Speedport W724v Typ A setzt sich zurück

Monkolo

Ensign
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Mai 2012
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Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass sich der Router selbständig auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Ich muss dann immer wieder meine Telekom-Daten eingeben, WLAN und DECT konfigurieren.

Ist ein solches Problem bekannt?
Was kann man tun?

Kann anhand der Seriennummer geprüft werden, ob der Router noch innerhalb der Garantie ist?

Die aktuellste Firmware ist aufgespielt.
 
Nein, anhand der Seriennummer lässt sich nicht erkennen, ob noch Gewährleistung auf das Gerät ist. Dazu benötigst du die Rechnung oder den Lieferschein. Nur bei gemieteten Routern benötigt man das nicht, da dann das Gerät bei der Telekom im System ersichtlich ist. Bei Kaufgeräten ist das leider nicht immer der Fall.

Hast du schon mal eine andere Steckdose getestet? Eventuell gibt es Probleme mit der Stromversorgung, was durchaus zu einem Zurücksetzen des Routers führen kann.
 
Andere Steckdose hab ich nicht getestet, allerdings ist in direkter Nähe aber auch keine vorhanden.

Der Router lief zudem an besagter Steckdose ~1 Monat ohne Probleme.
 
Hallo Monkolo,

ich danke für deinen Beitrag.

Hast du dich in der Zwischenzeit bereits bei unseren Kollegen gemeldet? Wenn nicht, dann kümmern wir uns gerne darum, dass der Speedport direkt überprüft wird. Schicke uns dafür bitte ein Kontaktformular zu.

Das bekommen wir sicherlich wieder hin. Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich hab den Router mal resette und anschließend 30 Minuten vom Strom genommen. Seitdem läuft es.
 
Monkolo schrieb:
Ich hab den Router mal resette und anschließend 30 Minuten vom Strom genommen. Seitdem läuft es.

Das hört sich sehr gut an. Dann weiterhin viel Spaß mit dem Speedport!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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