Speicherplatz Erweiterung von 1TB auf 2TB

Banned schrieb:
Probleme gab es bei nahezu jedem Hersteller schon mal.

Richtig. Und wie der Hersteller mit Problemen umgeht ist daher entscheidend. Wie Samsung das letzthin gemacht hat, ist für mich persönlich Grund genug, Abstand davon zu nehmen. Ich habe auch noch Samsung Laufwerke, die noch funktionieren. Aber auch damals gab es schon Zirkus mit Firmware-Problemen. Darauf habe ich einfach keinen Bock mehr.

Bei WD hatte ich auch schon Laufwerks-Ausfälle im HDD-Bereich. Bin aber höchst zufrieden mit dem Support. Schnell und unproblematischer Ersatz. Daher werde ich auch weiterhin WD kaufen und empfehlen.

Banned schrieb:
in Anbetracht der schlechteren Leistungswerte

Die 990 Pro liegt öfter hinter der SN850X oder gleichauf. Einzig bei der Schreibleistung außerhalb des SLC-Caches kann sich die Samsung etwas absetzen.

MaverickM schrieb:
Bei WD hatte ich auch schon Laufwerks-Ausfälle im HDD-Bereich. Bin aber höchst zufrieden mit dem Support. Schnell und unproblematischer Ersatz.

WD hat bei den Red heimlich auf SMR umgestellt und HDDs mit 5400rpm angegeben, die eigentlich mit 7200rpm liefen.

Samsung hat m.W. zumindest nie wissentlich die Kunden verarscht. Also entschuldige, wenn ich deine positive Meinung über WD nicht teile. ;)

Banned schrieb:
Samsung hat m.W. zumindest nie wissentlich die Kunden verarscht.

Hat mich damals mit der fehlerhaften Firmware bei der 840 Basic im Regen stehen lassen. Finde ich ja wesentlich schlimmer, als eine Produktionsumstellung. (Und damit will ich das nicht schön reden. Beides sehr fragwürdig. Aber von dem einen war ich als Käufer betroffen, bei dem anderen halt nicht.)

Zurück
Oben