Speicher Stick (mit) formatiert?

Waldemar:M

Newbie
hi, ich habe das problem das mein speicherstick, anscheinent während des formatierens meiner festplatte ebenfalls mit formatiert wurde, kann das sein? ich möchte gerne die daten die formatiert wurden, vom stick und von der festplatte zurück holen, ist das möglich?

mfg,
Waldemar:D

Schwierig?
Der MBR ist zumeist in der Hardware integriert.
Mache mal eine Diagnose mi Testdisk, ob der Bootsektor beschädigt ist.
Achte darauf ob der Stick in der Größe richtig erkannt wird.

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ None mit der Eingabetaste.
Bestätige jetzt beim Menü Advanced und Boot.
Gehe mal auf Rebuild BS.
Sollte einige Minuten laufen und gehe dann auf List ob deine Daten angezeigt werden.
Gehe vorerst nicht auf Write
Teile es mit.
Wenn formatiert wurde oder keine Daten angezeigt wurden, hilft Datenrettungssoftware.
Teile mal mit, ob es eher Fotos sind oder auch Dokumente und Programmdateien darauf waren.

Viele Grüße

Fiona

Ein Speicherstick wird im allgemeinen nicht wie eine Festplatte, sondern wie eine "Superfloppy" behandelt und enthält daher nur selten einen MBR. Mit entsprechender Software (z. B. der von HP) kann man das aber ändern.

wenn ich auf advanced klicke, steht da nur partition, start end size in sectors und unten steht typ copy und quit advanced (boost) gibt es nicht wenn ich die festplatte wähle

Die Festplatte ist ein anderer Fall, im Fall hier ging es um den Stick.
Für die Festplatte mache mir mal jetzt eine Diagnose, ob es dort möglich ist?
Normal bei identischen Formatieren brauchst du Datenrettungssoftware.
Msache mir mal eine Diagnose deiner Festplatte.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben