Speedport W723V Typ B und 1&1 VDSL50 nicht möglich ?

iTzZent

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Hallo,

ich habe einen nagelneuen Speedport W723V Typ B hier liegen, VDSL syncronisiert mit ca. 51Mbit, aber die Zugangsdaten werden nicht akzeptiert, trotz mehrmaliger Prüfung. Es kommt immer die Meldung, das die Zugangsdaten nicht zum Anschlusstarif passen...

Neuste Firmware ist drauf (1.11), Werkseinstellungen wurden auch wiederhergestellt...

Mit einem Speedport W920V gibt es hingegen keine Probleme, mit den gleichen Zugangsdaten.

Ich habe es mit Splitter und ohne Splitter getestet, wobei das eh egal ist, denn DSL wird ja syncron.

Hat hier noch jemand VDSL von 1&1 in Verbindung mit dem Speedport W723V ?
 
warum willst du den 723v benutzen, wenn du da nen 920v stehen hast? der 920v ist der deutlich bessere router, das ding ist ne umgepatchte fritzbox 7570.
ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass du ne vdsl2 leitung hast, welche der 723 nicht verarbeiten kann da nur vdsl modem, deshalb könnte es zu diesem fehler kommen
 
grossartig besser ist der w920v nicht... er besitzt halt nur noch einen s0 Bus, welchen ich nicht benötige. Das der w920v eine Fritzbox 7570 ist, weiss ich auch, aber es ist nicht meiner und ich muss den auch wieder zurück geben...

Der w723v ist ein VDSL2 Gerät und kommt problemlos mit VDSL2 klar, er syncronisiert schliesslich auch mit 51Mbit. Er wird übrigens auch von der Telekom für Entertain angepriesen, welches nunmal nur mit VDSL2 funktioniert (abgesehn von 16+).

Der Speedport W723V ist ein klassicher “All-in-One” Router, der in die Fußstapfen des Vorgängermodells „W722V“ tritt. Er vereint Modem, WLAN-Router und Telefonanlage in einem Gerät. Der W723V unterstützt sowohl DSL, als auch VDSL mit bis zu 50 MBit/s. Gleichzeitig surfen, telefonieren und fernsehen per Entertain TV sind kein Problem.

Also daran liegt es definitiv nicht...
 
da ich kein 1&1 Endgerät nutze, schicken die mich weg. An den Telekom Endgeräte Service könnte ich mich wenden, aber bevor ich 3h in der Warteschleife sitze, wollte ich mich erstmal hier informieren. Vielleicht besitzt ja jemand 1&1 in Verbindung mit dem W723V.
 
Wirklich, wirklich, wirklich keine Vertipper oder Copy/Paste Fehler bei der Eingabe der Passwörter/IDs (z.B. versehentlich ein Leerzeichen am Anfang/Ende) ? :)

Mitunter haben manche Router auch Probleme mit Sonderzeichen, die nicht im amerik./engl. Sprachraum genutzt werden (ä,ö,ü,ß z.B). Vielleicht liegts auch daran.

Ist der Router auch korrekt konfiguriert ? Bei Telekomroutern, die bei anderen Providern genutzt werden, muss man meist auf "Anderer Anbieter" bei der Kennworteingabe umstellen.
 
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Es ist alles richtig konfiguriert, und garantiert kein Vertipper drin, das habe ich mehrmals geprüft. Ich kann mir das auch nicht erklären... Der w920v ist ja genauso, mit den gleichen Daten, konfiguriert und funktioniert wunderbar. Der Router behauptet nach wie vor:

"der gewählte Tarif nicht der DLS-Verbindung (R56-34) entspricht"
 
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Wie gibst du die Zugangsdaten ein ? Über das Menü auf S.30 der Bedienungsanleitung ? Evtl. muss bei den Zugangsdaten noch was angehängt werden (z.B. Domain) oder der "Name des Dienstes".
Vielleicht weiß einer aus dem 1&1 Forum mehr (Link) bzw. ist auskunftsfreudiger als die Hotline.
 
Ich gebe sie genauso ein, wie beim W920V... 1und1/ptxxxx-xxx@online.de und das normale Internetpasswort.

Der W722V macht wohl die gleichen Probleme... siehe hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=127620 und hier: http://board.gulli.com/thread/1571379-fritz-box-fon-wlan-7390-und-speedport-w722v/

Der W920V scheint auch nur per Zufall zu funktionieren, da es ja eigentlich ne Fritzbox 7590 ist...

Aber danke für den Tip mit dem 1&1 Forum, da werde ich gleich mal nen Text reinschreiben :)
 
Scheint wohl auf das Problem mit dem Schrägstrich hinaus zu laufen. Einen "T-DSL Business mit dyn. IP" Provider kann man in der Eingabemaske wohl auch nicht mehr auswählen, oder ?

In einem Forum hieß es, das man das "Name des Dienstes" Feld unbedingt leer lassen soll damit es funzt aber an den Tipp glaub ich eigentlich selbst nicht so recht.

Als letzte Verzweiflungstat würde ich die Eingabe der Zugangsdaten über die T-Online Maske versuchen, beginnend mit Kennung und Kennwort.
 
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Also:

habe so ebend mit dem technischen Service gesprochen, die können sich das Problem auch nicht erklären und tippen auf ein defektes Gerät, welches die Zugangsdaten falsch ausliest...

Name des Dienstes ist leer, habe es aber auch bereits mit Namen versucht. Das Feld ist aber ehr unwichtig.

Die T-Online Software ist nur für T-Online Zugangsdaten ausgelegt... Abgesehn davon kommt diese verseuchte Software nicht auf meinen Rechner :)

Naja, dann geht das Gerät halt zurück und es kommt ein W920V, denn damit gehts ja problemlos...
 
ich weiss... der w921v kommt im Juli/August. Hab da jemanden im T-Shop hier sitzen, die versucht, den W920V noch irgendwo zu bekommen... Sie hat mir aber auch schon gesagt, das der W920V nicht mehr bestellbar ist.

Ist aber wirklich ein sehr lustiges Problem... Wenn nichtmal die Speedport Abteilung des technischen Supports der Telekom da eine Lösung hat.
 
iTzZent schrieb:
Ist aber wirklich ein sehr lustiges Problem... Wenn nichtmal die Speedport Abteilung des technischen Supports der Telekom da eine Lösung hat.

Ich denke, das Interesse der Telekom an einem Support für Kunden einer Klitsche wie 1&1 dürfte auch in etwa gegen 0 gehen.
 
Das ist denen relativ egal, da ich das Gerät bei denen miete und somit Kunde bei denen bin und das hat man auch germerkt bei dem Gespräch mit dem Support. Die erste Frage war auch, ob ich das Gerät gemietet oder gekauft habe... denn da gibt es auch schon Unterschiede.

Eigentlich MUSS es funktionieren... Der W920V geht ja auch problemlos und der W303V ging damals (mit DSL 16) auch problemlos... nur der W723V verweigert das akzeptieren der Zugangsdaten.

Abgesehn davon ist 1&1 keine Klitsche, sie bieten ihre Produkte zu einem sehr günstigen Preis an und sparen dabei halt am Support... Telekom macht es genau anders rum, haben einen halbwegs (!!!) guten Support, bieten aber die Produkte zu einem enorm hohen Preis an...
 
Quatsch, "enorm hoch" ist nun wirklich übertrieben.

1&1 ist eh nur Reseller - da hält sich die Fachkompetenz eh in Grenzen.
 
1&1 VDSL50 für 34.95Euro
- inkl Router Fritzbox 7390
- inkl Handykarte mit Festnetzflatrate & 9.9cent in alle Netze
- inkl UMTS Karte & Stick für Notfälle und um sofort nach Bestellung online zu kommen !

Telekom VDSL50 für 44,95Euro
- kein Router inkl, Router nur zur Miete für 3-4 Euro mehr im Monat oder Barkauf
- keine Handykarte inkl, wenn Störung, dann kein Telefon
- kein UMTS Stick inkl... Wenn Störung, dann kein Internet

Sprich... das ganze kostet bei weitem mehr und bietet denn noch bei weitem weniger Leistung.

Das 1&1 nen Reseller ist, weiss ich auch, deswegen zahlt man ja auch weniger... Im Falle einer Störung ist man dennoch besser bei 1&1 aufgehoben... Da man denn immernoch problemlos weitersurfen und telefonieren kann. Ich habe damals sogar noch ne UMTS Flatrate für 5Euro mehr dazu bekommen, diese Option gibt es nun leider nicht mehr.

Das war nur ein Beispiel, bei den DSL Tarifen sieht es genauso aus...
 
Den UMTS-Stick gibts bei der Telekom genauso dazu. Der Router ist übrigens oftmals kostenlos dabei / für das erste Jahr gratis.

Die Telekom hat ja auch das VDSL-Netz aufgebaut und muss sich refinanzieren. 1&1 nutzt genau dieses Netz für nen lächerlich geringen Preis. Das sind Aasgeier, nicht mehr und nicht weniger.

Im Falle einer Störung bist du bei 1&1 schlechter dran, da du immer einen Dritten im Boot hast und 1&1 mal überhaupt nichts zur Störungsbeseitigung an der Leitung tun kann.
 
also zu DSL Zeiten hatte ich 2x ne Leitungswegstörung... der Techniker war innerhalb von 2 Tagen Vorort und hat den Anschluss nochmal direkt bei mir geprüft... Lief alles anstandslos.

Einen UMTS Stick gibt es nicht dazu und der Router ist nicht kostenlos. Ne Freundin arbeitet hier im T-Shop, daher weiss ich das ganz genau.
 
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