Spiel entfernen

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich wollte das Spiel "Empire Earth 2" spielen doch dann hat es nach ein paar versuchen noch immer nicht gestartet.
Dann wolle ich bei Windows Vista unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen das Spiel Deinstallieren und dann kommt diese Meldung:

Habe jetzt alle dateien auf dem Pc die irgendwie mit Empire Earth 2 heißen via Suchfunktion gesucht und gelöscht.

Doch noch immer kommt diese meldung.
Habe auch schon Probiert mit der CD normal zu starten aber wenn ich auf den "Spiel Spielen"
Button klicke passiert gar nichts.

Was soll ich jetzt machen? Ich will das Spiel ja wieder Installieren....

"Wenn der Deinstaller nicht funktioniert, ignoriere ich die Hinweismeldung und lösche lieber hier und da ein paar Dateien" :evillol:
So kann man sein System natürlich auch mutwillig zerschießen... :freak:

Vielleicht hilft dir das Programm "Revo Uninstaller" bei der Reparatur.

Unter Vista/7 empfiehlt sich bei solch alten Spielen den Kompatibilitätsmodus zu verwenden.

knoxyz

Schau mal ob du direkt auf der CD eine Setup.exe/Install.exe findest und probiers damit.

Hi,

ich glaube das das Spiel nicht für Vista kompatible ist. Versuche es mal im Kompatibilitätsmodus oder als Admin zu starten.

Schaue mal in der regedit ob das Spiel dort ein Eintrag hat. Wenn ja, lösche diesen Eintrag und installiere das Spiel neu.

MfG

Am besten du gehst direkt auf die CD/DVD und startest setup.exe oder eine ähnliche Installationsdatei, anstatt den Launcher vom Autorun zu benutzen. Dann installierst du einfach drüber.

Um auf den Datenträger zu kommen ohne Autorun zu starten, klickst du auf dein Laufwerk (zb F:) mit der rechten Maustaste und drückst dann öffnen.

Edit: Ups, die Idee hatte Mr. Snoot ja auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich direkt auf der CD gestartet haben ist die gleiche meldung gekommen aber mit dem
"Revo Uninstaller" hat es super geklappt, danke.

Zurück
Oben