Hallo Telekom hilft Team,
Bei meinen Eltern wurde im September der Festnetzanschluss auf IP umgestellt.
Dazu wurde ein Speedport w925v geliefert und eingerichtet. Leider hängt sich das Gerät immer wieder auf, sprich wenn z.B. jemand angerufen wird, wird gewählt aber dann kommt ein besetzt Zeichen. Der Anruf kommt aber beim anderen Teilnehmer an.
Hab das selbst geprüft als ich meine Nummer angerufen habe.
Ein Neustart behebt das Problem zwar wieder, nur sind meine Eltern mit 86 bzw. 76 doch schon etwas älter und somit wenig technisch versiert. Auch sind sie im Notfall auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen.
Was kann man tun um da Abhilfe zu schaffen?
Viele Grüße
Orcon
Bei meinen Eltern wurde im September der Festnetzanschluss auf IP umgestellt.
Dazu wurde ein Speedport w925v geliefert und eingerichtet. Leider hängt sich das Gerät immer wieder auf, sprich wenn z.B. jemand angerufen wird, wird gewählt aber dann kommt ein besetzt Zeichen. Der Anruf kommt aber beim anderen Teilnehmer an.
Hab das selbst geprüft als ich meine Nummer angerufen habe.
Ein Neustart behebt das Problem zwar wieder, nur sind meine Eltern mit 86 bzw. 76 doch schon etwas älter und somit wenig technisch versiert. Auch sind sie im Notfall auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen.
Was kann man tun um da Abhilfe zu schaffen?
Viele Grüße
Orcon
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)