Speichert die Razer Deathadder ihre Einstellungen im eigenen Speicher?

vandread

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage bezüglich der Razer Deathadder 2013 oder Chroma. Ich wollte mir die Maus für die Arbeit zulegen da sie beim Probehalten einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat und von der Haptik auch ein gutes Gefühl übermittelt hat. Laut CB-Test scheint sie auch sonst eine gute Figur zu machen.

Zu meine Frage... Die Deathadder gibt es als 2013 Version oder als Chroma. Meine Frage dreht sich um die Beleuchtung. Kann man diese komplett abstellen, so dass die Maus gar nicht leuchtet im Betrieb? Ich habe bisschen im Internet gesucht konnte aber keine 100% Bestätigung finden ob die 2013 oder die Chroma das kann. Weiterhin stellt sich mir die Frage ob die Einstellungen zur Beleuchtung auf der Maus gespeichert werden oder nur am PC. Denn wie gesagt möchte ich die Maus im Büro nutzen. Wenn ich es richtig verstanden habe kann man die Einstellungen der Maus nur über den Treiber konfiguerieren welcher einen Internetzugang und ein Konto bei Razer benötigt. Ich würde also gerne die Maus bei mir Zuhause konfigurieren und dann im Büro anschließen. Würde das gehen?

Habe das hier noch finden können:
http://xim4.com/community/index.php?topic=13577.0

Hier wird zwar erwähnt dass die DPI-Einstellungne gespeichert werden, aber im letzten Post wird gesagt dass gerade die LED-Einstellung nicht gespeichert wird. Allerdings sind die Beiträge etwas alt. Daher hoffe ich hier auf aktuellere und bessere Auskunft... (:

Vielen Dank!

Danke für die Aussage! (:
Wäre aber noch schön wenn eventuell ein Besitzer dieser Maus das bestätigen könnte... :D

also zur da13: ja sie tut es :)

Ich habe das mal mit meiner 2013er getestet.
(Unsägliche) Razer Software installiert, Einstellungen vorgenommen, an zwei Laptops getragen, siehe da Beleuchtung bleibt aus :)!

Generell kann man die Maus empfehlen, mangels Alternativen ;).
Meine alte hat nach 4-5 Jahren allerdings das Doppelklick Problem bekommen, dazu noch das die linke Maustaste nicht gedrückt gehalten werden konnte....

Vielen Dank für den kleinen Test! (:
Wegen der fehlenden Alternative soll es eben die Deathadder werden. Moment habe ich eine g400 daheim, diese gibt es aber nicht mehr und die g400s ist einfach nicht schlicht genug...

Also 4-5 Jahre finde ich eigentlich OK. Solange halten doch in der Regel die Oberflächen der Mäuse gar nicht, oder sieht deine optisch noch wie neu aus? (:

Also Die Oberfläche hat sich gut gehalten ist zwar abgegriffen aber nicht das Gummi abgegangen.
Ich kann nachher mal ein Vergleichsbild anhängen zwischen der neuen und alten...

Ich hoffe das die neue auch so lange hält :freaky:

Das wäre super, habe mir heute die da13 bei Amazon für 50 Euro bestellt die war lustigerweise genau in dem Augenblick im Blitzangebot. Hab dann einfach mal zugeschlagen. Ich denke der Preis ist i.O. (:

Zurück
Oben