Speicherbelegung durch versteckte Dateien

10resu

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!
Ich hab letztens Windows 10 auf meiner SSD neu aufgesetzt. Im selben PC ist allerdings auch eine HDD verbaut (war während der Neuinstallation abgeklemmt), auf welcher ich all meine Spiele installiert hatte. Blöderweise ist von den Spielen jetzt keine Spur mehr zu finden, der Speicherplatz der durch sie eingenommen wird (ca. 600 GB) steht mir allerdings dennoch nicht zur Verfügung.
Hat wer eine Ahnung, woran das liegen könnte, bzw. gerne auch konkrete Lösungsvorschläge?

p.s.: Nach der Neuinstallation von Windows ist die HDD automatisch von D: in E: umbenannt gewesen - das hab ich aber mittlerweile wieder geändert.

Dann übernimm den Besitz über diese Festplatte. Denn der Grund dafür, dass Du die ganzen Daten nicht sehen kannst, liegt in den Berechtigungen, die noch auf den Benutzer vor der Neuinstallation zeigen. Also im Explorer die Eigenschaften der Platte aufrufen, auf den Tab "Sicherheit" gehen, dort auf den Button "Erweitert" klicken und oben dann bei "Besitzer" auf "Ändern" klicken. Im folgenden Dialog Deinen Benutzer angeben und das Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" anhaken. Dann noch mit "OK" bestätigen und bei den Fehlermeldungen erst auf "Nein" klicken, im folgenden Dialog dann auf "Weiter" klicken. Wenn das durchgelaufen ist, solltest Du die Ordner wieder einsehen und anfassen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss, mcbloch und Markchen
Sorry, war die Woche ziemlich bei der Arbeit eingespannt und habs deshalb nicht früher geschafft, deine Lösung auszuprobieren.
Die hört sich ja grundsätzlich ganz plausibel an, aber wenn ich deiner Anleitung folge, dann lande ich nach "Ändern" beim angehängten Dialogfenster. Das passt aber irgendwie nicht mit Deiner Beschreibung zusammen... irgendeine Idee, was ich falsch mache?

Fenster.PNG

Genau in diesem Dialog sollst Du Deinen Benutzer angeben - steht auch exakt so in meiner Beschreibung. Und wenn Du nicht weisst, wie der Benutzer (Authentifizierte Benutzer und Benutzer geht übrigens auch) heisst, dann gibts den Link "Beispiele". Es gibt da auch noch den Button "Erweitert", wo es dann eine Möglichkeit gibt, die in Frage kommenden Konten und Benutzergruppen zu suchen.

Von daher war meine Anleitung absolut korrekt, ich hatte nur nicht bedacht, dass man inzwischen jedem jeden einzelnen Mausklick gesondert erklären muss.

areiland schrieb:
Von daher war meine Anleitung absolut korrekt, ich hatte nur nicht bedacht, dass man inzwischen jedem jeden einzelnen Mausklick gesondert erklären muss.

Ruhig, Brauner! Ich hab nie Gesagt, dass deine Anleitung falsch war. Vielmehr war ich verwirrt, weil ich nicht wusste, wie ich "meinen Benutzer angeben" kann. Ist ja auch nicht so, dass ich Dich zum Helfen zwingen würde... wie auch immer, ich bin jetzt Deiner Anleitung bis zum Schluss gefolgt und die Dateien sind trotzdem nicht aufgetaucht. Danke für den Versuch, aber das Problem scheint ein anderes zu sein.

UPDATE: Ich hab die wichtigsten Dateien von der HDD auf die SSD geschoben, das Laufwerk dann komplett platt gemacht und alles zurückgeschoben. Was vorher nicht aufzufinden war wird gerade neu installiert - der Thread kann damit als geschlossen angesehen werden.

Zurück
Oben