Spiel Absturz

Xgamer

Cadet 1st Year
Ich habe vorhin Cities Skylines 2 gespielt. Das Spiel ist nach ca. 1 Stunde eingefroren und die Lüfter von meinem PC wurden sehr laut.
Dann wurde das Bild weiß und das Spiel ist nach ca. 5 Minuten abgestürtzt. Dann war plötzlich die Taskleiste im Desktop verschwunden. Ich habe das Spiel wieder gestartet und es ist beim laden abgestürzt. Als nächstes habe ich andere Spiele gestartet die sind auch alle beim Laden abgestürzt. Nach ungefähr 10 Minuten habe ich dann die Verbindung zum PC verloren. Mein Monitor empfängt kein Signal mehr obwohl es davor immer funktioniert hat. Das alles ist schon mehrmals passiert Fast jeden Tag.

Ich weiß einfach nicht was das Problem ist. Ich habe die neuesten Treiber und Windows Updates installiert. Den PC habe ich seit 1 Monat.
Hardware:
Windows 11
Amd ryzen 7800X3D
Rtx 4070 ti super
32GB DDR5 6000Mhz RAM
SSD Kingston SKC3000 2TB
Asus Rog strix B650E-F Gaming WiFi
850W be quiet Netzteil

Die Grafikkarte war bei 51 Grad und die CPU bei 65 Grad ich hatte beim zocken das Afterburner Overlay an

Ich vermute eine defkte Grafikkarte bzw aber auch eine falsche Einstellung im RAM oder anderen Einstellungen im Bios.
Ist im UEFI/Bios alles auf Standard gestellt worden um zu sehen ob dann der Fehler wieder auftritt.

Wenn der PC als ganzen gekauft wurde würde ich mich vermutlich an den Händler wenden, der ist für den Support zuständig und muss das Problem lösen.
Ggf aber vorher mal ein paar Einfache Sachen testen.

Hi,

wie @H3llF15H schon schrieb, teste den Ram mal auf AMD Standard Settings.
Ohne EXPO (XMP) auf DDR5-5200

• Gefällt mir
Reaktionen: Xenon812
Rechner selbst gebaut oder vom Geschäft bauen lassen?
In letzterem Fall ggf Gerantie in Anspruch nehmen sofern da nicht am Betriebssystem rumgefummelt wurde mit irgendwelchen Verschlimmbesserungsprogrammen

Moin,

ggfs. mal einen Bios CMOS Reset durchführen, damit die Werkseinstellungen geladen werden.

Zurück
Oben