Speicherfehler und Abstürze

LisaH.

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
14
Hallo Community,

in letzter Zeit habe ich einen seltsamen Fehler. Wenn ich was runterlade kommt die Meldung "Speicher voll", obwohl ich noch mehrere GB frei habe.
Programme und Spiele stürzen ab, vermutlich auch wegen dem gleichen Fehler.

Woran könnte das liegen?
Ein Virus vielleicht?

Wie kann ich den Fehler beheben?

LG
 
Zeig mal den Zuverlässigkeitsverlauf,
und liste bitte deine Hardware auf.
Welche Programme laufen im Hintergrund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LisaH., 00Julius und redjack1000
Das entsprechende Laufwerk mal Bereinigen inklusive Systemdateien auf C:
Meist gehen temporäre dateien vom Download auf C: und wenn da nix mehr frei ist ist Feierabend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LisaH.
LisaH. schrieb:
Wenn ich was runterlade kommt die Meldung "Speicher voll", obwohl ich noch mehrere GB frei habe.
Zeig ein Bild deiner Laufwerke + belegten / freien Speicherplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Kann es sein, das du einer von den Windows Nutzern bist, die denken - jetzt habe ich aber geng ram - und dann die Auslagerungsdatei komplett abschalten? Es gibt halt Windows Programme, die dann so reagieren. <da kannste auch noch so viel frei haben im RAM - also wirklich frei und auch nicht belegt vom cache. Ist dem Programm egal, es will ja auslagern...

Und sonst ist Natürlich 42 richtig! #2
 
42 ist natürlich immer richtig :)

Leider konnte ich den Fehler nicht identifizieren. Aber hab chkdsk 2 mal laufen lassen. Seitdem kommt der Fehler nicht mehr. Mal schauen, ob es wieder auftauchen wird.

Aber das Abstürzen könnte mit dem "wenigen Speicherplatz" zu tun haben, oder?
 
LisaH. schrieb:
Aber das Abstürzen könnte mit dem "wenigen Speicherplatz" zu tun haben, oder?
Sicher.
Und wenn Du mal auf die gestellten Fragen antwortest, könnten wir den Fehler finden.

Ein Screenshot (Alt-Druck+Nachbearbeitung) der Zusammenfassung von HWInfo (Überblick) würde schon helfen und einer von der Dateiverwaltung von Windows auch.
 
Zurück
Oben