Bannister0946
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich bin Vodafone Cable Kunde, habe eine Fritzbox 6660 Cable und seit Mitte Juli habe ich bei Vodafone ein Ticket aufgemacht, da ich ab den Zeitpunkt aus Interesse angefangen habe stündliche Speedtest zu machen.
Habe den Speedtest (https://github.com/henrywhitaker3/Speedtest-Tracker) als Docker Container auf meiner Synology laufen, welcher stündlich via LAN Speedtest macht.
Die Ergbenisse nicht gut aus.
Upload konstant, Download sehr instabil.
Letzten 24h:
Letzte Woche:
Vodafone Techniker war da und hat an der Dose gemessen. Natürlich alles super. Er kann aber auch einfach nur ein gutes Zeitfenster erwischt haben.
Bei den Screenshots erkennt man ja auch gute Messungen.
Natürlich sagt Vodafone dann immer: Muss an den Kundengeräten liegen
Also habe ich eine andere Fritzbox angeschlossen - selbes Modell.
Alle Kabel ausgetausch, auch das LAN Kabel von meiner Synology.
Um einen Defekt der Synlogy ausszuschließen, habe ich eine Minute vor dem automatischen Speedtest eine ookla Speedtest mit meinem Notebook gemacht via LAN.
Ergebnis war schlecht - genau wie der automatische Speedtest eine Minute später.
Dennoch behauptet Vodafone:
Liegt nicht an uns, sondern muss an dem Gerät liegen.
Die schicken mir am Mittwoch jetzt wieder einen Techniker - aber machen wir uns nichts vor - der wird auch nichts machen.
Nun die Frage die ich mir stelle.
Kann es wirklich an der Fritzbox liegen?
Macht es Sinn, AVM hier einzuschalten?
ich bin Vodafone Cable Kunde, habe eine Fritzbox 6660 Cable und seit Mitte Juli habe ich bei Vodafone ein Ticket aufgemacht, da ich ab den Zeitpunkt aus Interesse angefangen habe stündliche Speedtest zu machen.
Habe den Speedtest (https://github.com/henrywhitaker3/Speedtest-Tracker) als Docker Container auf meiner Synology laufen, welcher stündlich via LAN Speedtest macht.
Die Ergbenisse nicht gut aus.
Upload konstant, Download sehr instabil.
Letzten 24h:
Letzte Woche:
Vodafone Techniker war da und hat an der Dose gemessen. Natürlich alles super. Er kann aber auch einfach nur ein gutes Zeitfenster erwischt haben.
Bei den Screenshots erkennt man ja auch gute Messungen.
Natürlich sagt Vodafone dann immer: Muss an den Kundengeräten liegen
Also habe ich eine andere Fritzbox angeschlossen - selbes Modell.
Alle Kabel ausgetausch, auch das LAN Kabel von meiner Synology.
Um einen Defekt der Synlogy ausszuschließen, habe ich eine Minute vor dem automatischen Speedtest eine ookla Speedtest mit meinem Notebook gemacht via LAN.
Ergebnis war schlecht - genau wie der automatische Speedtest eine Minute später.
Dennoch behauptet Vodafone:
Liegt nicht an uns, sondern muss an dem Gerät liegen.
Die schicken mir am Mittwoch jetzt wieder einen Techniker - aber machen wir uns nichts vor - der wird auch nichts machen.
Nun die Frage die ich mir stelle.
Kann es wirklich an der Fritzbox liegen?
Macht es Sinn, AVM hier einzuschalten?