• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spezielle Xbox 360 für IPTV-Dienst in Arbeit?

@20: Ein PC geht mit der Zeit. Gleicher Preis, bessere Hardware. Ich habe an der Konsole immer kritisiert, dass da eigentlich nie aufgerüstet wird - und MS tut offenbar als einziger etwas, dieses zu widerlegen. Als Konsolero (davon geh ich mal von dem Kommentar schließend aus) solltest du doch froh sein, auch mal was moderneres zu bekommen. Ist halt nur schade, dass man bei Konsolen keine einzelnen Module selbst modernisieren kann - aber das ist halt der große Nachteil der Konsole...

Wäre übrigens eine prima Marktnische - eine modulare Konsole!

BTT: Ich wäre doch sehr gespannt, ob nicht irgendwann der IPTV-Dienst von irgendwelchen Hackern geknackt wird und ein entsprechender Client für den PC gebaut wird - wenn MS dem nicht durch einen eigenen Client für Vista Ultimate oder so zuvorkommt...

@20)
Es wird noch immer die gleiche CPU wie beim start verbaut O.o. Selbe Leistung und auch selbes Produktionsverfahren... die 65nm CPU kommt erst Laufe/Ende dieses Jahres.

Übrigens für IPTV brauch es keine Revision der Xbox 360. Das Dashboard, bzw. genauergesagt der Mediaplayer muss nur dahingehend aktualisiert werden, dass er einen Stream via Internet direkt auf Monitor überträgt.

Das einzige was mich anzipft... warum erlaubt Microsoft keine externen HDDs via USB bzw. den PC falls via Lan-Kabel verbunden als Speicher, ich seh nichts was dagegenspricht.

Ähm, ich habe mich noch nicht so mit dem Thema beschäftigt, aber in X-Box Foren habe ich so am rande mitbekommen, dass externe HDDs über USB unter bestimmten Umständen an der X-Box 360 funktionieren sollen (nur bis zu einer bestimmten Größe, in einem bestimmten Format formatiert, etc.)

@23) Meinst du damit nur lesen oder auch schreiben? Weil lesen kann sie sicher - iPod funktioniert zum Beispiel wunderbar, erkennt sogar die Wiedergabelisten (könnt der WMP11 auch ma lernen). Aber mit schreiben siehts anders aus, aber werd mich ma umsehen.

the_hole schrieb:
OK, ich entschuldige mich bei euch allen für meine Taten! Mein Tipp: Text zuerst im Word eintippen und Strg C und Strg V, und alles ist mehr oder weniger im Butter! Sorry das ich vom Thema abgekommen bin!

Ey Alta, willstu mich blöd anmachen oda was ? Gleich komm isch vorbei mit meine Brüda ;) :D

Mein Tipp: Mal in ebay nach "einband frei" oder "einbahn frei" suchen...

Einwandfrei ne ?

Zuletzt bearbeitet:
Und das alles wenn mann bedenkt wie lange Sie schon auf dem Markt ist.

Bill Gates hat zu dem Gerücht einen Kommentar abgegeben:

"In an IPTV environment, there is no reason to put anything down on a hard disk because you created a broadband infrastructure that has enough capacity to stream individual video streams to everybody on the network. We don’t need to change [Xbox 360] at all to do the IPTV thing."

Es wird also keine neue Xbox 360 benötigt.

PUSH

Hab gerade erfahren das man mit der XBOX360 IPTV empfangen kann, ja ich weiss, die Nachricht ist erst sehr spät bei mir angekommen ^^

Doch wie schauts mittlerweile aus, ich selbst habe IPTV von ALICE, meine XBOX Elite ist auch immer online, doch eine Zusatzmöglichkeit
das ich IPTV schauen kann finde ich nicht, was ich im Menü der XBOX 360 unter "Medien" finde ist:
-Musik
-Bilder
-Videos
-Videomarkt
-Media Center

Oder hat sich in der Zwischenzeit überhaupt noch garnichts getan bzw. wurde das Projekt "XBOX360 IPTV" beendet?

Grüße,

Wenn du unter IPTV 'RTL' und 'Sat1' verstehst dann hat sich da nichts getan und war auch glaub nicht vorgesehen.
Unter IPTV wurde damals der Videomarktplatz vorgestellt welcher mittlerweile ganz gut gefüllt ist, nur hier und da noch bißchen Aktualität vermissen lässt.
Sonst kann man sich eigentlich nicht beschweren über den IPTV Dienst, da die Downloads immer volle Geschwndigkeit haben und sehr viele Filme in HDTV verfügbar sind.
Wenn endlich Serien in Deutschland Einzug halten, hat man dann nicht mehr das nervende Problem von Pro7 oder Premiere das wie bei Lost Teile aus Staffeln einfach vergessen werden.

Der größte Kritikpunkt ist bisher das ein Film binnen 24h oder binnen 2 Wochen gesehen werden muss, hier kann nur hoffen das durch die kommende Konqurenz von Sony noch Lockerungen erfolgen.

Zurück
Oben