Speedtport an KDG Modem (DECT)

  • Ersteller Ersteller gerscher74
  • Erstellt am Erstellt am
G

gerscher74

Gast
Hallo zusammen
Ich hab efolgendes Problem.
Ich bin KDG Kunde mit einen Hitron Modem das im Bridge Modus läuft. Am KDG Modem hab ich meinen TP-Link Archer C7 angeschlossen für W-Lan alles funktioniert tadellos.
Nun das eigentliche Problem.
Ich möchte das Speedphone 50 nutzen...dieses geht aber nur wenn man ein Speedport als Basis hat.
Ich habe mir ein gebrauchtes Speedport W723V Typ-A geholt.
Aber nun stehe ich vor dem Problem wie das ganze angeklemmt wird?
Ich habe schon mal versucht den Speedport an einen freien LAn des TP Link zu stecken aber ich kann nicht auf den Speedport zu greifen.
Ich möchte im Prinzip nur errreichen das der Speedport das Speedphone findet und betreibt. sonstige Wlan und LAn Funktionen brauche ich nicht. Es soll nur eine Basis da sein um das Speedphone zu betreiben. derzeit steckt mein Festnetz im KDG Router.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar hilfreiche Tips hättet wie ich das zum laufen bekomme. Vereinzelt hab ich über Google schon paar Dinge gefunden aber da wird ich nicht schlau draus.

Danke schon mal
 
Es wird dir leider nicht viel bringen, einfach den Speedport anzuklemmen. Ich gehe davon aus, dass das Speedphone ein IP-Phone ist, welches aber nur mit dem Speedport läuft. Dafür benötigt der Speedport aber wahrscheinlich einen Telefonserver und zum jetzigen Zeitpunkt kannst du die Telefone niicht bei KDG anmelden, dass kann nur der Hitron. Du kannst also derzeit nur Analoge Telefone am Hitron einsetzen (oder kann der auch digitale Telefone? Auf jedenfall keine IP-Telefone!). Anders wird es zum 1.8. (oder wars schon zum 1.7.?). Dann sind die Provider in der Pflicht, die Anmeldedaten zur Verfügung zu stellen (ok, Gesetzestreu nur Neuverträgen).
 
Ok....
Würde es denn funktionieren wenn ich mein C7 verkaufe und mir eine Fritz Box 7490 kaufe?
An dieser sind ja 2 Tel Anschlüsse und die Box ist Dect tauglich, Zudem könnte ich mir ein fritz Fon 4 oder 5 holen ....das würde ja von der Box erkannt werden...Oder hab ich hier auch einen Denkfehler?Oder ist es echt der Zwang das ich nur die 2 Tel Leitungen des KDG Hitron nutzen kann?
 
gerscher74 schrieb:
Ok....
Würde es denn funktionieren wenn ich mein C7 verkaufe und mir eine Fritz Box 7490 kaufe?
An dieser sind ja 2 Tel Anschlüsse und die Box ist Dect tauglich, Zudem könnte ich mir ein fritz Fon 4 oder 5 holen ....das würde ja von der Box erkannt werden...Oder hab ich hier auch einen Denkfehler?Oder ist es echt der Zwang das ich nur die 2 Tel Leitungen des KDG Hitron nutzen kann?

fritzbox von kabel anbieter nehmen


Speedphone 50 per dect an fritzbox anmelden

fertig
 
Naja ich werd morgen mal mit KDG telefonieren und mir die Fritz Box 6490 Kabel anmieten für 5 Euro mehr im Monat.
Somit erspare ich mir endlich auch die ganzen Zusatzgeräte wie Router und extra Basisstation. Mit der Box ist alles in einen.Und dann hoffe ich das das Gerät per Dect mein Speedphone oder die FritzFon 4/5 erkennt....und ich hab die Option immer noch oder wieder einen Leistungsstarken Router hinten ran zu klemmen.
 
Zurück
Oben