Spezielles Kabel für USB 3.0 ?

Gallen

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
584
Habe jetzt meinen Rechner mit einer USB 3.0 Schnittstelle ausgestattet und mir einen externen USB 3.0 HDD zugelegt.

Bei dem HDD war ein ganz dickes Anschlusskabel für den Anschluss an meine Schnittstelle dabei; meine Frage ist nun, kann ich denn dieses Kabel mittels eines "normalen" USB-Verlängerungskabels verlängern, um den HDD an die USB 3.0 Schnittstelle des PCs anzuschließen, oder braucht man, um die volle Leistung des 3.0 Anschlusses zu erreichen, ein spezielles USB-Kabel, eben wie das dicke, welches dem USB 3.0 Drive beigelegen hat, und das ich jetzt verlägern will ?

Falls jemand sich damit auskennt, schon mal im Voraus herzlichen Dank für die Antwort !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein spezielles USB 3.0 Kabel, da 3.0 auf mehr Anschlüsse setzt demnach würde ein "normales" Kabel die Geschwindigkeit auf 2.0 drosseln
 
jumijumi schrieb:
Du brauchst ein Kabel, welches innen Blau ist.

Also nehme ich ein USB 2.0 Kabel, mach es innen Blau und hab ein USB 3.0 Kabel? :evillol:
 
Vielen dank für die Hinweise

und an @gaym0r

danke für die Links - joo, da erklärt sich meine Frage von selbst ! Hätte ich ja auch selbst mal danach googeln können !

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
Also nehme ich ein USB 2.0 Kabel, mach es innen Blau und hab ein USB 3.0 Kabel? :evillol:

Vielleicht kannst Du Dir das Verfahren ja patentieren lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben