spenden und die wirtschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
ich nehme die aktuelle Flutkatastrophe um aufzuzeigen was keiner sehen will
denn, ich finde der ganzen aktuellen Spendeneuphorie zum Trotz sollte man auch mal überlegen was man damit anrichtet indem man Spendet
und zwar nicht in Asien, sondern hier daheim.
wenn ich sowas höre wie "dieses Jahr kein Feuerwerk sondern lieber Spenden"
Leute, es gibt auch eine Feuerwerkskörperindustrie, welche von diesen Abverkäufen ja wirklich lebt
und diese ist euch egal
ein paar Tage später sind halt n paar mehr Arbeitslos, egal, hauptsache was gespendet
seht ihr das alle denn nicht? seid ihr so blind oder sind einzig meine Augen offen?!? oder habt ihr alle anderen Angst vor der durch die Medien vordiktierte Meinung und aktuelle Stimmung um den Mund aufzumachen?
All das zu dem ihr euch hinreißen lässt, sei es durch die Medien, durch sozialen Druck in Form einer Comunity wie hier oder in Form von Freunde/Verwandte das hilft uns allen nicht weiter
während durch eure Spendengelder dort wieder aufgebaut wird gehts bei uns weiter bergab
statt die deutsche Wirtschaft zu unterstützen und ausgewählte in deutschland hergestellte Böller kaufen schickt ihr euer Geld nach Thailand und Co. (klingt jetzt etwas rechts, bin ich aber nicht)
ehrlich gesagt
hätte so eine Flutwelle China getroffen wären das x-Fache an Menschen gestorben
und je mehr es getroffen hätte desto besser wäre es unserer Wirtschaft später gegangen.
und wir würden alle gut damit leben

ich sage jetzt nicht daß ihr aufhören sollt zu spenden
tut das ruhig, wenn ihr es für nötig haltet.
nur überlegt mal warum ihr das tut und denkt auch mal an euer künftiges Leben und an meine Worte: spendet nur fleissig weiter, damit in Thailand & Co. neue Fabriken aufgebaut werden können mit neueren Technologien in welche immer billigere Produkte für den ach so "wohlhabenden" deutschen Markt hergestellt werden

desweiteren:
der deutschen Wirtschaft geht es schon Mies genug. ihr gehts so schlecht weil sie immer wieder Flutwellen billiger Produkte aus Asien ausgesetzt ist. denkt ihr nicht daß es für euch "zukunftssicherer" wäre in die deutsche Wirtschaft zu investieren, indem ihr mehr (auch wenn sie teurer sind) in dtl. hergestellte Produkte kauft?

ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr mit ansehen
bezeichnet mich ruhig als Gefühlslos, mir beudetet das alles nichts.
all das Elend, all die Toten. euer Geld macht sie auch nicht wieder lebendig.
Und ich bin mir sicher wäre mal was Vergleichbares bei uns würde kein Sri Lanker was spenden oder sich auf den Weg hierher machen um zu helfen.

in diesem Sinne, spart euch euer Karma. denkt lieber über meine Worte nach auch wenn sie noch so unmenschlich erscheinen mögen

*manmansovieleverkorksteneidangstgedangengängeaufeinmal*

[SARKASMUS]Sag mal, du willst also lieber dass die ganzen Spendenorganisatoren und Verwalter auf der Straße stehen; die Bankangestellten wegen zu wenig Beschäftigung um ihre Arbeitsplätze und Filialen bangen müssen; die inländische Touristikindustrie mitsamt den dazugehörigen Versicherungen solche Umsatzeinbrüche erfahren, dass nur noch Arbeitsplatzfreisetzung (was ein Wort) deren Pleite verhindern kann; Fluggesellschaften leider schließen müssen mangels Touristik- Flugrouten und weniger Zielflughafen; dadurch Flugpersonal jeglicher Art und Personal der Zulieferindustrie auf der Straße steht; Reiseführer keinen Absatz mehr finden und deren Autoren neue Themengebiete erschließen müssen....Sag mal, was bist du denn für ein Patriot?[/SARKASMUS]

We are one World!

Moin

Masterblaster03, du sprichst mir aus der Seele, denn was Brigitta da los lässt ist wohl völlig falsch denn die Banken und Versicherungen sind ja wohl mit die reichsten Unternehmen und ich denke nicht das irgend einer aus diesen Unternehmen entlassen wird weil kein Deutscher für diese Menschen gespendet hat. und wenn ich den Herrn werten Bundeskanzler sehe wird mir schlecht, denn seit 6 Jahren versucht er unsere Arbeitslosenzahlen nach unten zuschrauben und was hat er geschafft?? Um unser Land mach ich mir viel mehr Sorgen als das sich in den Katastrophengebieten die Wirtschaft und sonstiges erholt. Und spendet einer für uns nein im Gegenteil, de deutsche Staat kann noch Strafe zahlen weil die Neuverschuldung angestiegen ist. Und der Deutsche ist bestimmt nicht der einzige Mensch der in den Urlaub fliegt bzw. fährt!

Also Leute lasst das Geld in Deutschland und helft UNSERER WIRTSCHAFT.

Allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
statt die deutsche Wirtschaft zu unterstützen und ausgewählte in deutschland hergestellte Böller kaufen
Sofern es denn welche gäbe. Dreh mal um deine Böller. Made in China, so siehts aus. War gestern erst ein grosser Artikel im Abendblatt. Die Produktion von Feuerwerk wird zunehmend ins Ausland verlagert.
Und da kommst Du mit einem solch blödsinnigen Thread. :rolleyes:

Der Thread wird sowieso den Vormittag nicht überleben.
Falsches Forum, gehört nach Politik & Gesellschaft und da gibt es schon genug Threads über Spenden, die wirtschaftliche Lage Deutschlands und das Jammertal der Nation.
Also closed oder Aquarium.

Wie du mit solche Phrasen wie "denkt mal drüber nach", oder "überlegt mal" nur so um dich schmeißt. Hättest du das Wort "denken" mal in seinem eigentlichen Sinne benutzt, hättest du nicht so einen Mist geschrieben.

Stichwort: "Feuerwerkskörperindustrie"

China ist der weltweit größte Hersteller und Exporteur von Feuerwerkskörpern, die Feuerwerksindustrie ist dort eine Industrie der Armen, also wem schadest du wirklich, mit dem Nichtkauf von Feuerwerkskörpern. Denk mal drüber nach!

... und in Deutschland geht es uns ja sooo schlecht! Heul doch!

Meine wahren Gefühle, die mich beim Lesen deines "Beitrages" erfasst haben, schreibe ich hier besser nicht nieder. Ich musste mich schon stark zusammenreißen, um nicht ausfallend zu werden.

Ich hoffe, du verschonst uns zukünftig mit solchem "Gedankengut", sonst muss ich doch mal einen anderen Ton anschlagen.

In diesem Sinne, blümli

ToXiD schrieb:
Sofern es denn welche gäbe. Dreh mal um deine Böller. Made in China, so siehts aus.QUOTE]

also meine Harzer Knaller sind aus Deutschland (made in Germany) und die Raketen die ich daheim habe sind vom selben Hersteller.

Und ich finds nur Schade das keiner die Wahrheit sehen will. SCHADE

aber ihr seid nachher die jenigen die sich wieder als erste aufregen wenn die Regierung Mist baut.

@GMTENNO

... die Wahrheit, ja die habe ich aus deinen Beiträgen ganz deutlich herauslesen können. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben