Spiel.exe kann nicht ausgeführt werden

Fre33o

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

wo fange ich am besten an. Also ich belese mich nun schon seit ca. 1ner Woche um mein Problem zu lösen. Doch mein Latein und das anderer, wie ich im laufe so gelesen habe, ist anscheind zuende.

Folgendes Problem. Egal welches Spiel, vor einiger Zeit, sagen wir 2 Monate zeitpunkt ist relativ egal. Funktioniert keines der games mehr die mal funktioniert haben. Um das ganze einzugränzen habe ich, um die Suche kleiner zu halten, mir 2 Spiele rausgesucht aus dem Haufen. Anno 1701 und Call of Duty MW3.

Was ich schon alles getan habe:

- Memtest+86 - keine Fehler
- Aktueller Grafiktreiber - keine verbesserung, wobei ich es mit älteren Treibern, noch älteren und dem neusten versucht habe durch jedesmal sauberes entfernen und wieder aufspielen
- System Win 7 Professional - Formatiert und mehrmals komplett aufgesetzt - keine verbesserung
- Anfangs Probleme mit Bluescreens, die ich dann ausgelesen habe und den Fehler ntoskrnl.exe entdeckte. Im Inet gestöbert, alles getan, fehler behoben jedoch- keine verbesserung
- weiterer Bluescreen Problem: nvlddmkm.sys ebenso inet befragt, alles getan, problem ist weg jedoch - keine verbesserung
- Direkt für MW3 war dann die rede von dem Problem der mss32.dll datei wozu es eine anleitung auch auf youtube gibt, jedoch auch hier - keine verbesserung
- Arbeitsspeicher überprüft, mit einzelnen Steckplätzen probiert. Alle speicher eingestöpselt oder nur einer - keine verbesserung.

Also ich habe mitlerweile die Arbeitsspeicher ausgeschlossen, sowie auch mein Netzteil die HDD und den Prozessor. Nun weis ich jedoch nicht was ich noch machen kann was vielleicht dir Graka betrifft. Oder ob es irgendwie mit dem Mainboard einher geht.

Die Bluescreens sind auf jedenfall weg, mit dem Kombatibilitätsmodus der Spiele habe ich auch gespielt und alles versucht, ging auch nicht. System wiederherstellen auch keine verbesserung.

Also ich bin am ende meines wissens, alles Lief zuvor und nun geht nix mehr. Ich weis das mein PC system nicht das jüngste ist, dennoch lief ja alles und auf ein mal quasi über nacht nix mehr.

- AMD Athlon 64 x2 Dual Prozessor 6400+ 3,2GHz
- 3072 MB RAM
- Mainboard: MSI MS-7280 K9N
- Grafik ist die NVIDIA Geforce 8800 GTS
- system WIN7 Professional

DirektX ist auch bei Version 11 und auch damit habe ich versucht mal Deinstallieren, alte versionen drauf oder die jetztige, bringt auch nix.

Vielleicht steh ich auf dem schlauch und die Lösung ist ganz einfach, vielleicht kann ja jemand helfen oder hatte das selbe Problem was er nun gelöst hat. Danke schonmal für eure hilfestellungen.

Grüße der Fre33o

PS: habe die äußerung des Hauptproblems vergessen zu schildern, also bei ANNO ist es so das das game entweder beim spielen nach ca 2-10min einfach auf den Desktop geht sich schließt ohne fehlermeldung oder die Meldung kommt Anno1707.exe funktioniert nicht mehr. Blabla fehler senden usw.

Bei MW3 schließt sich das spiel ebenso auf den Desktop mit der meldung iw5mp.exe funktioniert nicht mehr blabla fehler wird gesendet.

PSS: Wenn ihre irgendwelche Screenshots braucht von irgendeinem Programm was irgendwas zu dem Problem vielleicht preis geben könnte, dann sagt bescheid ich mach alles ^^

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kumpel angeschlossen das Netzteil ist ein BeQuiet 680W
HDD ebenfalls beim Kumpel

sind es Original spiele oder gecrackte?

Alles Originale Spiele, logo. Ich habe die 2 halt genommen weil das eine ja ein Steam basierendes ist und das andere eben nicht. Aber dennoch trit ja das Problem bei beiden auf.

Jap das ist wirklich egal und hier wurde das auch besprochen, wie gesagt habe mich eig. gut belesen was die Hardware bei meinem PC hier angeht

https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-geforce-8800-gts-mit-directx.682497/

Grüße

Ich verstehe halt einfach nicht wieso alles funktioniert hat und wunderbar gelaufen ist und von heut auf morgen dann nix mehr geht. Ich habe ja auch schon daran gedacht das die neueren Treiber für Graka Mainboard oder was auch immer vielleicht ZU neu für die Hardware sind. Daher habe ich das ganze ja auch bei mehrmaligen Formatieren und ausprobieren mit älteren Treibern getestet. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du mal das System komplett neu installiert und die Spiele auch ?

Hallo,

könntest mal schauen ob die Kondensatoren auf der Platine ok sind, also keiner ausgebeult oder geplatzt ist. Die könnten in diesen Zustand noch eingeschrängt funktionieren bis es etwas mehr zu tun gibt und dann probleme machen.

GraKaTest z.B. Google: Video Card Stability Test
gl
-EoB-

Tippe eher auf die HDD, entweder hat die Probleme (SMART Werte mal auslesen) oder das Filesystem hat evtl. nen Knacks (CHKDSK C: /F /R)...

mich stört halt ein bissle, als der OP meinte "Anfangs Probleme mit Bluescreens", ala ntoskrnl.exe und nvlddmkm.sys...

- Also Graka normal bei 59°C
Bei Furmark vollgas geht sie hoch bis 86°C

und da kann ich die tage durchlaufen lassen. Also damit schonmal kein Problem.

- Kondensatoren sind alle ok

Wie lese ich die SMART werte aus der HDD? bzw (CHKDSK C: /F /R) ??

Grüße

PS: Bild zu den Bluescreens und der SMART werte kommt, wie checke ich nun noch (CHKDSK C: /F /R)??

i3862_bios.jpg
[/IMG]
i3861_hdd.jpg
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
HDD sieht gut aus schätze ich, hier mal das Bild dazu

t3861_hdd.jpg
[/URL][/IMG]

S.M.A.R.T kannst du per HDTune auslesen.

SMART Werte mit dem Festplatten Hersteller Tool (zB. SeaTools für Seagate und Maxtor Platten, WD LifeGuard für WD und evtl. Hitachi Platten)... oder mit Crystal Disk Info ( http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html )

Auf den ORB (START) klicken, dann in dem AUSFÜHREN Fenster, CMD eingeben, oben im SEARCH BEREICH sollte nun CMD.EXE oder so erscheinen, dort mit RECHTS-KLICK als Administrator Ausführen wählen... dann erscheint ein Schwarzes Fenster (auch DOS BOX, CLI, oder COMMAND Fenster genannt), dort dann den Befehl eingeben und laufen lassen, wenn das Betriebs System meckert das er das erst beim Neustart machen kann dann mit JA beantworten und neustarten... ;)

Hi,

was Du evtl. noch testen kannst,

Speicher einzeln testen mit Memtest
Und auch länger laufen lassen

Probleme, laut deinem Bluescreen Viewer, liegen im RAM Bereich...

Wie schon erwähnt, Memtest durchführen und über nacht laufen lassen...

Ich werde Memtest nochmal angehen und melde mich wieder, danke erstmal soweit :)
Ergänzung ()

So Leute ^^,

Memtest läuft nun ersteinmal. Ich habe 4x 1gb (1024MB) Arbeitsspeicher Riegel drin stecken und Memtest losgeschickt.

Alles Was er anzeigt seht ihr auf den Beiden Bildern. Einmal rechte und einmal linke seite des Bildschirms.

Im moment ist 1 Stunde vergangen, unter Pass steht eine 1 und er meldete keine Errors, press esc to exit. Ich lasse es jedoch weiter laufen.

Kurze frage noch: Kontrolliert er alle 4 so das am ende PASS 4 dort steht oder wie verstehe ich die Anzeige? Es sind auch nicht alle 4 Aufgelistet sondern nur ein Riegel kann das sein?

Naja hier erstmal die Bilder. Danke grüße Fre33o

Ergänzung ()

Ich hoffe mal man kann mir so etwas weiter helfen mit den Memtest pics

Sooo also Memtest läuft jetzt schon 3 Stunden 47 Minuten. PASS 3 ist gleich beendet und bis jetzt nicht 1 Error. Ich lasse es mal weiter laufen, aber eigentlich habe ich mich auf einen Fehler gefreut um meinem Beschi*****enen Problem auf die Spur zu kommen. :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben