https://www.computerbase.de/2021-05...i-klon-in-knalligen-farben-fuer-weniger-geld/Ulknudel schrieb:Ok. Bin gespannt.
kommt ja passend könnte sogar auch interessant sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.computerbase.de/2021-05...i-klon-in-knalligen-farben-fuer-weniger-geld/Ulknudel schrieb:Ok. Bin gespannt.
Das klappt so nicht, ist viel zu aufwendig.HITCHER_I schrieb:Rooten und SD-Karte mit ext4 formtieren und ins Filesystem einbinden (mounten)?
Ich entnehme deinen Worten, dass du nun die nachträglich eingelegte SD als "Standarddatenspeicher" nutzt.ZedTop schrieb:Ich habe jetzt wirklich nur die Apps installiert, die ich wirklich brauche und habe eingestellt, dass alles was möglich ist auf die SD-Karte kommt (Fotos, Netflixdownloads...) und ich leere dauernd den Cache.
..., denn Whatsapp speichert seine Bilder, Videos etc. ja auch im internen Speicher und das wird ja auch nicht weniger...
Hat jemand eine Idee, was ich gegen mein Problem tun kann?
siggi%%44 schrieb:Zitat von HITCHER_I:
Rooten und SD-Karte mit ext4 formtieren und ins Filesystem einbinden (mounten)?
Zumal es passieren kann, dass die Whatsappbilder nachdem Rückspielen des Backup nicht in chronologisch richtiger Reihenfolge sind, weil sie den Zeitstempel verloren haben. Da muss man auch erst wieder recherchieren.siggi%%44 schrieb:Das klappt so nicht, ist viel zu aufwendig.
Stimmt! Wichtig. Hätte dazu schreiben sollen: in einer Galerie oder Foto-App werden die Bilder von Whatsapp nach dem Rückspielen eines Backups nicht mehr in chronologischer Reihenfolge angezeigt.siggi%%44 schrieb:Ob Zeitstempel verloren gehe spielt für WA keine Rolle. Jede Mediendatei hat einen einzigartigen Dateinamen und dieser wird indiziert und für die Verknüpfungen im Chat genutzt. Aber nur intern!
Bei meiner Mutter schon, selber habe ich keine SD drin.siggi%%44 schrieb:Natürlich sind auf extern unter Android/data Verzeichnisse einzelner Apps zu finden, auch WA. Aber das hat nichts mit den Dateien zu tun, die sich intern unter WhatsApp befinden. Die App ist ganz eimfach nicht so programmiert, auf dem externen Speicher nach Daten zu suchen.
Hast du meine Antwort mit der Darstellung der Speichernutzung angeschaut?siggi%%44 schrieb:WA kennt nur einen Speicher und zwar den internen. Du kannst nicht auf extern speichern.
Kannst du bitte mal im Dateimanager schauen (ohne root!) und da kannst du dir doch den internen und den externen Speicher, also die SD anzeigen lassen. Kannst du bitte mal schauen, ob WhatsApp selber da einen neuen Ordner Namens "WhatsApp" angelegt hat?ZedTop schrieb:Ich habe jetzt wirklich nur die Apps installiert, die ich wirklich brauche und habe eingestellt, dass alles was möglich ist auf die SD-Karte kommt (Fotos, Netflixdownloads...) und ich leere dauernd den Cache.
Hm, ist interpretationssache... da steht nur, dass WhatsApp nicht auf die SD verschoben werden kann. Vielleicht meinen die ja nur die App an sich.siggi%%44 schrieb:Laut WA selbst, ist es nicht möglich.
https://faq.whatsapp.com/android/download-and-installation/moving-whatsapp-to-an-sd-card/
Muss wohl am Hersteller liegen, denn ich kenne es allgemein bei Android nicht anders.