hast, kannst du auch mal den NTBA neu starten (könnte aufgrund der Fehlerverbindung in einem undefinierten Zustand sein oder im schlimmsten Fall sogar komplett durchgebrannt) - dazu das Stromkabel (falls vorhanden, ist nicht nötig) und das Kabel vom Splitter zum NTBA kurz entfernen und anschließend wieder anstecken.
Zuletzt bearbeitet:
Simpson...
Du hast n Bier oder was auch immer du trinkst... Ich werd bekloppt...es lag an dem besch**** ISDN-Kabel EasyBox zu NTBA...
Lämpchen am NTBA hat geleuchtet übrigens!
Hab das überflüssige Kabel abgezogen ... NTBA neu gestartet und siehe da die Telefonie funktioniert wieder ohne Probleme!
Du hast n Bier oder was auch immer du trinkst... Ich werd bekloppt...es lag an dem besch**** ISDN-Kabel EasyBox zu NTBA...
Lämpchen am NTBA hat geleuchtet übrigens!
Hab das überflüssige Kabel abgezogen ... NTBA neu gestartet und siehe da die Telefonie funktioniert wieder ohne Probleme!
Simpson474
Fleet Admiral
Grundregel der Elektrotechnik, nur Ausgang mit Eingang verbinden, nie jedoch Ausgang mit Ausgang, sonst gibt es Kommunikation mit RauchzeichenDeliodas schrieb:Hab das überflüssige Kabel abgezogen ... NTBA neu gestartet und siehe da die Telefonie funktioniert wieder ohne Probleme!
Das hatten wir im Architekturstudium leider nicht...
Bin davon ausgegangen (warum auch immer), dass es Ein-/Ausgang ist und nicht beides Ausgänge!
Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir und natürlich auch den anderen Leuten hier im Thread für die schnelle Hilfe...und natürlich auch die Geduld, die ihr mit mir aufgebracht habt!
-edit- Ich sehe gerade, dass du mich schon mit deinem 1.Beitrag hier im Thread darauf hingewiesen hast!...^^
Bin davon ausgegangen (warum auch immer), dass es Ein-/Ausgang ist und nicht beides Ausgänge!
Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir und natürlich auch den anderen Leuten hier im Thread für die schnelle Hilfe...und natürlich auch die Geduld, die ihr mit mir aufgebracht habt!
-edit- Ich sehe gerade, dass du mich schon mit deinem 1.Beitrag hier im Thread darauf hingewiesen hast!...^^
Zuletzt bearbeitet: