Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSpider-Man: Miles Morales im Test: Noch spektakulärer und GPU-fressender als das Original
Schade, dass ihr keine älteren Grafikkarten mehr testet. Turing und RDNA1 solltet ihr wieder aufnehmen, da wird es spannend, Unterschiede zu sehen sobald Spiele das DX12 Ultimate featureset nutzen und Raytracing Standard wird, das auf RDNA1 nicht verfügbar ist. Zumindest eine 2070 Super, 5700XT, 5600XT und 2060 sollten doch nicht zu viel verlangt sein. Eure Benchmarks sind leider so unbrauchbar für mich.
Optisch gefällt mir AMD treibermäßig auch besser also was das Overlay der Software angeht. Da ist Nvidia ne Katastrophe. Aber das ist eher unwichtig, was den Treibersupport der Spiele angeht wischt Nvidia leider immer noch den Boden mit AMD.
Es wäre noch besser gewesen wenn man auch die INTEL Arc A750/A770 getestet hätte. @Wolfgang Warum ist diese GPU nicht im Test vorhanden ? Ok, hab einen wichtigen Satz übersehen, hat sich aufgeklärt
Die Redaktion plant, weitere Grafikkarten inklusive Intel Arc A770 in der Woche ab dem 21. November nachzureichen.
Was hat das Spiel mit dem Alter zu tun? Animal Crossing ist kein FSK16/18 Titel und wird von vielen erwachsenen gespielt. Ich will gar nicht erst mit Pokemon anfangen!
Die Spiderman spiele sind super, dafür muss man keine 12 sein, man kann sogar mit 40+(bin ich zum Glück noch etwas von entfernt) Spaß dran haben - stell dir vor!
Mit Sicherheit hatte NVIDIA hier wieder einen gewissen Einfluss gehabt. Mein aktueller Favorit erscheint erst nächsten Monat und das ist Callisto Protocol. Mit Spider Man kann ich überhaupt nix anfangen, da ich wahrscheinlich einfach nicht die Zielgruppe bin.
Von welcher Auflösung sprechen wir hier eigentlich? Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor ? Reichen die schon bei FullHD nicht aus oder erst bei UHD?
Die freundlichen Spinnen von nebenan? Die Comics zu Spider-Man habe ich gelesen, als noch 640kB als völlig ausreichend galten, der letzte Titel war genial. LG aus Rom.
Gibt es keine Einstellungen, die mit 10GB nutzbar sind? Ansonsten sind 10GB doch ausreichend, nur eben nicht gut.... Abseits davon ist die 3080 jetzt ja auch schon wieder über 2 Jahre auf dem Markt. Da sollte man nicht erwarten, dass man 4K mit max. Raytracing etc. spielen kann.
Würde mich ja nicht ärgern dass die GPU Last steigt aber das Verhältnis Verbesserung und benötigte Hardware wird immer unverschämter. Wenn ich jetzt Crysis als Referenz nehme und die Grafik Steigerung z.b jetzt bei spidermann, ganz klar keine Verhältnismäßigkeit da
Jungs egal,hört auf zu streiten, das Spiel ist wieder mal kacke optimiert denke ich mal und DLSS3/FG wird von NV in den nächsten Tagen gefixt. War in der Beta vom MSFS auch so und nun Butter. Wenn ihr weiter beharrlich kein Ampere kauft kommen die ADA Features schneller als ihr denkt,dann passt das auch wieder.Es ist WE, also geht mal gepflegt paar Runden zocken.
Aus Sicht von AMD-Gamern sicherlich enttaeuschend fuer einen PS5 Spiele-Port, der dann aber kein reiner zu sein scheint, denn da haette man (wegen der AMD-Konsolenhardware) ja eigentlich mit einer besseren Umsetzung fuer Radeon als fuer GeForce Karten rechnen koennen.
Gut, so schrecklich interessieren mich Spider-man Spiele auch nicht, aber falls ich doch einmal Lust darauf haette waere wohl Uebertaktung auf RX 6900XT Niveau (fuer UHD ohne RT oder maximal WQHD mit RT) angesagt, nicht wirklich verlockend und es bleibt zu hoffen, dass da AMD/RTG vielleicht treiberseitig noch nachbessern wird koennen.
Nur gut, dass der Speicher mehr als ausreichend ist und ja, 12GB werden sich wohl zunehmend in WQHD oder darueber als Minimum etablieren bei AAA Titeln in den kommenden Jahren.
Hat denn jemand schon das Spiel und kann kurz eine Rückmeldung geben, wie das Game mit RT in Hinblick auf die CPU läuft?
In Spider-Man Remastered war ich in UWQHD mit meinem 5800X3D eigentlich permanent im CPU-Limit, in der Open-World sind die FPS auf bis zu 60 FPS gedropt, trotz reduzierter Verkehsdichte und Personendichte sowie RT-Reichweite auf 6.
RT schein einfach die CPU zu fressen.
Optisch aber einfach mit RT um Welten schöner und missen möchte man es deshalb einfach nicht mehr.