Speicher cl 2 cl 2,5 cl3

Braunsi

Lt. Junior Grade
Hi.

Da es ja so viele Speicher gibt, und ich leider kein Geld für teuren hatte, wurde mir der apacer cl3 empfohlen.

Sandra sagt mir eine Bandbreite von 4400 MB/s an, ist das ok?

Wie kann ich ein Bild posten??

Liebe Grüße

Hallo

also es wäre schonmal nicht schlecht wenn du mal angaben zu deinem System machen würdest dann kann man dir viel besser auskunft geben ,so hat das keinen Sin.

Bei allen deinen Posts ist unter dem Feld wo dein text reinkommt Anhänge verwalten da kannst du ein Bild hochladen, was aber 150 KB nicht überschreiten darf.

mein sys:

3500+ whincester
1024 mb ram apacer 3cl
geforce 6600 gt
asus a8ne-deluxe

Liebe Grüße und vielen Dank

Schön wäre eventuell ein Screenshot mit den Speichereinstellungen welche du mit dem hier erwähnten A64 Tweaker auslesen kannst. Interessant wäre auch zu wissen worin dein Ziel liegt. Übertakten? Andere Empfehlungen? Oder nur überprüfen ob die Performence korrekt ist.

Auch empfehle ich dir das tool Everest (liest Spannungen etc. eher korrekt aus)

So jetzt mal ein Screenshot:

Anhänge

• Tweaker.gif
    Tweaker.gif
    18,8 KB · Aufrufe: 472
Wenn ich dein System so sehe, warum zum Geier sparst du am Ram? Hättest dir nen A64 3200+ geholt, hättest leicht OCZ Markenspeicher mit 2-2-2-5 Timings mit dazu bekommen.
Wieviel haste denn für den Apacer Ram gezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Frage ich mich gerade auch... Also am Ram sollte man definitiv nicht speichern ;)
Ordentliche Module machen auch ordentlich Dampf und sichern dein System auch ab.

127.0.0.1 schrieb:
...am Ram sollte man definitiv nicht speichern ;)
Du meinst wohl sparen. :D

zum Topic:
CL2 Speicher sollte es schon sein, dann sollte er auch noch mit 1T laufen, alles andere verschenkt man Performance, also bei dir steht 2T enabled, da sollte bei gutem Speicher disabled stehen, wenn der Speicher das abkann.

ja obwohl ich gehört habe, dass sich cl timings nicht aufm amd system bermerkbar machen sollen. 4900 ist doch OK!
ich würde mir aber auch immer guten ram holen! corsair ist eigentlich gar nicht so schlecht! wenn du ihn noch zurückgeben kannst würde ich mir anderen holen! cl2 da schaffste unoced mitm 3500 (like mine) knapp 6000Mbit/sek

Paoloest schrieb:
...obwohl ich gehört habe, dass sich cl timings nicht aufm amd system bermerkbar machen sollen.
Da hast du aber was falsches gehört, gerade auf AMD Systemen machen sich die schnelleren Timings deutlich bemerkbar, auf Intel-Systemen eher weniger.

Is das jetzt ganz schlecht??

Hab 100€ gezahlt :-(

Braunsi schrieb:
Is das jetzt ganz schlecht??

Hab 100€ gezahlt :-(

omg! wann hast du so viel geld für so einen "guten :D" ram gezahlt?

Macht ihn doch jetzt nicht so nieder :D

Nein, also ich nehme mal an, das du für das Geld,
weit aus besseren Ram bekommen hättest ;)
Aber vllt bekommst du ihn ja irgendwie umgetauscht?

Oder verkauf ihn, und kauf dir anschliessend neuen :)

Gruß
Jan

Für 80 Euro + Versand gäbs ja schon die MDT mit CL2.5, die gehen manchmal auch leicht mit CL2.0,3-3-8 oder sogar noch besser, und übertakten könnte man auch noch moderat.
http://www.geizhals.at/deutschland/a143722.html
Sind auf jeden Fall besser als diese Apacer Dingens.

Herje, hab noch Kühler drauf und mich gefreut wien schnitzel...

Was bekomm ich bei ebay für sowas noch??

50€?

Will diesen Kingston Hyper x cl2 ist der gut??

Da gibts verschiedene.
Der eine läuft bis ca 425mhz auf cl2 und bei 460 ist schluss.(khx3200ak2/1g)
der andere lässt sich wesentlich besser übertakten.
ist leider auch der teurere.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab von dem MDT und der läuft bei mir mit cl 2,5
Mehr machte er leider nicht mit, aber mit meinem Mobilen bin ich mit dem Übertakten nicht schlecht dran

Empfehlenswert, wäre evtl. auch der Corsair VS...
Habe selbst einen 512 MB Riegel der bei 2,6 volt
bis 235MHz geht das bei 2,5-3-3-6 :) weiter noch nicht getestet

Kann allerdings nicht garantieren das es bei dir genauso klappen wird ;)

Zurück
Oben