Speicher läuft nach Kurzer Chat Zeit in Facebook voll, was tun?

XHitcher1

Banned
Hallo ich hab hier eine Frage an der ich schon seit Wochen rumexperimentiere und einfach keine Lösung finde.

Ich habe mein PC erst neu aufgerüstet dass heißt , neues Mainboard, neue CPU, neuen Arbeitsspeicher, neue Graka, neue Gehäuse Lüfter, Neues Gehäuse.

Nun meine Bauteile im PC sind alle erst 1 Jahr alt der CPU sogar erst 2 Monate Alt.

Nun hab ich folgendes Problem, nach einer gewissen Zeit so 10-15 minuten dauerchatten in Facebook hängt nach dieser Zeit die Schrift beim eintippen des Textes immer MEHR hinterher ich tippe ein Wort und ein Paar sekunden später erscheint erst der Text.

Nun dachte ich erst an einen Hardware Defekt. Also CPU getestet mit Prime 95 doch temperatur nach 15 min ok nur bei 48 Grad.

Dann Graka getestet (hat ein neuen Lüfter bekommen Artic Twin Turbo 2) Temperatur nach Furmark Test 78 Grad, im Idle *Heißt chatten * 28 Grad*.

Generell sind alle Temperaturen um die 30 Grad herum.

Nun neuester Grafikkarten Treiber ist ebenfalls drauf der 13.4 von AMD.

Nun hab ich bei einem Computer Telefon Support angerufen und denen mein Problem geschildert diese meinen nun aber dass es definitiv kein HARDWARE DEFEKT sei sondern dass mein Speicher nach einer Zeit volllaufen würde und dann der Opera und Firefox (bei beiden ist s so) auf die festplatte zugreifen würde, daher auch dass ratter arbeitsgeräusch der Festplatte wenn die Schrift hinterher hängt in Facebook nach einer Zeit.

Nun sagte er *es wäre aber ein Riesen Aufwand diesen Prozess zu finden, den den müsste man dann wenn man Ihn gefunden hat erweitern damit der Browser mehr Platz im Arbeitsspeicher zugeteilt bekommt).

Hier meine PC Bestandteile:

Festplatte Seagate 500 GB SATA.
CPU: AMD FX 6300 Bulldozer.
AMD Shappire 7870 , 2 GB DDR 5 speicher.
2 x 8 GB Kingston Value Ram DDR 3 Speicher. CL9
Windows 7 , Professional, 64 bit.
Virenwächter: Avast free.
Mainboard: AS Rock 960 GM GS3 FX

Vorheriger Virenwächter : Comodo Internet security.

Das Problem besteht seit einiger Zeit schon, hatte ich aber Seltsamerweiße als ich noch meinen Alten CPU drinnen hatte nicht, der Alte CPU war ebenfalls ein FX 6300, nur da ich den beim Entstauben ausversehen mal vom Sockel Riss und ein Bekannter die Kontakte wieder hinbog er danach aber etwas zu warm würde, vermutete ich ein Defekt und kaufte den Selben CPU nochmals. Nun hängt die schrift aber immer hinther, vielleicht hatte ich es davor auch nur mir fiel es nicht so auf oder ich hatte nichtsoviel gechattet wie jetzt!!!

Ich finde es echt seltsam und rätsle ewig herum wie ich dem Problem Entgehen kann.

Hi,

Taskmanager aufmachen, Screenshot machen, dann mal Facebook usw starten, wenn es langsam wird wieder Taskmanager und Screenshot, sowohl von den laufenden Prozessen als auch von der Speicherauslastung.

Halte ich ehrlich gesagt für Nonsens, weil du 16 GB nicht mit einem Chat-Programm zum überlaufen bringen solltest. Ausser es ist extrem schlecht geschrieben. Glaube eher, dass da was anderes eine Rolle spielt.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Glaube eher, dass da was anderes eine Rolle spielt.

VG,
Mad

Es geht auch nicht ums überlaufen von 16 GB er meint dass der Browser sich einen bestimmten bereich sichert und wenn der voll ist erst altes löschen muss und dass vorher auf festplatte schreibt und deshalb die schrift anfängt nach ner zeit zu hängen!!
Ergänzung ()

qashi schrieb:
bitte mal den log hier posten, dank...e (file missing) -- End of file - 7755 bytes

scheint clean zu sein... mal chrome probiert? :P

achja und deinstallier mal tuneup..

Lass den Taskmanager im Hintergrund mitlaufen und wenns anfängt zu hängen guckst du bei den Prozessen (aller Benutzer anzeigen lassen) ob was dabei ist, das sehr viel Ram benötigt.
Auch CPU- und Ramauslastung anschauen.

versuch mal den Opera in 64Bit der rennt bei mir auch besser als der 32er

Hi,

Es geht auch nicht ums überlaufen von 16 GB er meint dass der Browser sich einen bestimmten bereich sichert und wenn der voll ist erst altes löschen muss und dass vorher auf festplatte schreibt und deshalb die schrift anfängt nach ner zeit zu hängen!!

Was soll denn sonst überlaufen wenn nicht der Speicher? Die Milch? Wie gesagt, Taskamanger, Screenshots posten.

VG,
Mad

Hast Du die Auslagerungsdatei deaktiviert? Wird ja gerne gemacht, weil, man hat ja soooo viel RAM.

Ich vermute mal, das Problem dürfte wohl ursächlich an deinem vermurksten System zu suchen sein, an dem du nun schon seit ca. 1 Woche mit den verschiedensten Dingen/ Programmen, etc. versuchst rum zu laborieren.

Ich brauch da nur an die versch. Themen im Bereich Windows 7 u. Sicherheit denken ...

Madman1209 schrieb:
Hi,

Taskmanager aufmachen, Screenshot machen, dann mal Facebook usw starten, wenn es langsam wird wieder Taskmanager und Screenshot, sowohl von den laufenden Prozessen als auch von der Speicherauslastung.

Mad

Hier mal ein Bild von der Auslastung beim Chatten.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/prozessenormalpb2iza3ndr.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/alleprozessenqybu8ih0pn.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/alleprozessen2ft3ubroyw.jpg

Und hier noch die dienste.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dienstektqmwa1b63.png

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dienste2ytfqwjoue4.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dienste3embfk8gyd6.jpg
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Ich vermute mal, das Problem dürfte wohl ursächlich an deinem vermurksten System zu suchen sein, an dem du nun schon seit ca. 1 Woche mit den verschiedensten Dingen/ Programmen, etc. versuchst rum zu laborieren.

Die Dinge habe ich genau aus diesen Problemen VERSUCHT!!!! und mein System wurde vor 7 tagen erst neu aufgesetzt genau deshalb, dies löst mein Problem also nicht den es besteht auch ohne alles andre!!!
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Hast Du die Auslagerungsdatei deaktiviert? .

OHHHH dass kann sein, weiß aber nimmer wie ich dass machte :D ... Und kann dass dass Problem sein?

Interessanter sind Deine Desktop Icons auf den Screenshots. Keine Verschlimmbesserungssoftware ausgelassen, beim installlieren :)

Installiere Dir Windows sauber. Mit allen Treibern und Programmen und lass es so sein, wie es sich installiert hat. Dann hast Du auch solche Probleme vermutlich nicht mehr.

Ergänzung:

Sicher kann es das....

Man schaltet die Auslagerungsdatei nicht aus. Auch nicht, wenn man 1TB RAM hat. Du verbrätst Deine Zeit aber ordentlich. An Deinem Rechner...

Zuletzt bearbeitet:
Kongo-Otto schrieb:
versuch mal den Opera in 64Bit der rennt bei mir

Hab die 64 giger glaub schon, oder woran erkenne ich den 64ziger ?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Installiere Dir Windows sauber. Mit allen Treibern und Programmen und lass es so sein, wie es sich installiert hat. Dann hast Du auch solche Probleme vermutlich nicht mehr.

Ergänzung:

Sicher kann es das....

Man schaltet die Auslagerungsdatei nicht aus. Auch nicht, wenn man 1TB RAM hat. Du verbrätst Deine Zeit aber ordentlich. An Deinem Rechner...

Auch für dich nochmals DARAN LIEGT der fehler nicht, diese tools hatte ich auch davor schon drauf und da lief alles flüssig (; Und es hängte zu deiner Info auch als nur *virenwächter, grafikkarten treiber, direct x , und browser drauf waren*

Es hat mit den tool programmen rein gar nichts zu tun, den genau deshalb hab ich BEREITS meinen rechner mehrfach neu installiert weil dass Problem nicht verschwinden wollte!!!

die 64 installieren sich nicht nach X86

autsch , das das windows überhaupt noch läuft...

tweaking.com - windows repair
tunekaputt utilities 2012
malewarebytes anti-malware
auslogics diskdefrag
ccleaner
auslogics registry cleaner
drivecleaner pro
o&o defrag
hd cleaner
xp-antispy
spybot s&d

all das hat auf einem frischen system nix verloren
windows neu und grundsätzlich alle tools meiden , die irgendwas "tunen" ect.pp

Allein der Turbomodus der TuneUp Utilities reicht schon aus um den Rechner deftigst auszubremsen. Dazu deaktivieren die TU furchtbar gerne Dienste, deren fehlen dann irgendwann auffällt. Was besseres um einen Rechner auszubremsen gibt es gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
lad dir ubuntu, boote von usb und chatte wie dus unter windows auch machen würdest.. wenn das problem da auch auftritt... dann liegt es nich an der software...

Soulii schrieb:
autsch , das das windows überhaupt noch läuft...

tweaking.com - windows repair
tunekaputt utilities 2012
malewarebytes anti-malware
auslogics diskdefrag
ccleaner
auslogics registry cleaner
drivecleaner pro
o&o defrag
hd cleaner
xp-antispy
spybot s&d

Seit wann ist den *Malwarebytes anti malware * verkehrt?

Und nochmals dass neuinstallieren bringt GAR NICHTS den dass hab ich schon so oft getan dass hängen problem im Chat blieb IMMER da!!!

Ich hab die ganzen tools noch NIE drauf gehabt bevor ich den pc neuinstallierte, und als die tools noch nicht drauf waren hängte es im Chat auch deshalb tat ich sie ja drauf um ev die surfspuren zu vernichten und nach dem ich dies TAT lief auch alles wieder flott doch nach 15 min kam das selbe problem wieder zurück.

Nochmals an den Tools liegt es nicht!!!

Achja dass Tool *tweaking.com - windows repaier* wurde mir von chip.de von jemanden empfohlen weil mein windows defender nicht mehr zu aktivieren war.
Ergänzung ()

qashi schrieb:
lad dir ubuntu, boote von usb und chatte wie dus unter windows auch machen würdest.. wenn das problem da auch auftritt...

Wie mach ich dass genau hab noch nie was auf usb stick zum booten gemacht (; bin da nicht so begabt!!!... Wie kann ich bei ubuntu chatten hat der auch ein firefox etc drauf?.

Zurück
Oben