Assassin94
Cadet 3rd Year
System:
MB: MSI MPG B550 Gaming Plus
CPU: Ryzen 7 - 5800X
Grafikkarte: ASUS Dual RTX 3070
RAM: 4x8 = 32GB DDR4 läuft mit 3200mhz von Corsair (CMW32GX4M4C3200C16)
Netzteil: Riotoro Builder 1200W - 80+ Gold
CPU Kühler: Alpenföhn Dolomit Premium
Gehäuse: MSI MPG Velox 100p mit 9 Lüfter ausgestattet
Problem:
Moin, spiele zur zeit die Metro Spiele Reihe durch und habe dort folgende Probleme festgestellt.;
Nach mehreren Stunden friert das Game ein und ich komme nur mit, Strg+ALT+Entf -> Abmelden -> schnell abbrechen drücken, raus, damit ich auf Windows Desktop komme. Hatte nebenbei Afterburner laufen und die Temps waren vollkommen ok, GPU und CPU immer so um die 65 bis 75 Grad.
Ich hatte mal gelesen, dass man bei der Grafikkarte kein Y Kabel nehmen sollte, ich nutze ein solches, ich wüsste auch gar nicht genau wie ich das mit 2 Kabeln machen soll beim Riotoro Builder. Einfach 2 Kabel nehmen und jeweils ein 8 Pin am ende in die Graka?
Das sieht nämlich so aus beim Riotoro
Also an 2 Zwei solcher Anschlüsse wie oben markiert, 2 solcher Y Kabel anschließen, aber nur ein 8 Pin vom ende nutzen? Das Riotoro Builder hat auch nur Y Kabel im Lieferumfang.
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht liegt es ja an was anderem.
Btw habe ich noch ein Screenshot von der Ereignizanzeige gemacht:
MB: MSI MPG B550 Gaming Plus
CPU: Ryzen 7 - 5800X
Grafikkarte: ASUS Dual RTX 3070
RAM: 4x8 = 32GB DDR4 läuft mit 3200mhz von Corsair (CMW32GX4M4C3200C16)
Netzteil: Riotoro Builder 1200W - 80+ Gold
CPU Kühler: Alpenföhn Dolomit Premium
Gehäuse: MSI MPG Velox 100p mit 9 Lüfter ausgestattet
Problem:
Moin, spiele zur zeit die Metro Spiele Reihe durch und habe dort folgende Probleme festgestellt.;
Nach mehreren Stunden friert das Game ein und ich komme nur mit, Strg+ALT+Entf -> Abmelden -> schnell abbrechen drücken, raus, damit ich auf Windows Desktop komme. Hatte nebenbei Afterburner laufen und die Temps waren vollkommen ok, GPU und CPU immer so um die 65 bis 75 Grad.
Ich hatte mal gelesen, dass man bei der Grafikkarte kein Y Kabel nehmen sollte, ich nutze ein solches, ich wüsste auch gar nicht genau wie ich das mit 2 Kabeln machen soll beim Riotoro Builder. Einfach 2 Kabel nehmen und jeweils ein 8 Pin am ende in die Graka?
Das sieht nämlich so aus beim Riotoro
Also an 2 Zwei solcher Anschlüsse wie oben markiert, 2 solcher Y Kabel anschließen, aber nur ein 8 Pin vom ende nutzen? Das Riotoro Builder hat auch nur Y Kabel im Lieferumfang.
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht liegt es ja an was anderem.
Btw habe ich noch ein Screenshot von der Ereignizanzeige gemacht:
Zuletzt bearbeitet: