Sperre copy&pwste umgehen im browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spellbound

Lieutenant
Hallo miteinander, ich suche eine Möglichkeit, eine Sperre im brower zu umgehen die Kopieren und Einfügen blockeirt, auch aus der Zwischenablage heraus. Das deakiveren von Javascript sorgt leider dafür, dass die Seite gar nicht mehr funktioniert
Ideen?

ja, auch das ist natürlich blockiert, wie erwähnt, komplette Sperre der Funktionen im Browser uf der Seite

suche mal nach "right click" in den browser addons und installiere das addon deines Vertrauens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound
hat leider nicht funktioniert, aber evtl, habe ich nur nicht das richtige genommen
Ergänzung ()

oh pardon, Opera, aber es geht auch unter Firefox etc. nicht

Für Firefox muss unter about:config stehen:
dom.event.contextmenu.enabled, false

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist alles aktiviert, ich werde nic durch die add-ons wühlen und sehen, ob da eines die Sperre umgehen kann

Foto machen, Text erkennen lassen?!

Magst du die Seite nennen? Dann kann man ggf. Methoden testen bzw. rausfinden woran es scheitert.

Ist eine firmeninterne Seite und genau das Interesse treibt mich an 😊sollte ich die Lösung finden, teile ich sie mit

Also reden wir hier von einer Firmenwebsite und einem Gerät was dem Unternehmen gehört?
Also wird das Kopieren/Einfügen wahrscheinlich per Richtlinie unterbunden?

Bist du Admin?

Ich habe hier auch so die befürchtung das es so sein "soll" deswegen rate ich dazu das hier schnell mal zu zu machen, weil daten klauen und sperren umgehen sollte man nicht unterstützen.

Ich mach dann immer die Webentwickler-Tools im Firefox auf und such mir das im DOM-Tree des Inspektors.

Der Inhalt ist öffentlich, einen Text zu kopieren ist längst noch kein klauen.

@netzgestaltung wir reden hier von einer kopiergeschützten seite im Intranet. Also nicht öffentlich!! ich nenne es so, es wäre diebstahl weil nicht öffentlich und extra geschützt.

Nicht die eleganteste Art, aber versuche mal
a) rechte Maustaste → Seitenquelltext anzeigen → und da versuchen rauszukopieren
b) Seite speichern unter → Die gespeicherte .html Datei mit Word oder whatever öffnen und dort den Text kopieren

Ladykiller, das ist Blödsinn, es geht nicht um Datendiebstahl, sondern primär darum , Texte einfügen zu können, ohne sch einen Wolf tippen zu müssen und es ging ja über viele Jahre hinweg, bis diverse Kollegen nur noch Unsinn einfügten,
Thema kann aber geschlossen werden, es gibt scheinbar keine Möglichkeit. Und nein, das Gerät gehört mir, Bis dato hatte ich mir diverse Textbausteine vorgefertigt und diese mittels Multiclip eingefügt. Das geht nicht mehr. Ich stehle also keine Daten, welche auch, sondern möchte mir nur nach wie vor die Arbeit erleichtern können

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und netzgestaltung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben