Wlan Verstärker der mit Unitymedia Connectbox Harmoniert.

und das Zauberwort heißt Kabelkanal gibt es auch zum kleben sowas z.B. und das Kabel.
 
dann eventuell der hier da kannst du die WLAN Antennen besser positionieren.
 
Kabel ist und bleibt natürlich die beste Option, wenn es um eine stabile einwandfreie Verbindung geht. Gerade wenn du auch vor hast zu streamen solltest du WLAN deinen Zuschauern nicht antun.

Funk ist eine sehr komplexe Angelegenheit und manchmal nicht einfach so nachvollziehbar, wenn man eigentlich keine Ahnung hat, wie das ganze funktioniert aber erwartet das es funktionieren müsste.
Der Platz für die Antennen hinten am PC ist, wie gesagt mehr als suboptimal. Die angesteckten Kabel senden je nach Schirmung auch Strahlung aus. Kabel sind im Endeffekt auch nur Antennen. Das Gehäuse wirkt wie ein Spiegel und refektiert den Spaß dann noch. Da gehen auch schonmal 200mbit verloren trotz ausreichendem Signal.
Ich erinnere an das Discobeispiel. Dein Kollege hat sich jetzt die Oropax rausgenommen. Es kommt zwar was an aber zwischen der Musik die Sprache rauszufiltern ist schwer. Da hilft nur besser positionieren und weg vom Lautsprecher(Rechner) zu kommen.

Zum Beispiel ist USB 3 dafür bekannt 2,4Ghz (WLAN, Bluetooth usw.) massiv zu stören. Stecke ich meinen Empfänger von der Maus in USB3 kann ich die Maus nach 20 cm nicht mehr benutzen. Bei USB 2 geht es noch 2 Zimmer weiter ohne Probleme. Gleiches Spiel mit dem Bluetoothadapter.

Wie auch schon erwähnt senden solche Antennen Kegelförmig aus.
Das heißt im rechten Winkel zur Antenne gibt es den besten Empfang. Wenn du eine Antenne direkt auf etwas ausrichtest, also sie mit der Spitze direkt auf etwas zeigen lässt, ist das die schlechteste Ausrichtung, die man haben kann. Idealerweise ist die Antenne auf gleicher höhe wie der Router und steht Parallel zur Routerantenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen128 schrieb:
Du kannst jetzt natürlich dein WLAN mit einem Repeater noch mehr stören
Wie schon Estix schreibt gibt es Repeater, die sich als WLAN-Bridge betreiben lassen ... die spannen kein eigenes WLAN auf und man kann den Computer mit LAN-Kabel damit verbinden. So lange deydi aber nicht schreibt, ob er die 240 Mbit/s im 2,4 GHz Band oder im 5 GHz Band erreicht, kann man ihm auch kein Gerät empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
@Andreas_ Ja das sagte ich auch bereits auf Seite 1. Er besitzt auch Geräte die sich unter Umständen dazu benutzen lassen.
Man kann meiner Meinung nach auch durchaus erstmal probieren, ob sich das Problem nicht vielleicht einfach lösen lässt bevor man den Leuten was verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ein Teil ist nicht zu empfehlen, sehr anfällig - insbesondere bei deinem Setup.
Wie ich bereits ganz am Anfang geschrieben hatte und mittlerweile auch andere, wäre eine WLAN Bridge für dich vermutlich die Beste Wahl.
Also einen Router in deinem Zimmer an die optimale Stelle platzieren und von dort ein LAN Kabel zu deinem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Ja laut Beschreibung kann er als bridge fungieren. Nur ist es für mich beim rüberschauen nicht komplett ersichtlich ob er nicht gleichzeitig noch als Repeater fungiert, während er bridged.
Das ding hat übrigens nen 100mbit LAN Anschluss sehe ich gerade.
 
Der 1750E von AVM kann das, würde denn nehmen hat auch Gigabit Lan.
 
hab jetzt denn BrosTrend AC1200. Ist heute gekommen.
ich bin zufrieden, statt nur noch 1-3mbits die Sekunde kommen nun endlich 100mbits die Sekunde an.
zwar nur 26% der eigentlichen leistung, aber Upload ist wenigstens auf 40. Zum Streamen sollte es allemal reichen.

Downlaods gehen auch zufreidenstellend schnell.
Was mich ein wenig wundert, ist das der Unitymedia SPeedtest sagt, mein pc sei zu Langsam ?
Hab denn AC1200 mit Lan am Pc angeschloßen. Also hmmm.
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    141,7 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    122,6 KB · Aufrufe: 164
deydi schrieb:
Was mich ein wenig wundert, ist das der Unitymedia SPeedtest sagt, mein pc sei zu Langsam ?

Und was wundert dich an der Aussage, wenn die Geschwindigkeit zwischen Rechner zum Router nur 1/4 der möglichen Geschwindigkeit ist. Ich vergleiche es immer so: Bis zur Grundstücksgrenze hat man eine Autobahn gebaut und zum Haus muss man über einen kleine Trampelpfad!
 
Hier hat halt jeder gesagt kauf das Teil nicht. :D
Vielleicht reicht es ja trotzdem. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Wie gesagt, die 100 Sind schon okey. Um Welten besser, als die 3 davor.
Das der Lan anschluß bei 100 Stoppt, ist bisschen blöd. Aber okey.

Hauptsache ich kann endlich Streamen, und Downloads brauchen keine 100 Jahre.

Im ersten Streamtest bin ich Stabil auf 6000kb gewesen. war davor kaum möglich :) Davor waren es meistens eher 3000-3500 und das sa natührlich Supertastisch aus.

also Passt so schon :)
 
Zurück
Oben