Suche einen Online Texteditor der Texte online speichert

Tetsu0 schrieb:
Einen offiziellen Weg gibt es nicht. Nicht das ich wüsste zumindest.
Ganz einfach wenn du es Dienstlich brauchst geh zu deinem ITler und frag nach ner Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Tetsu0
Ich freue mich aber gerne auch noch über weitere Alternative.
Z.B. kann man bei den bei notion hinterlegten Screenshot nicht reinzoomen, das ist ziemlich doof

@Tetsu0 : Hast du Notion jetzt wirklich in Betracht gezogen? Das mit den Ironie-Tags war ernst gemeint! Ansonsten hast du vergessen das du einen Business Plan abschließen willst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tetsu0
Tetsu0 schrieb:
So etwas wie Apple iCloud, GoogleDrive, OneDrive funktioniert auf der Arbeit aufgrund der Sicherheitsrichtlinien nicht, die auch technisch greifen.
Was heißt, dass das nicht funktioniert?
Du brauchst gar nichts als Client-Software installieren, sondern kannst Google oder Microsoft online im Browser benutzen.
Sperrt Deine Firma URLs?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tetsu0
JumpingCat schrieb:
@Tetsu0 : Hast du Notion jetzt wirklich in Betracht gezogen? Das mit den Ironie-Tags war ernst gemeint! Ansonsten hast du vergessen das du einen Business Plan abschließen willst?

Ja, das hatte mir schon ein Kollege empfohlen, ich war aber noch nicht so 100% überzeugt. Aber es taugt definitiv etwas! Was meinst du mit Business Plan?

Wilhelm14 schrieb:
Du brauchst gar nichts als Client-Software installieren, sondern kannst Google oder Microsoft online im Browser benutzen.
Sperrt Deine Firma URLs?

Nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, wenn ich Notion mal auf dem Handy, also als Android App aufrufe. Dort kann man die hinterlgten Screenshots scheinbar nicht ranzoomen
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Sperrt Deine Firma URLs?

Ja genau, wird gesperrt. Kann mih z.B. auch nicht bei gmx.de und Co anmelden

Zuletzt bearbeitet:
Tetsu0 schrieb:
Was meinst du mit Business Plan?

Na du würdest doch proaktiv für die Firma den Business Plan bei dem Anbieter abschließen, oder? Denn der Anbieter schreibt:

Personal Use Terms of Service

These Terms apply to personal use of the Services only. If you are accessing or using the Service on behalf of an organization, business, or other legal entity (each an “Organization”), or if you are accessing or using the Service under an eligible plus, business, or enterprise Subscription Plan, then your use of the Services, including ownership of any content created, stored, or transmitted using the Service, shall be exclusively governed by and subject to Notion’s Master Subscription Agreement.
[...]
Notion grants to you a limited, non-exclusive, non-transferable license [...] solely for your personal and non-commercial purposes.
[...]
By accessing or using the Service you agree to be bound by these Terms. If you disagree with any part of these Terms, then you do not have permission to access the Service.

Das klingt nicht so als könnte man das kommerziell ohne ein aktives Abo einsetzen.

Jetzt mal weg von diesem Anbieter und das ganze pauschal gesehen. Das habe ich auch schon so in der Praxis erlebt. Wenn du einen Onlinedienst mit einem "Free Personal Account" über den Arbeitsplatz deines Arbeitgebers aufrufst, dann hast du als Absendeadresse immer die IP von deinem Arbeitgeber. Das fällt den Diensten natürlich auf. Die schicken dann einen netten Brief an deinen Arbeitgeber. Da steht dann drin, dass die Software von den IP-Adressen der Firma benutzt wurde. Da steht dann auch drin wie lange schon und wieviel Traffik/API-Aufrufe/etc stattgefunden haben. Es wird dann um Nachlizensierung gebeten. Um keine Wirbel zu machen könnte man das einfach mal pauschal auf 25% aller Mitarbeiter nachlizensieren.

Wenn dein Arbeitgeber auch ein paar Logfiles auf der Firewall führt, was der sicherlich macht, dann wirst du intern auch noch in Erklärungsnöte geraten. Es wird schwer erklärbar sein wieso hier ein Aufruf von einem Firmenrechner stattgefunden hat, egal was die Software nun konkret überhaupt anbietet. Selbst wenn du darüber nur deine Einkaufsliste syncst, dann bist du schon potentiell im Fokus vom Anbieter als auch deiner Firma.
Für privates hast du dein Smartphone und das hängt entweder im Mobilfunk oder einem speziellen WLAN.

Zurück zu dem Anbieter unter https://www.notion.com/pricing:
  • 0€ / Free - For individuals to organize personal projects and life
  • 14€ / User pro Monat - For growing businesses to streamline teamwork + AI Erweiterung 9.50€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben