Sphairon Turbolink IAD + zusätzlicher Router konfigurieren

unixp

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe heute folgendes (Modem?) von Alice erhalten http://www.alice-wiki.de/Sphairon_Turbolink_IAD . Leider kann ich es nur für einen Rechner benutzen per Einwahl! Da man nicht ins Routermenü kann. Die Einwahl erfolgt über PPP-Adapter Alice.

Nun möchte ich ein Router zusätzlich anhängen. Ich habe es schon mit einem billigen Router+Modem von TP-Link versucht. Ich habe den Router über den normalen RJ45 Lan Anschluss zum Modem RJ45 angeschlossen. Ist das richtig so? Ich habe irgendwo gelesen das vom Modem der Eingang RJ45 in den eingang "DSL"oder auch Line In? genannt verbunden werden muss ist das richtig? Ich bin da leider nicht auf dem richtigen Stand....

Die Zugangsdaten muss ich dann im Router (in diesem Fall TP-Link) eingeben um für alle Client ins Internet zu kommen oder? Ich habe die Login Daten von Alice beim TP-Link eingetragen aber leider kann er manche Verbindungen nicht aufbauen wie das Bild zeigt:
tplink9cff.jpg

Gut Eigentlich hat der TP-Link Router ein integriertes Modem also brauche ich das von Alice garnicht, aber er kann sich nicht verbinden...
Was muss ich tun damit es funktioniert?

Würde es mit einem normalen Wlan Router den ich an das Alice Modem hänge funktionieren?

Resize/Cut bitte den Screenshot etwas kleiner.

Mein Alice Anschluss wurde erst gestern geschaltet, daher weiß ich bestens bescheid.

Du kannst auf das integrierte Modem deines TP-Link Routers verzichten, da du damit auch auf die Sphairon-Box verzichten würdest, wo deine Telefone angeschlossen werden müssen.

Du stellst in deinem Router ein, dass er selbst eine PPPoE-Verbindung aufstellt (mit den richtigen Zugangsdaten von Alice). Du verbindest einen der LAN-Ports des TP-Link mit dem ersten Port der Sphairon-Box.

Bin noch bissl wach, schreib mir ne PM falls ich nicht mehr antworten sollte^^

Hast es nu hinbekommen?

Nochmal:
Der erste RJ45-Port der Sphairon Box (gelb) wird verbunden mit dem RJ45-Port deines Routers, der PPPoE Dial-In unterstützen muss.

An die Sphairon Box kannst du an den anderen LAN-Ports weitere Computer, Router oder Switches anschließen.

Auf den Modemanschluss deines Routers oder auf egal welche Modems kannst du komplett verzichten, weil du nur das Modem der Spairon Box benutzen kannst (sonst wirds nix mit dem Telefonieren).

Zurück
Oben