spezielles Telefon für Unitymedia ConnectBox

Pymonte

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich habe eine Unitymedia ConnectBox erhalten für meine neue Wohnung.
Diese steht zentral im Wohnzimmer, perfekte WLAN Ausleuchtung der Bude und das Koaxkabel im Lieferumfang reicht aus.

Jetzt allerdings möchte ich auf die andere Seite der Wohnung ein Telefon aufstellen.
Problem - die Unitymedia Box hat kein DECT, nur einen FON-Anschluss.
Gibt es somit einen DECT Verteiler?
Zudem wäre es super, wenn das Telefon ein Telefonbuch hat, was sich mit GMAIL syncronisert.
Klarer Vorteil - ein verwaltetes Telefonbuch.

Bin auf Eure Tipps gespannt!

Für einen DECT Verteiler brauchst Du ja erst mal eine DECT Basis. Die fehlt Dir aber.

Im Grunde kannst Du nur ein stinknormales analog Telefon benutzen und dies an die TAE Buchse der Box anschließen.

Kaufst Du Dir ein Set mit 2 Telefonen, dann kannst Du das erste, mit der DECT Basis in der nähe der Box aufstellen und das zweite irgendwo in der Wohnung. Ich kann Dir zB Panasonic Telefone empfehlen.

zB dieses Duo Set hier.

https://www.amazon.de/PANASONIC-KX-...S8MK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1470666697&sr=8-6

Danke dir. Genau so hab ich mir das auch gedacht. Schön wäre halt eine Basisstation OHNE Telefon.
Ne Idee zu einer GMail Integration?

Nein. Es gibt Bluetooth fähige Telefone, mit denen Du das Telefonbuch via Deinem Smartphone synchronisieren kannst. Wäre für mich aber Spielerei. Gibt man eben einmal, wenn das Telefon neu ist, seine Nummern von Hand ein.

Basis ohne Telefon? Dann lege das zweite Telefon einfach in den Schrank als Reserve. Dann hast Du die Basis ohne Telefon :)

Du könntest auch ein IP Telefon nehmen.

Es gibt auch einfach nur DECT Basen und separate Telefone.

Beispiel Gigaset C430A

Super! Kann eine alte 7270v3 bekommen. Muss nur noch abchecken, ob sie die Firmware für die Syncronisation hat (?) und wie ich die als reine DECT Station an meine Connect Box bekomme.

Hi,

die Telefonleitung kannst du bei geeigneten Fritz!Boxen (kombinierter DSL/TEL Eingang) mittels Y-Kabel vom Kabelrouter einspeisen.

Zurück
Oben