• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel als Geschenk

D00M

Ensign
Moin!
Ich will jemandem ein Steam Spiel schenken was gerade im Moment im Angebot ist (daher kann ich es nicht später kaufen)
Nartürlich soll er das Geschenk aber erst an Weihnachten erhalten ;)
Nun gibt es bei Steam die Möglichkeit das "Geschenk im Inventar behalten, um es später zu verschicken", jedoch kann man dann das Spiel erst nach 30 Tagen verschenken!
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich die Option "Geschenk per EMail senden" auswähöe, eine meiner Mailadressen angebe und die Mail von Steam dann an Weihnachten an den Beschenkten weiterleite :D
Gibt nen Haken an der Sache? Ist das Geschenk dann an die Adresse gebunden an die man beim Bestellvorgang angegeben hat?
Ich hoffe ihr konntet mir folgen :D

Viele Grüße!

klingt erstmal gut deine Idee und müsste eigentlich gehen unabhängig von der Adresse aber kenn mich nicht so aus mit dem "giften" via steam mal abwarten was die anderen sagen

Das funktioniert ohne Problem mit der E-Mail.
Du solltest nur im Gift Link am Ende ''=E-Mailadresse'' entfernen.

Es schickt das Geschenk nicht an die e-mail Addresse.
Sondern an den Steam-Account, der mit dieser Addresse erstellt wurde, glaub ich zumindest.
Oder ist das ein neues Feature?
Hab schon öfters Zeug für Kumpels gekauft, wegen mangelndem Paypal-Konto etc.

Edit: K sry hab mich wahrscheinlich getäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann es an jede E-Mail Adresse schicken, es ist egal welche. Wenn er der Person das Spiel schenken will gibt er ihm den Link ohne ''=E-Mailadresse'' am Ende, muss er aber nicht wenn der Beschenke die E-Mailadresse schon kennt.

leute....man kann das spiel als gift kaufen und es erstmal im steam inventar aufbewahren ^^ schon mal probiert ? so mache ich das immer mit den angeboten ;) habe zb. das Counter Strike Anthology (inkl. CS: GO ) im inventar sowie payday und 3x dungeon defenders.

habe mal einen bestellvorgang "simuliert", wo man das spiel im inventar aufbewahren möchte(siehe anhang)

Anhänge

• beispiel.JPG
    beispiel.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 4.376
Zuletzt bearbeitet:
Das wissen wir und der TE, Lies bitte noch mal seinen Eingangspost. ;)

Edit: Da steht das mit den 30 Tagen.

Warum kann Ich manche Geschenke nicht handeln?

Geschenke sind nur dann sofort handelbar, wenn sie auf einem vertrauenswürdigen Account gekauft wurden; ansonsten gibt es eine Abklingzeit von 30 Tagen, bevor das Geschenk gehandelt werden kann. Jeder Nutzer, der vor mehr als 30 Tagen einen Einkauf im Shop getätigt hat, der ohne Zahlungsprobleme ablief, wird als vertrauenswürdig angesehen. Damit wird sichergestellt, dass alle Spiele wertvoll sind und betrügerische Spieleinkäufe für das Handeln vermieden werden.

Bezieht sich anscheind nur auf's Handeln.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6748-ETSG-5417

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie Hardkorn schon richtig gesagt hat muss man 30 Tage warten in letzter Zeit nichts gekauft hat
Geschenke werden handelbar, nachdem ein Steam-Account für mindestens 90 Tage nicht negativ aufgefallen ist. Dieses Geschenk wird am 6 Januar 2013 handelbar. Lesen Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu Steam Trading, um weitere Informationen zu erhalten.
Vielen Dank für eure Unterstützung! Danke Hardkorn!

EDIT: ups du hast ja schon den Text zitiert :D

hm? Habe Heute das erste mal ein Game gekauft zum Verschenken
Aber wo kann der Beschenkte das Game finden?
Habe es direkt an der Steam-Account gesendet beim Zahlvorgang da Stand nichts von 30 Tagen und bei mir im Inventar unter Gifts steht da "An XXXXXXXX gesendet" Wo kann er das Game Finden? ist das so schwer zu finden? :( oder kann es vorkommen das so ein Geschenk verloren geht?

:) Hey Danke Dir

Werde ich morgen so weiter geben. Er hatte wohl nur Zocken im Kopf gehabt mit Freunden.....mal Schauen wie er aufs Geschenk reagiert :D

wie verhält es sich denn hiermit:

1. Ich habe and die E-MAIL-ADRESSE meines Bruders als Weihnachtsgeschenk gekauft.
2. mein Bruder wollte natürlich sofort gucken, ruft die e-mail ab & klickt auf den Geschenklink
3. der wurde dann aber bei meinem Steamaccount geöffnet, weil ich ja noch angemeldet war auf der Steamseite
4. ich habe es ihm daraufhin wieder per Geschenk gegeben aus meinem Inventar
5. es bleibt aber in meinem Inventar & er erhält auch keine Geschenkmail darüber

geht das jetzt gar nicht mehr oder muss er jetzt 3 Monate warten & dann kann ich es ihm wieder schenken?

Hardkorn schrieb:
Er kann es an jede E-Mail Adresse schicken, es ist egal welche. Wenn er der Person das Spiel schenken will gibt er ihm den Link ohne ''=E-Mailadresse'' am Ende, muss er aber nicht wenn der Beschenke die E-Mailadresse schon kennt.
bei mir war ja die e-mail-adresse meines Bruders im Link enthalten, trotzdem wurde das Geschenk dann bei mir eingelöst :(

Julia :)

Zuletzt bearbeitet:
er hat den Geschenklink geöffnet, jedoch auf meinem PC hier & da war ich noch in Steam angemeldet - daher hat sich der Geschenkcode bei mir geöffnet. Und ist somit auch noch in einem Inventart. Und bei ihm nichts :(

danke dir, Hardkorn. Ich habe es ihm daraufhin wieder per Geschenk gegeben aus meinem Inventar. Es bleibt aber in meinem Inventar & er erhält auch keine Geschenkmail darüber.

Zurück
Oben