Speedport W724v IPv6 wird nicht gesperrt.

DERLanky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
416
Hallo, habe grade rausgefunden das sowhol bei der erweiterten Sperre und auch bei der Zeitschaltregel von der Telekom nur IPv4 Ports am W724v gesperrt werden. Deshalb kann man trotz Sperre weiterhin Google, YouTube, Facebook und Computerbase erreichen.

Nun werden viele (zu Recht) sagen "kauf dir ne FritzBox" aber genau das will ich nicht. Ich möchte auf etwas anderes hinnaus, wenn diese zugesicherte Eigenschaft in dem Telekom Produkt nicht greift, ist es ein Mangel, dies soll bitte die Telekom gradebiegen.

Könnte jemand der auch ein W724v hat das mal ausprobieren damit ich mir sicher bin?

Nach einstellen der Regel einfach PC Neustart und dann sollte nur noch die oben genannten Seiten funktionieren (aktives IPv6 vorrausgesetzt), danach im Netzwerkadapter den Haken bei IPv6 rausnehmen und dann sollte nix mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wie stellst du denn die "regel" ein ... falls sie auf einem PC mit der Nr 192.168.aaa.bbb geht wird es nur eine IPv4 Regel sein.

Oder Sperrst du den Computernamen ?

Kann selber erst später schauen .
 
Sowohl die Zeitschalt als auch die Erweiterte Regeln werden nach Computernamen aus der "Geräte im Netzwerk" Liste gesperrt, in dieser Liste wird im Speedport ja auch die IPv6 unter den Gerätedaten angezeigt, deshalb kann man erwarten das diese mit gesperrt wird.
 
wende dich direkt an den speedport support, falls das ein bug ist, wird der dank deiner meldung sicher bald behoben.. oder du machst etwas falsch und der support erklärt dir wie man es richtig macht.
 
Zurück
Oben