Sperre umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olli2301

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hoffe ich bin im richten Unterforum gelandet.

Ich bin vor gut zwei Monaten - zugegebenermaßen aus eigener Dummheit - aus einem Chatportal gesperrt worden, woraufhin eine Neuanmeldung nicht mehr möglich ist. Immer wenn ich mich anmelde, kann ich keine Nachrichten verschicken und werde kurz drauf gesperrt. Ich habe es mit einer anderen IP und einem Proxy versucht, aber es ist immer wieder zum gleichen Ergebnis gekommen. Was ist das für eine Art Sperre? (Wie) kann man sowas umgehen? Muss ich mich über ein anderes Netzwerk anmelden?

Bitte keine Sätze á la "Du wurdest schon aus gutem Grund gesperrt!" und so weiter. Ich möchte mich einfach nur wieder anmelden und normal weitermachen.

MfG

Ich möchte mich einfach nur wieder anmelden und normal weitermachen.
Genau daran will der Betreiber des Portales dich ja hindern.

Er hat vllt. die Macadresse gesperrt?
Weil eine IP ist ja i.d.R. variabel - nur einige Kabelanbieter haben statische IPs.

PS: Nimmst du immer die selbe Emailadresse :freaky:?

SaarL schrieb:
Genau daran will der Betreiber des Portales dich ja hindern.

Er hat vllt. die Macadresse gesperrt?
Weil eine IP ist ja i.d.R. variabel - nur einige Kabelanbieter haben statische IPs.

Das mag sein. Dennoch kann ich nicht einmal dem Administrator der Seite schreiben.

Ich bin bei KabelDeutschland.

Wenn es eine Mac sperre ist, dann kauf dir eine neue Netzwerk Karte und versuche es nochmal.

Cache des Browser komplett leeren & komplett anderen Namen & Profilbild nutzen, Passwort musst du auch ein anderes nehmen. E-Mail ändern nicht vergessen.

Möglicherweise eine Mac-basierte Abfrage. Aber - findest Du nicht ein anderes ähnliches Portal? (So nach dem Motto: Wer mich nicht will, ist meiner auch nicht wert)

Spillunke schrieb:
Cache des Browser komplett leeren & komplett anderen Namen & Profilbild nutzen, Passwort musst du auch ein anderes nehmen.

Habe ich alles gemacht, außer Cache leeren. Muss ich mal versuchen.

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich keinen Unfug gemacht habe oder mache. Man wird eben manchmal gesperrt ohne eine Aussage treffen zu können.

Gummybär schrieb:
Wenn es eine Mac sperre ist, dann kauf dir eine neue Netzwerk Karte und versuche es nochmal.

Da wirst du wahrscheinlich nícht drumrum kommen...
Außer du versuchst wirklich dich jedesmal mit der gleichen MailAdresse anzumelden.

Nur mal so nebenbei...wenn du auch einer Seite gebannt wirst und dich trotzdem neu anmeldest verstößt du gegen das Hausrecht und du kannst angezeigt werden(ist dann sowas wie Hausfriedensbruch).
Also würde ich doppelt überlegen ob du dich da wieder anmeldest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sommersocke
Casecooler91 schrieb:
Nur mal so nebenbei...wenn du auch einer Seite gebannt wirst und dich trotzdem neu anmeldest verstößt du gegen das Hausrecht und du kannst angezeigt werden(ist dann sowas wie Hausfriedensbruch).
Also würde ich doppelt überlegen ob du dich da wieder anmeldest.

Ja, dann bin ich gespannt auf die Anzeige. Mir geht es ums Prinzip. Eine Sperrung, weil ein andere eine entfremdete Aussage trifft, ohne dass ich nach meiner Ansicht gefragt werde, halte ich für unverschämt. Sowas sehe ich nicht ein. Hausrecht hin oder her.

Wird irgendwas wichtiges beim Leeren des Chache gelöscht? Passwörter, URLs oder sowas. Sorry für die dumme Frage

Knuddels?xD

Ein Anbieter muss keinen Grund haben um dich zu sperren.CB kann dich zb dafür sperren dass ihnen dein Gesicht nicht passt.Hier gilt das Hausrecht.Genauso kannst du in einem Laden auch grundlos Hausverbot bekommen.Dafür brauch man keinen Grund.

[...]halte ich für unverschämt
Naja, ein Betreiber einer Seite kann dich auch einfach so ausschließen bzw. deinen Rechner. Denn er darf entscheiden wer diese Seite besucht.

Er kann selbst mich sperren, der wohl noch nie auf dieser Seite war - einfach weil er will und es kann.
Du hast kein Recht darauf, jede Internetseite besuchen zu dürfen.

Ich vertrete Euren Standpunkt natürlich auch und kann ihn nachvollziehen. Dennoch ging es mir jetzt nicht darum. :)

Der Betreiber hat keine Ahnung von deiner MAC-Adresse.
Diese Adressen sind nur im lokalen Netzwerk bis zum ersten Router bekannt.
Ab diesem Punkt läuft die Kommunikation zwischen den Netzwerken über IP-Adressen, das wird es also sicher nicht sein.
Viel wahrscheinlich ist es, dass der Anbieter dir im Browser einen Cookie gesetzt hat über den er dich wieder identifiziert.
Lösche also mal den kompletten Cache deines Browser über den gesamten Zeitraum inkl. den Cookies!
Bei Kabel Deutschland hat man ja keine feste IP-Adresse, oder?

Viele Grüße
fr4g3r

Also die Mac-Adresse kann man über die Win-Registry aendern. Hab aber noch nie gehört das darüber Bans verteilt werden. Glaube hier eher an eine statische IP (KD) oder an einen Cookie.

Geht mir beim Löschen irgendwas verloren, was ich noch sichern sollte vorher?

Bei Löschen des Caches geht dir nichts verloren.
Beim löschen der Cookies verlierst du alle aktiven Logins bei Websiten.
Sprich du solltest alle Kennwörter für deine Websiten kennen, da du beim nächsten Besuch dich dort neu einloogen musst.
Welchen Browser nimmst du? Ggfs. musst du noch auswählen, dass du es für den gesamten Zeitraum löschen willst.

Gruß

Rufe die Seite einfach mal im Inkognito-Modus auf.

Okay. Die Kennwörter sind im Schlüsselbund bzw. im Safari gespeichert (arbeite mit Mac OS).

Danke für die Antworten und Hilfestellungen. Ich versuche mal ein paar Methoden.
Ergänzung ()

Fr4g3r schrieb:
Welchen Browser nimmst du? Ggfs. musst du noch auswählen, dass du es für den gesamten Zeitraum löschen willst.

Gruß

Safari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben