SilentNewbie
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Silverjaak schrieb:
anexX schrieb:Naja, 16GB 3200er mit CL16 für unter 100€ wären ja schonmal en Anfang für gute Ram Preise - bin mal gespannt obs eintritt. ^^
Auch hier wird in einem anderen Artikel auf CB auf Überkapazitäten hingewiesen. Also fallende Preise.Telmur schrieb:Und dafür werden dann vermutlich die SSD-Preise wieder steigen.
Silverjaak schrieb:
Low Budget-RAM muss nicht "Schrott" sein, der verrichtet - für den jeweilig geplanten Einsatzweck - auch seinen Dienst. Stimmt, RAM-OC kann mehr bringen als CPU-OC - aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei schnellem Speicher einfach mies (das ist eine Binsenweißheit, welche für alle High-End-Komponenten gilt, ob nun Grafikkarten, CPUs oder Sonstiges). Bzw. der Mehrpreis, den man im Verhältnis für etwas mehr Leistung zahlen zahlen muss, ist ja recht happig. Nicht jeder ist bereit, oder in der Lage, das zu zahlen oder muss für seinen PC High-end Komponenten verwenden.Stunrise schrieb:- den LowBudget Schrott will ich nicht, schneller RAM bringt im CPU-Limit bei Games weit mehr, als 200Mhz Core-Takt.
Siehe oben...Stunrise schrieb:Aber ernsthaft, selbst bei dem aktuellen Aufpreis ist B-Die Speicher sein Geld wert
Zurückspulen, Diskussionsthread bitte von Anfang an lesen!RAZORLIGHT schrieb:Dieser Preisverfall scheint aber nicht für Samsung B-Dies zu gelten!
Stunrise schrieb:390€ für RAM ist schon eine Hausnummer, aber entweder B-Die, oder gar nichts (...)
DFFVB schrieb:Hab nicht alles gelesen: Was können die Samsung B-Dies besser als der Rest?
Nero1 schrieb:Kommt halt drauf an was man haben will. Simplen Plug&Play RAM mit 3000-3200 CL16? Nich allzu teuer, kein Ding, reicht für vermutlich das meiste. Straffere Timings mit 3466+ CL14 auf Ryzen um noch was rauszuholen? Ohne B-Die unmöglich oder echte Glückssache. Hab dafür dann das Geld in die Hand genommen und wollte daran nicht sparen, auch wenns am Ende 70-100€ teurer war. Aber ja, ist eher eine Sache der Ansprüche und keine Generalempfehlung.
Zwischen 10-30% sind ne ganze Menge, bezogen auf 1080p und man merkt das durchaus, wenn man die richtige Grafikkarte dazu hat und im CPU Limit hängt.Jesterfox schrieb:Jo, aber so heftig ist der Unterschied zwischen den 3000CL16 Aegis und denen mit Samsung B-Dies auch wieder nicht als das man das unbedingt bezahlen müsste.
Er ist noch schneller. Punkt Ich meine ich bin kein Verfechter. Für den normalen Standarduser reicht sicher auch die günstigere Variante. Ich hab aber keinen Bock mehr auf Mittelklasse und Bock am Rumbasteln, schauen was ich aus den Dingern raus quetschen kann. Und wenn’s ein paar Prozent mehr bringt bin ich happy Könnte ja mal nen Vergleich mit Odyssey machen zwischen den genannten Settings aber weiß nicht ob ich dafür überhaupt Zeit aufwenden will. Alles was ich sagte war, das Niveau geht fast nur mit B-Die zu erreichen, wen das nicht interessiert kauft halt anderen und legt den Hunni in die restliche HardwareNovasun schrieb:Ja und was machen deine 3466 c14 denn aus im Gegensatz zu 3200 Cl16 auf Ryzen...
RAZORLIGHT schrieb:Dieser Preisverfall scheint aber nicht für Samsung B-Dies zu gelten!
Die 30% aber auch nur wenn man händisch nachoptimiert, mit einfachem Plug&Play erreicht man die nicht. Von daher nur für Leute interessant die die Zeit haben sich damit entsprechend auseinanderzusetzen. Für alle anderen ist es den Aufpreis nicht wert.DonL_ schrieb:Zwischen 10-30% sind ne ganze Menge, bezogen auf 1080p und man merkt das durchaus, wenn man die richtige Grafikkarte dazu hat und im CPU Limit hängt.