Speicher auf SD-Karte lässt sich nicht zuordnen

Ozmog

Rear Admiral
Registriert
März 2015
Beiträge
5.557
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine SD-Karte für mein Raspberry Pi, die bereits Vorpartitioniert war. Um eine andere Distri zu installieren, wollte ich die Partitionen neu anordnen, bzw als eine einzelne anlegen. Die Partitionen ließen sich ohne Probleme entfernen, bis auf die erste 1GB große Partition. Jetzt hab ich eine 1GB-Partiton, die ich nicht erweitern kann und gut 7 GB nicht zugeordneten Speicher, den ich nicht zuordnen kann, also es lässt sich kein neues Volume erstellen. Verwendet hab ich die Windows-Eigene Datenträgerverwaltung.
Hat jemand einen Rat für mich? Mach ich noch was verkehrt oder geht´s mit einem Extra-Partitionierer (ne Empfehlung für mich?) ? Kann doch nicht angehen, dass ich Partitionen löschen aber nicht neu zuordnen kann.
 
Vielen dank. Hat perfekt funktioniert.
Schon komisch, dass die Datenträgerverwaltung das nicht selber packt....
 
Hallo. Ich weiß der Beitrag hier ist schon "etwas" älter ^^'
Allerdings habe ich aktuell ein Problem das dem hier recht ähnlich ist:
Aktuell möchte ich einen Raspberry Pi neu aufsetzten und muss dafür die micro SD Karte neu aufsetzen.
Wie Ozmog habe ich die SD Karte mit diskpart bereinigt und müsste dann ihren Speicherplatz neu zuordnen.
Allerdings geht das nicht.
Ich bin in der Richtung nicht sonderlich erfahren und hab gegoogelt was das Zeug hält. Bin bisher aber auf keinen grünen Zweig gestoßen.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Das Feld "Neues einfaches Volume..." beim Rechtsklicken ist nicht ausgegraut. Aber es passiert absolut garnichts wenn man drauf klickt. Genauso wie bei EIgenschaften...
Was könnte das sein?

Grüße
ArduinoPi :)
 
Zurück
Oben