plato333
Lieutenant
Wie hält die Speicherkarte möglichst lange, wenn man sie z.B. zum speichern von Fotos/Videos bei einer DSLM nutzt?
Um das ganze abzukürzen ein paar Stichpunkte:
- Daten löschen oder immer gleich wieder formatieren?
- Karte möglichst voll schreiben und dann alles löschen/formatieren, besser als immer wieder nur wenig zu löschen?
- Daten immer per Kabel übertragen oder die Karte immer rausnehmen und über Cardreader auf den PC übertragen?
Konnte im Internet keine eindeutigen Tipps finden, jedenfalls nicht genau dazu finden.
Freunde haben häufig Probleme damit, dass Karten nicht mehr richtig erkannt werden. Manche
schwören aufs ständige formatieren, andere sagen löschen ist besser!?
Und was mir besonders wichtig ist, ist es besser die Karte erst fast ganz voll zu schreiben und die
Daten so lange bis die Karte voll ist nur auf den PC zu kopieren, oder ist es besser nach jeder
Foto/Video-Session immer die Karte komplett zu löschen bzw. zu formatieren? Auch wenn es nur
wenige Fotos oder Videos sind.
Vielen Dank schon mal.
Ich dachte ich frage lieber mal hier, als in einem Fotografie-Forum.
Um das ganze abzukürzen ein paar Stichpunkte:
- Daten löschen oder immer gleich wieder formatieren?
- Karte möglichst voll schreiben und dann alles löschen/formatieren, besser als immer wieder nur wenig zu löschen?
- Daten immer per Kabel übertragen oder die Karte immer rausnehmen und über Cardreader auf den PC übertragen?
Konnte im Internet keine eindeutigen Tipps finden, jedenfalls nicht genau dazu finden.
Freunde haben häufig Probleme damit, dass Karten nicht mehr richtig erkannt werden. Manche
schwören aufs ständige formatieren, andere sagen löschen ist besser!?
Und was mir besonders wichtig ist, ist es besser die Karte erst fast ganz voll zu schreiben und die
Daten so lange bis die Karte voll ist nur auf den PC zu kopieren, oder ist es besser nach jeder
Foto/Video-Session immer die Karte komplett zu löschen bzw. zu formatieren? Auch wenn es nur
wenige Fotos oder Videos sind.
Vielen Dank schon mal.
Ich dachte ich frage lieber mal hier, als in einem Fotografie-Forum.
Zuletzt bearbeitet: