CoD:Black Ops Speichert nicht

Nordmark

Lieutenant
Moin,

Ich habe folgendes Problem:
Call of Duty Black Ops stürzte bei mir verhältnismäßig viel ab. Warum auch immer.
Habe das Problem dann behoben nur gestern Abend ging ich kurz mit Alt+Tab aus dem Spiel und kam nicht mehr rein.
Hatte mir nichts dabei gedacht aber als ich es heute spielen wollte kam die Überraschung, dass ich die Kampagne nicht fortsetzten kann und von vorne anfangen muss. Auch unter Kapitel ist nur das erste zu sehen?!
Habe mir auch schon ein Savegame geladen und in den Ordner kopiert, bringt leider auch nichts.
Außerdem war es gestern auch so, dass ich nach den Abstürzen die Mission immer von vorne beginnen musste und nicht ab dem letzten Kontrollpunkt weiter spielen konnte.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Will das jetzt nicht das Gefühlte zwanzigste Mal von vorne spielen...

Wird sicherlich normal sein ,dass er manchmal nicht speichert (Bug).

Das selbe trat bei mir im MP auf, nur dass er den Rang nicht gespeichert hat.

Führst du das Spiel als Admin aus? Das klingt so als hätte er keine Rechte oder so zu speichern!?

Seit wann sind denn für CoD oder andere Spiele Admin Rechte erforderlich? Aber ich kanns ja mal probieren ;).

Aber das Problem ist ja nicht wirklich das das Spiel nicht speichert, sondern dass die Spielstände auch auf einmal weg sind und selbst wenn ich andere Savegames einfüge akzeptiert das Spiel diese nicht?

Die Admin Sache ist völliger Quatsch.

Wie gesagt es ist eine Art Bug, ein bekanntes Problem,das spointan auftritt. Du kannst nur hoffen dass du in nächster Zeit nicht so oft passiert.

Hast du Steam Cloud aktiviert? Wenn das nicht aktiviert ist, dann kann nicht gespeichert werden. Alle Save Games werden auf den Steam Servern (Cloud) gespeichert. In vielen Foren wurde empfohlen Steam Cloud zu deaktivieren um bessere Performance im SP/MP zu bekommen, deswegen frage ich.

Ja habe Steam Cloud aktiviert.
...Ich muss dann wohl auf einen Patch oder sowas warten, weil immer wieder von vorne anfangen tu ich mir nicht mehr an -.-

mhm hatte das beim Durchspielen auch 1-2x dumme sache...
Aber die Kapitelauswahl kann man freischalten, wenn man sich im Hauptmenü losreist (paar mal springen drücken) und dann am Pc hinter dem Stuhl 3 Arc unlock (glaube so hieß der Cheat xD) eingibt
Sofern die Kapitel nicht sowiso zugänglich sein sollten...

Zurück
Oben