no idea
Lt. Junior Grade
Gestern bekam ich meinen zusätzlich bestellten RAM [2x512MB DDR1 PC400 von MDT] und musste nach dem Einbau feststellen, dass zwar Dual-Channel läuft aber der SpeicherTakt nicht 200Mhz beträgt sondern nur noch 171Mhz!
Nachdem ich mich mit einem Freund darüber unterhielt, hat er mir davon erzählt das er das gleiche Problem hatte und das es an den Single-Sided bzw. Double-Sided Modulen lag:
Da ich durch den zusätzlich gekauften RAM auch 4x double sided hatte, bin ich los und hab mir statt dessen 2x512MB von Corsair [Single Sided] besorgt...
-->Allerdings habe ich auch jetzt noch das gleiche Problem.
Woran kann das noch liegen?
Derzeit ist nichts übertaktet etc.
Mein Board: MSI 865PE Neo2-P
P.s.: Auch die Mhz im Bios auf 400 zu setzen bringt nichts... erkennt direkt im Board nur 333Mhz.
P.p.s.: Mit meinen sonstigen 2x12mb Infinions läuft der Dual Channel mit der normalen Takt-geschwindigkeit
Nachdem ich mich mit einem Freund darüber unterhielt, hat er mir davon erzählt das er das gleiche Problem hatte und das es an den Single-Sided bzw. Double-Sided Modulen lag:
Wenn 4x DoubleSided drin is, takten einige Speichercontroller runter, da sie quasie 8 Bänke ansteuern müssen und das nicht hinbekommen.
Da ich durch den zusätzlich gekauften RAM auch 4x double sided hatte, bin ich los und hab mir statt dessen 2x512MB von Corsair [Single Sided] besorgt...
-->Allerdings habe ich auch jetzt noch das gleiche Problem.
Woran kann das noch liegen?
Derzeit ist nichts übertaktet etc.
Mein Board: MSI 865PE Neo2-P
P.s.: Auch die Mhz im Bios auf 400 zu setzen bringt nichts... erkennt direkt im Board nur 333Mhz.
P.p.s.: Mit meinen sonstigen 2x12mb Infinions läuft der Dual Channel mit der normalen Takt-geschwindigkeit