voon
Commander
Ich besitze ein originales Spellforce Gold 3 CD Set, das ich mal wieder spielen wollte. Also schnell installiert auf meinem i7 mit Windows XP, SP3. Es laesst sich installieren, aber nicht starten. Beim Start taucht nur kurz der Spellforce.xe Prozess auf und verschwindet wieder. Laut google ist das Version 1.36.
Was ich versucht habe:
- Keine Daemontools, Nero oder sonstwas invasives auf dem PC, ausser Avira Antivir, aber inaktiviert.
Was ich ausprobiert habe:
- 1.38 installiert, dasselbe
- 1.52a installiert, crasht sofort beim starten
- Testweise mal ein zu 1.52 passendes NoCD.exe ausprobiert: Spiel startet perfekt, will aber einen CD Key (den die Spellforce Gold Version nicht hat)
Laut Jowood ist 1.52a genau das, was man braucht usw ... nur tuts halt nicht. Vermutung ist, da es mit NoCD ja geht, das mir da irgend ein katastrophaler Kopierschutz trotz Original CDs einen Strich durch die Rechnung macht.
Hat irgendjemand eine zuendende Idee?
Was ich versucht habe:
- Keine Daemontools, Nero oder sonstwas invasives auf dem PC, ausser Avira Antivir, aber inaktiviert.
Was ich ausprobiert habe:
- 1.38 installiert, dasselbe
- 1.52a installiert, crasht sofort beim starten
- Testweise mal ein zu 1.52 passendes NoCD.exe ausprobiert: Spiel startet perfekt, will aber einen CD Key (den die Spellforce Gold Version nicht hat)
Laut Jowood ist 1.52a genau das, was man braucht usw ... nur tuts halt nicht. Vermutung ist, da es mit NoCD ja geht, das mir da irgend ein katastrophaler Kopierschutz trotz Original CDs einen Strich durch die Rechnung macht.
Hat irgendjemand eine zuendende Idee?
Zuletzt bearbeitet: