Und bei Handys/Tablets geizen die großen Hersteller am RAM/Speicher. Bringen dann irgendwas mit 3GB Ram, oder bei den Topmodellen mal pro Generation evtl. 2 GB Ram mehr.
Kein Wunder, dass die Leute auf Billiganbieter aus China ausweichen. Da kriegst du dann anstatt 6/8 GB Ram bei Handys, 12 GB, flexibel erweiterbar auf 20.
Dazu natürlich 256GB Speicher, erweiterbar auf 1TB.
Und das ganze dann halt für günstiger, fast schon zum Mittelklasse Preis.
Wenn man die Kosten für den Import über Ali einrechnet, Zoll/Postgebühr, is man immer noch weit aus günstiger, als hier zu den sogenannten "Topmodellen" zu greifen, welche sich im Geizsparmodus befinden, sowohl was Speicher, als auch Akku angeht.
Mir kommt's so vor, als wären die Hersteller wie Apple, oder Samsung die neuen Nvidias, was Speicher angeht. Ja nicht zu viel drauf pro Generation, sonst hätten die ja in 4 Jahren auch noch genug davon.
Und dann liest man was von fallenden Preisen bei Speicher. Nein, sogar "Speicherkrise". Und wieso geizen die dann überall beim Speicher ?
Warum nicht mal eben 10 GB Ram im neuen Handy ? Oder 20 ?
Oder 512GB Speicher ? Zumindest mal 256GB, aber
selbst das kriegen manche teuren Modelle ja nicht hin.
Ansonsten muss man zu den Highest End Modellen greifen(die dann trotzdem nur 6, oder 8 GB Ram haben
).
Ja ok. Evtl. müsste man den Dingern dann auch mal ordentliche Akkukapazität mitgeben. Nö, nö. Da sparen wir dann auch, damit die Kunden sich jedes Jahr über 500 mAh mehr freuen.
ruthi91 schrieb:
aber ihre Preise NICHT senken, sondern sogar oft noch erhöhen.
Ja, eben. Und das noch bei Speichergeiz!
PS: Ich schiele mittlerweile mehr und mehr auf "no name" Anbieter aus China direkt. Ali sei dank.
edit: Ich mein z.B. guckt mal bei den Samsung S ... wie heißen die gleich 13 ? Top Dinger. Und Ram ? 8GB. Boah ... doll. Wie viel hat Apple ? 4 ? 6 ? Hui ...
Was haben Billigkracher aus China ? 10 ? 12 ? 20 ?
Wozu der Geiz, beim Speicher, wenn es doch angeblich ne Speicherkrise gibt ?