• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiderman 3 Performanceprobleme

hab gerade festgestellt das spiderman 3 kein SLI unterstützt somit rockt meine 7950 gx2 nicht gerade die hütte @ 25 FPS :S naja vllt wirds ja noch gepatcht. wers selber testen will sollte einfach bei z.B. nhancer die SLI Lasterverteilung anzeigen lassen und wenn das bei spiderman nicht dargestellt wird ist es vom spiel nicht unterstützt ! greetz spaxxi

also SLI finde ich persönlich für das Spiel gerade überflüssig ausserdem ist bei 30FPS so oder so schluss....

Laut GameStar liegts am Spiel. Die haben geschrieben, dass es Leistungseinbrüche unabhängig von der Konfiguration gibt. Selbst auf einem C2D 2.67 mit 2 GB RAM und 7900 GTX liefs oft nicht flüssig.

Das Spiel macht Spaß, aber auch nicht sonderlich lang. Einmal durchgezockt und ab ins Eck. Das liegt unter anderem an der miesen Performance.

so ist es, von daher würde ich persönlich auch nie solche Spiele kaufen lol

durchgezockt und weiter geht das Leben

also ich habe auch sehr starke performance probleme
obwohl ich ein sehr gutes system habe
ich habe mit dem system ca 20frames
geforce 8800gtx
x2 4200+
2 gig ram
also ich kan dier sagen das es am prozessor ein freund von mir hate vorher auch ein p4
jetz ein c2d und es leuft einwandfrei

Das glaube ich nicht, dass es an der CPU liegt. Die kann die Graka nicht so stark bremsen. Da muss das Problem woanders liegen.

Wenn du vermutest, dass es an der CPU liegt, hast du schonmal versucht zu übertakten? Wenn ja, wie sieht das Ergebniss im Spiel dann aus?

Ich weis nicht, welches Board du hast, aber du könntest auch nochmal schauen, ob deine Graka eventuell im PCIe x1 Modus läuft.

Als drittes könntest du auch nochmal prüfen, wie deine Einstellungen im Treiber sind.

Mein Arbeitskollege hat einen X2 4600 + 7950GX2 und bei ihm läuft es super. Daher kann ich mir das nicht vorstellen, dass es deine CPU sein soll.

ja ok übermähsig schlecht leuft es nich habe ein bischen übertrieben gibt nur an vielen stelen ruckler
aber wo kan man den gucken mit welchem pci modus die graka leuft?

Lade dir CPUz runter und starte es. Klicke auf den Reiter "Mainboard" da sollte es stehen.

ne die karte leuft kanz normal im x16 modus
ja im treiber standart habe ich atialising auf x16 und anasotop auf x16
deswegen vieleicht

Jupp. Daran liegt es. Das frisst performance. Stell alles auf Anwendungsgesteuert und wenn das Spiel es bietet, stell es dort ein.

jo ich bedanke mich für die hilfe nur bei keinem anderen spiel hate ich damit probleme nicht mal mit dirt und das frist ja wesetlich mehr

Hey guys
Ich habe eine
Ati Readon x1300/1550 512mb
2gb ram
Intel pentium d 280 (2.8ghz x2 )
win Xp

und es lauft überhaupt nicht schön :(

@kOOPA

Haue die Graka in den Müll, wenn Du mir sagst ob du PCIe oder AGP hast (tippe auf AGP) , kann ich dir evtl. ein neue preiswerte Graka empfehlen.

MfG

Zurück
Oben