Speedport W723V Typ B und 1&1 VDSL50 nicht möglich ?

Selbstverständlich gibt es den Speedport auch in Verbindung mit einem UMTS-Stick. Das wird nur nicht so beworben.Es ist aber möglich - deshalb liegt den Speedports auch ein Flyer bei, auf dem die Benutzung des Sticks erklärt wird.

Ja, das war ein Techniker von der Telekom. Als Kunde der Telekom kriegst du, wenn du es willst, innerhalb von 8h jemanden vor Ort. Mit 1&1 nicht.


btw.:
http://forum.telekom-partnerwelt.de..._router_2_jahre_kostenlos_f_r_call_surf_vdsl/

diese aktion gibt es alle Nas lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst nur innerhalb von 8h jemanden vor Ort, wenn du den VOS8 dazu buchst, was enorm teuer ist.. wird meistens bei Geschäftskunden extra angeboten... Normale Kunden haben VOS24, das innerhalb von 24h sich drum kümmert... WENN ein freier Termin ist !

Ich habe selber im technischen Service der Telekom gearbeitet, daher kenne ich die Servicelevel noch recht gut.

Zu deinem Link... "Dieses Angebot gilt bis zum 31. März 2011." aktuell gibt es nichts und es ist auch nichts in Planung. Aktuell gibt es nur Entertain zu einem recht guten Preis...

Naja, wie dem auch sei, beide Unternehmen haben ihre Vor und Nachteile. Das der Speedport W723V nicht kompatibel zu 1&1 ist, darf auch nicht sein, da es keine Router nur füt die Telekom sind, sondern für sämmtliche Kunden. Jeder kann sich bei der Telekom einen Router kaufen, genauso wie bei Netgear oder Linksys... Daher gehe ich, sowie der technische Service der Speedportabteilung, einfach von einem Defekt aus.
 
iTzZent schrieb:
Du bekommst nur innerhalb von 8h jemanden vor Ort, wenn du den VOS8 dazu buchst, was enorm teuer ist..
Der 8h Service kostet 2,99 im Monat.

wird meistens bei Geschäftskunden extra angeboten... Normale Kunden haben VOS24, das innerhalb von 24h sich drum kümmert... WENN ein freier Termin ist !

24h sind bindend und haben nichts mit freien Terminen zu tun.
Du hast auch ohne Zusatzserviceverträge einen Anspruch auf 24h-Entstörfrist.

Ich habe selber im technischen Service der Telekom gearbeitet, daher kenne ich die Servicelevel noch recht gut.

Offensichtlich ja nicht.

Zu deinem Link... "Dieses Angebot gilt bis zum 31. März 2011." aktuell gibt es nichts und es ist auch nichts in Planung. Aktuell gibt es nur Entertain zu einem recht guten Preis...
Aktuell gibt es wieder eine Aktion mit kostenlosem Mediareceiver. Die ist in vollem Gange.

Naja, wie dem auch sei, beide Unternehmen haben ihre Vor und Nachteile. Das der Speedport W723V nicht kompatibel zu 1&1 ist, darf auch nicht sein, da es keine Router nur füt die Telekom sind, sondern für sämmtliche Kunden.


Ahja klar, darum steht auch nur dick und fett Telekom drauf.
Die Telekom verkauft die Dinger sicherlich nicht an Fremdkunden, um Gewinn zu machen.
 
Laut meiner Bekannten im T-Shop sind die meisten Kunden, die einen Speedport kaufen oder mieten nicht bei der Telekom Kunde. Auch wenn von der Telekom kommen, kann man sie mit jedem Fremdanbieter problemlos nutzen. Das es mit dem W723V nunmal nicht geht, kann sich niemand erklären, daher wird das Ding einfach nur defekt sein, was ja bei Speedport Geräten keine Seltenheit ist. Wie schon erwähnt läuft z.Z. der W920V an meinem Anschluss problemlos, inkl VOIP Telefonie von 1&1. Auch der W303V lief problemlos zu DSL Zeiten, auch mit VOIP Telefonie...

und ja, ich habe auch Termine für Techniker mit Telekomkunden gemacht, und die 24h wurden nur 10% der Fälle eingehalten, da die Kapazitäten der Techniker Vorort nahezu immer ausgebucht waren und VOS8 / Business Kunden stets vorgeschoben wurden. Bei Gewitterstörungen war es besonders schlimm...

btw: Es steht nicht Telekom auf den Geräten sondern T-Home.
 
also das kann durchaus sein, dass sich das modem synct. fürs PPPOE auf vdsl werden aber mitunter vlan-einstellungen und ähnliche dinge benötigt, die bei den mitgelieferten routern konfiguriert sind.
 
iTzZent schrieb:
Laut meiner Bekannten im T-Shop sind die meisten Kunden, die einen Speedport kaufen oder mieten nicht bei der Telekom Kunde.

Mumpitz, alleine 70-80% der Telekomkunden nutzen ausschließlich die Speedports.
Das ist mit Sicherheit weit mehr als die wenigen anderen Kunden.
Dass die Speedports öfters kaputt gehen als andere ist auch Quatsch.
und ja, ich habe auch Termine für Techniker mit Telekomkunden gemacht, und die 24h wurden nur 10% der Fälle eingehalten,

Und das war vor wievielen Jahren..? Der Service hat sich gebessert. Erheblich!

da die Kapazitäten der Techniker Vorort nahezu immer ausgebucht waren und VOS8 / Business Kunden stets vorgeschoben wurden.

Weil die vielleicht auch dafür bezahlen? :freak:
Bei Gewitterstörungen hält die Telekom entsprechend Kräfte bereit, die deutschlandweit etwaige Engpässe ausgleichen.
btw: Es steht nicht Telekom auf den Geräten sondern T-Home.

Es steht "-----T---" drauf. :freaky:
 
So, da mir die Telekom und deren Techniker nicht helfen konnte, hat mir der 1&1 Support geholfen ! Es muss einfach ein "H" vor dem Prefix 1und1/ geschrieben werden, mehr nicht :) Die wissen auch nicht, warum die Jungs von der Telekom das gemacht haben...

Auf jeden Fall funktioniert es nun bestens !
 
weil die jungs von der telekom nicht dafür zuständig sind, dass du deine 1&1 zugangsdaten korrekt in den router einträgst^^
 
wie schon weiter oben erklärt MUSS die Telekom sämmtlichen Kunden helfen, die das Gerät bei gekauft oder gemietet haben ! Es spielt dabei keine Rolle, ob man als Provider die Telekom oder 1&1 hat...

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder ?
 
Es muss einfach ein "H" vor dem Prefix 1und1/ geschrieben werden,

Also:
H1und1/.... ?

Wirklich interessant und dazu auch ziemlich fies von der Telekom. Da ist der Frust beim Erstanschluss ja praktisch garantiert. Danke übrigens, dass du die Lösung hier meldest. Das dürfte etlichen Usern (und Hotlinern :D) ne Menge Ärger ersparen.

...MUSS die Telekom sämtlichen Kunden helfen, die das Gerät bei gekauft oder gemietet haben

Ganz genau denn sie vermieten/verkaufen die Geräte schließlich auch an Jedermann und zwar ausdrücklich auch an Leute, die andere Provider nutzen. Was anderes wäre es nur, wenn sie bestimmte Provider/Tarife/Nutzungsarten explizit ausschließen und der Kunde das ignoriert.
 
Ja, ich denke auch, das diese Info sehr wichtig ist, gerade weil die Telekom noch nichts davon weiss... weder irgendwelche T-Shops noch die Spezialisten der Speedport Abteilung.
 
Danke für die Info - das Thema mit dem H1und1/... hat mir bei meinem W722V Typ B auch geholfen :)

-Matthias
 
iTzZent schrieb:
wie schon weiter oben erklärt MUSS die Telekom sämmtlichen Kunden helfen, die das Gerät bei gekauft oder gemietet haben !

Die Telekom muss gar nichts. Du hast lediglich Anspruch auf ein Ersatzgerät bei einem Defekt und ggf. einem erweiterten Support per Remote, sofern du einen Telekomanschluss benutzt.
Wenn du diesen nicht benutzt, dann verlierst du automatisch diverse Supportfunktionen.

Als ob die Telekom hier den Support für 1und1 spielen würde..
 
Er hat es immernoch nicht kappiert...

Die Telekom verkauft ein Gerät an sämmtliche Kunden, egal ob sie die Telekom, Vodafone, 1&1 oder Alice als Provider haben. Es ist so, als wenn man ein Gerät von AVM oder Netgear kauft... Der Hersteller muss dafür sorgen, das die Kunden problemlos mit dem Provider online kommen, den sie nutzen, sofern er kompatibel ist. Somit muss er auch sämmtliche Supportanfragen bearbeiten.

Remote gibt es nur, wenn man Telekom als Provider hat, das braucht man aber auch nicht... (Easysupport).

Das mit dem H vor dem Prefix ist nicht das Problem von 1&1 sondern von der Speedport Software, denn der W303V sowie der W920V liefen problemlos ohne H vor dem Prefix.
 
man gut, dass du den plan hast und der rest nicht. leb weiter in deiner kleinen welt.
die telekom ist nicht dafür verantwortlich, dass du deinen router mit anderen providern nutzen kannst, so ein unsinn.
du bekommst support für den router sprich wlan, ports etc, wie du den nutzernamen eintragen musst, ist nicht das problem der telekom...
der herrsteller muss nicht dafür sorge tragen, dass du mit dem gerät online kommst, er trägt nur sorge dafür, dass du ein gerät ohne fehler erhälst, aber mit leuten wie dir ist disskutieren müssig.
 
Richtig und die Telekom meint, das mein Gerät defekt ist, weil sie nicht wissen, warum ich nicht online gekommen bin...

Ich habe selber im technischen Support von dem Verein gearbeitet, ich durfte den Kunden, die eine Fritzbox nutzen, nur sagen, wie der Benutzername auszusehen hat, damit sie damit mit dem Provider Telekom online kommen...

Speedport Router sind nicht nur für den Provider Telekom, sie sind für alle Provider. Wenn ein Speedport nicht von der Telekom sondern von AVM gestellt würde, hätte AVM Auskunft über das konfiguieren des Gerätes geben müssen.

Naja, wie dem auch seih, mit der Lösung ist wohl vielen leuten geholfen, denn ich habe noch mehr Threads gefunden mit dem gleichen Problem.
 
iTzZent schrieb:
Speedport Router sind nicht nur für den Provider Telekom, sie sind für alle Provider. Wenn ein Speedport nicht von der Telekom sondern von AVM gestellt würde, hätte AVM Auskunft über das konfiguieren des Gerätes geben müssen.

So ein Quatsch. Ausschließlich dein Provider hat dir mitzuteilen, wie du welche Zugangsdaten wo einträgst.

Alles andere ist seitens der Modemhersteller nur eine nette Geste.
Die Telekomrouter sind zwar frei erwerbbar, sie sind aber grundsätzlich für Telekomkunden gedacht.

Warum du jetzt so einen Wind darum machst, weil du mit deiner Bastellösung da nicht zurecht kommst, versteh ich nicht.
Selbst im Speedport steht geschrieben, dass der volle Support & Funktion nur an einem Telekomanschluss gewährleistet werden kann.
 
Was redest Du da? Der Speedport W723V kann KEIN VDSL2 er kann bestenfalls VDSL und mehr nicht! Die Telekom behauptet gern dies und das! VDSL2 = 100 MBit aber VDSL = 50 MBit Full HDTV kannst Du damit nicht bekommen unte 1000 MBit ist nichts zu machen. Ferner hat dr W723V enorm viele Bugs der W920V ist sehr viel aktueller und sehr viel fortschrittlicher. Wie gesagt, Dein Router kann KEIN VDSL2
 
@tomtom2012 selbstverständlich kann der VDSL-2 :) Lief schliesslich bei mir mit 51Mbit/10Mbit sync und FullHD Streaming war auch kein Problem. Das Gerät ist auch erst ein paar Monate alt und hat den W722V abgelöst, welcher auch problemlos mit einem VDSL2 50 Anschluss lief, inkl Entertain. Leider hat sich mein W723V mit einer Bootschleife verabschiedet und ich habe kostenlos von meiner Bekannten aus einem T-Shop einen W920V (Aussteller) bekommen, da sagt man nicht nein, gerade weil der nicht mehr lieferbar ist. Musste nur noch nen Netzteil kaufen (12.50Euro) :D
 
Zurück
Oben